Hobby Werkstatt

Diskutiere Hobby Werkstatt im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin zusammen, ich bin auf der suche nach einer Hobby Werkstatt. Wie viel m2 sollte die Halle min. haben um ordentlich zu arbeiten??? In die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrOlllO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Essen
Moin zusammen,

ich bin auf der suche nach einer Hobby Werkstatt.
Wie viel m2 sollte die Halle min. haben um ordentlich zu arbeiten???
In die Halle soll eine Hebebühne, Werkbank, zwei Schränke, Motorkarn usw.

Ich Danke euchnschon mal für eure Antworten.

Gruß
Willi
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.256
Danke
4.919
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kommt ja auf den Geldbeutel an...Platz kann man nie genug haben...fängt bei 50 m2 an, geht über 100 weiter und hört auf, wenn man vor lauter arbeiten für die Miete keine Zeit fürs Hobby mehr hat....manchmal ist dann weniger mehr.
 
 
:wave:
 

wrOlllO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Essen
Da gebe ich Dir recht.
Dachte evtl. an 50-60m2
Und wollte wissen ob das reicht.
 

ORE

Neu hier
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
9
Danke
0
100m² ist schon eine ordentliche Größe, da kann man auch mal 2 Fahrzeuge unterstellen, bzw an einem Arbeiten und den zweiten parken.
Ich hatte bis leztzes Jahr auch um die 120m², war eigentlich perfekt.
Viel schwieriger ist es allerdings überhaupt was zu finden, zumindest hier bei uns um Würzburg. Ich such schon seit einem dreiviertel Jahr und find nix, weil der Vermieter meiner ehemaligen Halle diese wieder selbst nutzt.
Achte auch auf die Höhe ! 4m sollten es über einer Hebebühne schon sein, das Tor sollte min. 2,5m Durchfahrtshöhe haben. Eine Hebebühne benötigt, je nach Bauart, auch ein entsprechendes Fundament für den sicheren Stand. Starkstrom Anschluß und Heizung nicht vergessen.
 

wrOlllO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Essen
Das Problem mit dem Finden kenne ich auch!
Suche auch schon Ewigkeiten.
Oder die stellen sich Preise vor die viel zu hoch sind.
Daher dachte ich eben an 50-60m2, das ist zahlbar.
Mehr ist immer schöner, aber geht leider bei mir in der Gegend nicht.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Na, dann erübrigt sich doch die Frage???
 
So groß wie möglich - voll bekommst Du die Halle immer; egal wie groß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hobby Werkstatt

Hobby Werkstatt - Ähnliche Themen

  • Rahmentausch Werkstatt\Kenner/Hobby

    Rahmentausch Werkstatt\Kenner/Hobby: Hallo.Suche jemanden der mir den Rahmen tauschen kann. Oder jemanden der bock auf so ein Projekt hat. Nähe Düsseldorf, ich wohne selber 47638...
  • Hobby 5.9 im Auge

    Hobby 5.9 im Auge: Hallo zusammen Parallel zu meinem SRT8 habe ich noch zwei 5.9 im Auge. Rein weil ich meinen alten 5.9 vermisse und es sich gerade ergeben würde...
  • Frage an FZG Schlachter oder Hobby Zerleger

    Frage an FZG Schlachter oder Hobby Zerleger: Ich könnte einen 94 Granny 4.0 (genauso wie meiner) bekommen mit 250Tkm auf der Uhr, FZG hat kein Tüv mehr (Frontscheibe def) aber Zustand mit...
  • Offroadparks / Wrangler als Hobby ?

    Offroadparks / Wrangler als Hobby ?: Hallo, bin mir nicht sicher ob ich in der richtigen Rubrik gelandet bin, naja man wird sehen. Überlege derzeit mir als Zweit- bzw. Drittfahrzeug...
  • YJ fürs Hobby

    YJ fürs Hobby: Hi @ All Ich wollte mal ein paar Tipps erhaschen was ich beim YJ so beachten sollte und was mich son Ding kostet. At the Moment fahr ich einen...
  • Ähnliche Themen

    • Rahmentausch Werkstatt\Kenner/Hobby

      Rahmentausch Werkstatt\Kenner/Hobby: Hallo.Suche jemanden der mir den Rahmen tauschen kann. Oder jemanden der bock auf so ein Projekt hat. Nähe Düsseldorf, ich wohne selber 47638...
    • Hobby 5.9 im Auge

      Hobby 5.9 im Auge: Hallo zusammen Parallel zu meinem SRT8 habe ich noch zwei 5.9 im Auge. Rein weil ich meinen alten 5.9 vermisse und es sich gerade ergeben würde...
    • Frage an FZG Schlachter oder Hobby Zerleger

      Frage an FZG Schlachter oder Hobby Zerleger: Ich könnte einen 94 Granny 4.0 (genauso wie meiner) bekommen mit 250Tkm auf der Uhr, FZG hat kein Tüv mehr (Frontscheibe def) aber Zustand mit...
    • Offroadparks / Wrangler als Hobby ?

      Offroadparks / Wrangler als Hobby ?: Hallo, bin mir nicht sicher ob ich in der richtigen Rubrik gelandet bin, naja man wird sehen. Überlege derzeit mir als Zweit- bzw. Drittfahrzeug...
    • YJ fürs Hobby

      YJ fürs Hobby: Hi @ All Ich wollte mal ein paar Tipps erhaschen was ich beim YJ so beachten sollte und was mich son Ding kostet. At the Moment fahr ich einen...
    Oben