hoher spritverbrauch nach lambdasondenwechsel

Diskutiere hoher spritverbrauch nach lambdasondenwechsel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo!   ich besitze ein jeep grand cherokee zj 5.2l baujahr 1998 mit 220000km scheckheftgepflegt     mein problem war das der jeep beim anfahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klaushoffmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2011
Beiträge
23
Danke
0
Hallo!
 
ich besitze ein jeep grand cherokee zj 5.2l baujahr 1998 mit 220000km scheckheftgepflegt
 
 
mein problem war das der jeep beim anfahren ab und zu zündaussetzer hatte...
 
 
hab den zj  bei einer freien werkstatt abgeben und  die haben folgende teile ausgetauscht:
 
Zündkerzen
Zündkabelsatz
Verteilerkappe
Verteilerläufer
Regellambdasonde (alte hatte einen wackelkontakt)
 
nach der reperatur gibt es zum glück keine zündaussetzer mehr leider hat der zj jetzt beim langsamen beschleunigen zwischen 1000u/min und 2000u/min weniger power und dreht nicht mehr so geschmeidig hoch...der grösste hacken ist allerdings das der verbrauch von durchschnittlich 19l/100km auf 26l/100km gestiegen ist!
kann mir jemand bitte einen tip geben an was das liegen kann?
 
vielen dank! klaus
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Zunächst mal: Fehler auslesen; vielleicht ist ja irgendein Fühler beschädigt oder vergessen worden wieder anzustöpseln. Die Schlüsselmethode ist dir bekannt? Wenn nicht, per Suchfunktion genau danach suchen.
 
Wenn nix (oder nix relevantes) hinterlegt ist sieht es ganz nach defekter Lambda aus. Ja, ich weiß, die ist neu - aber das bedeutet gar nix.
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Hallo
Ich denke es liegt an der Lambdasonde( ist die neue Orginal,oder so ein billig universalteil?)
Ich würde eine von Bosch oder Orginal empfehlen
Günstige von Bosch gibt es bei http://www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php

Gruss Guido
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
kontrollier zusätzlich mal die zündreihenfolge, bzw. die zündkabeln ob diese wohl fürs erste auch an der richtigen zündkerze stecken!
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
blini schrieb:
kontrollier zusätzlich mal die zündreihenfolge, bzw. die zündkabeln ob diese wohl fürs erste auch an der richtigen zündkerze stecken!
.........ein Klassiker, wird immer wieder gerne genommen !!
Auch bei der Werkstatt mal vorbeischauen und Bescheid geben kann nicht schaden, jeder kann mal Fehler machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hoher spritverbrauch nach lambdasondenwechsel

hoher spritverbrauch nach lambdasondenwechsel - Ähnliche Themen

  • Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch

    Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie...
  • Rennkat hoher Spritverbrauch...?!

    Rennkat hoher Spritverbrauch...?!: Hallo Ich habe meinen ZJ 5.2 Bj.98 ohne Kat und mit nur einer Lambdasonde gefahren. 16-20L auf der Straße. Jetzt habe ich einen 200 Zeller...
  • Sehr hoher Spritverbrauch WJ

    Sehr hoher Spritverbrauch WJ: Hallo Leute! Brauche eure Hilfe bzw. einen Rat. Ich fahre noch den WJ 4.7, Bj.2000 und komme nicht mehr unter 20l Verbrauch auf 100km. Er hat...
  • Visco Kupplung fuer Fan Ursache fuer hohen Spritverbrauch?

    Visco Kupplung fuer Fan Ursache fuer hohen Spritverbrauch?: Hallo Leute, neulich auf der Autobahn ging die Warnleuchte fuer Transmission Temp. los und dann die ABS Warnleuchte etc. Ich bin beim 3,7 L Motor...
  • Kaltlaufregler in GC eingebaut, und nun hoher Spritverbrauch!!

    Kaltlaufregler in GC eingebaut, und nun hoher Spritverbrauch!!: Habe in meinen 93er ZJ, 5,2 Lit. einen KLR einbauen laßen. Dies hat einige Zeit gedauert, und nun stelle ich fest, daß meine Kiste im...
  • Ähnliche Themen

    • Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch

      Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie...
    • Rennkat hoher Spritverbrauch...?!

      Rennkat hoher Spritverbrauch...?!: Hallo Ich habe meinen ZJ 5.2 Bj.98 ohne Kat und mit nur einer Lambdasonde gefahren. 16-20L auf der Straße. Jetzt habe ich einen 200 Zeller...
    • Sehr hoher Spritverbrauch WJ

      Sehr hoher Spritverbrauch WJ: Hallo Leute! Brauche eure Hilfe bzw. einen Rat. Ich fahre noch den WJ 4.7, Bj.2000 und komme nicht mehr unter 20l Verbrauch auf 100km. Er hat...
    • Visco Kupplung fuer Fan Ursache fuer hohen Spritverbrauch?

      Visco Kupplung fuer Fan Ursache fuer hohen Spritverbrauch?: Hallo Leute, neulich auf der Autobahn ging die Warnleuchte fuer Transmission Temp. los und dann die ABS Warnleuchte etc. Ich bin beim 3,7 L Motor...
    • Kaltlaufregler in GC eingebaut, und nun hoher Spritverbrauch!!

      Kaltlaufregler in GC eingebaut, und nun hoher Spritverbrauch!!: Habe in meinen 93er ZJ, 5,2 Lit. einen KLR einbauen laßen. Dies hat einige Zeit gedauert, und nun stelle ich fest, daß meine Kiste im...
    Oben