Hohlraumversiegelung

Diskutiere Hohlraumversiegelung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wir reden von den Roststellen am Unterboden, nicht in den Hohlräumen :nono:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
...
wie können denn roststellen zb in hohlräumen behandelt werden. ich bezweifle das.
...
Wir reden von den Roststellen am Unterboden, nicht in den Hohlräumen :nono:
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
sorry ich dachte es geht...sh thread...um hohlraumversiegelung.

ich hab mich aufgrund der diskussion mal unter das auto gelegt. es ist ja offensichtlich wirklich nichts in punkto unterbodenschutz ab werk unternommen. die bleche sind zwar vermutlich so dick, dass das teil locker 15 jahre hält, bevor man von durchrostung sprechen kann, aber trotzdem.
kann man unterbodenschutz nicht auch vom händler machen lassen. bei mir steht demnächst der 20.000er kd an. das sollten die doch drauf haben.

gruss
manfred
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi,

beim JK sind die Bleche verzinkt - der Rest aber nicht und bedarf daher etwas Nachbearbeitung. Ich habe letztes Jahr meinen KJ mit Mike Sanders versiegelt und kann nur Gutes darüber berichten. Man muß natürlich bereit sein, wenn man es selber macht, sich ein paar Stunden unter das Fahrzeug zu legen, damit man wirklich alle Hohlräume behandelt, und man muss auch bereit sein, die komplette versaute Kleidung nachher zu entsorgen.

Wichtig ist, eine entsprechende lange Sonde zu verwenden und eine Druckbecherpistole aus Metall - Kunststoffbehälter von normalen Sprühpistolen schmelzen und ziehen sich zusammen wie eine vertrocknete Pflaume -, weil das Fett vorher erhitzt werden muss und wirklich schnell abkühlt (Für diese Aktion wäre ein heißer Tag empfehlenswert). Es gibt aber vom Korrosionsschutzdepot eine beheizbare Sonde; damit wird ein Abkühlen des Fettes im Sondenschlauch vermieden. Trotzdem wäre es Nachträglich ratsam, zusätzlich noch Fluidfilm einzusprühen, um wirklich die letzten Ecken zu erreichen. Bei der Verarbeitung von Mike Sanders Fett hilft auch eine Heißluftpistole - damit kann nachträglich das Fett, das sich schon am Fahrzeug befindet, nochmal erhitzt werden, um besser in die Hohlräume und Ecken zu fließen.

Dieses Jahr steht der JK meines Freundes auf der Matte: Aber hier sehe kaum Probleme, weil die vielen Öffnungen im Rahmen eine gute Rostschutzbehandlung zulassen. Vorher muss allerdings der Flugrost am Rahmen mit einer Drahtbürste gereinigt werden und nachher noch mit einem Rostumwandler, ehe Mike Sanders aufgesprüht wird.

Grüße von Otto

Renegade KJ CRD 2,8/Bj.03 mit 139.000 km
in Pflege ein Wrangler JK Rubicon Unlimitid CRD 2,8/Bj.08 mit 53.000 km
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hab meinen JK gestern abgegeben.
Hab gefragt,was er mit den Roststellen am Unterboden macht?!
Er meinte,er würde sie mit Stahlbürste blank machen,aber eine komplette Rostentfernung (falls so richtig krass vorhanden) würde mehrere Tage und damit viel mehr Zeit und damit auch mehr Kosten in Anspruch nehmen.
Er hat mir aber auf meine Bitte hin versprochen, Bilder von allem zu machen und morgen Vormittag statte ich ihm auch einen spontanen Besuch ab.
Auf welche Stellen sollte er (der hauptsaechlich Oldtimer restauriert) denn bei meinem JK achten?
Was halten die Profis hier (unter uns) für wichtig?
Am Besten wäre natürlich ein Foto vom Unterboden eines JK Unlimited mit eingezeichneten Kreisen,wo Unterbodenschutz (blau) und Hohlraumversiegelung (rot) unbedingt zu machen ist !!!
Hey Mucke,Du könntest das doch sicher übernehmen?
Oder sonst noch wer?
Würde sicherlich nicht nur mir (JETZT) sondern auch anderen Jeepern (KÜNFTIG) helfen,sich keine halben Dienstleistungen andrehen zu lassen.
Im Gegenzug würde ich auch alle Fotos von der Werkstatt plus eigene hier rein setzen um euch das Ergebnis zu zeigen.
So what?
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Gleich hol ich meinen JK ab.
War gestern schon kurz da,um nen Zwischenstand zu sehen, aber da stand er schon fertig in der Halle.
Wegen dem Rost meinte der Chef,es wäre lediglich ein wenig Flugrost vorhanden gewesen,den er mit Stahlbuerste entfernt hat und dann direkt den U-Schutz drüber.
Wenn irgendwann der richtige Rost käme, würde man das am Abblättern des U-Schutzes sehen und könne dann ganz gezielt handeln.
Aber jetzt jede kleine Flugroststelle richtig zu behandeln, wäre zu kosten-und zeitaufwendig und er würde aus Erfahrung davon abraten.
Auf meine Frage hin,wie lange Mike Sanders in den Hohlraeumen halten und schurtzen würde,sagte er:
"Eigentlich ewig..."
Man könne aber immer wieder mal per Endoskopkamera schauen,wie es in den Hohlräumen aussieht.
Er bot mir auch gleich an,das jederzeit zu machen,
kostenlos natürlich.
Bilder hat er übrigens auch von allen Arbeitsscheitten gemacht und ich werde mir gleich genau erklären lassen,was genau gemacht wurde.
Also... Bis später...
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
So, hab meinen JK heute geholt
Ich bin zwar kein Experte für Hohlraumversiegelungen,
aber sowei ich das sehen kann, hat der Chef das ordentlich gemacht.
Wenn man in die Öffnugen des Leiterrahmens schaut, sieht man schön dick
verteilt das gelbliche Mike-Sanders-Fett.
Besonders schön zu sehen an der Heckklappe und den hinteren Radläufen.
Den Unterbodenschutz hat er nicht mit Mike Sanders gemacht, da er da von einem anderen Hersteller mehr überzeugt ist.
Ich hab ihm da vertraut, da ich denke, dass er sich besser auskennen wird, als ich als Leihe.
Er hat mir auch wie versprochen Bilder gemacht und diese auf ne CD gebrannt. Find ich klasse, diesen Service.
Außerdem hat er mir angeboten, jederzeit per Kamera zu schauen, ob der Schutz von Mike noch da ist.
Insgesamt wurden 6,5Kg Mike Sanders Hohlraumschutz, sowie 4 Kartuschen Unterbodenschutz verarbeitet.
Alles wurde gut abgedeckt, vor allem natürlich die Bremsen. Da aber dennoch ein leichter Nebel auf die Lackteile kam, hat er seine Jungs das komplette Auto danach mit Politur auf Hochglanz gebracht, was mich natürlich sehr gefreut hat.
Bilder muss ich erst noch hochladen und werde auch selber noch welche schießen.
Jedenfalls hab ich jetzt ein sehr gutes Gefühl und denke, dass ich noch lange Freude an meinem JK haben werden.
Jetzt, wo alles schön geschützt und versiegelt ist.
 
Jeepmatz

Jeepmatz

Member
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
77716 Haslach
naja so wie ich das jetzt schon sehen kann, ist dies für mich nicht berauchend :mellow:

- nicht richtig abgeklebt
- man sieht noch den unbehandelter Rost
- ich sehe kein Wax auf denn neutralen Stellen somit gehe ich auch dafon aus das auch nichts in den Hohlräumen ist, denn Versuch mal mit einer Sonde Unterbodenschutz in Hohlräumen zu spritzen.
- hinterm Auspuff ist auch nichts
- kann mir vorstellen das hinter der Stoßstange auch nichts ist
- die Blechnäten sind meines erachtens zu wennig geschützt

Sorry Jeepmatz... will damit nicht protzen aber so hält dies nicht mal 2-3 Jahre durch.

Also wenn ich mein Auto so abholen müste, müste ich die Werkstatt :shoot: Schau dirs genau an jeeping_mitch so nett
Was nützst es euch wenn Ihr ne menge Geld bezahlt und es nicht mal 2 Jahre hält und nur halbhärzig gemacht wird.

Lg Mucke

toll was manche Leute von der Ferne alles sehen und in Hohltäume sehen können
 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
toll was manche Leute von der Ferne alles sehen und in Hohltäume sehen können
Auf was willste denn hinaus <_< schau dir die Bilder an von was ich da Rede.
Das sieht jeder Blindfisch der sich mit so was befast. Ich sehe doch schon welche zwei Arten an Materialien trauf sind. Das zweite ist wohl auch als Hohlraumver. genommen worden. usw.. Da brauch ich wohl nichts mehr dazu schreiben..

Weiste wie das aussieht wenn eine gescheide Hohlraumver. vorhanden ist.... anscheinend nicht.. :king:
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Weiste wie das aussieht wenn eine gescheide Hohlraumver. vorhanden ist.... anscheinend nicht.. :king:
Hey Mucke, hast doch sicher Bilder von Deinem JK Unterboden und den Hohlräumen...

Zeig sie uns doch mal, dass auch wir sehen, wie sowas aussieht, wenn`s richtig gemacht wurde... :coolman:
 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Ohwei,
Jungs, für was denn.. um euch oder mir was zu beweisen zu wollen... ne danke. Aus dem Alter bin ich raus.

Ich hab auch keine Lust mit euch da rum zu Diskutieren. Es muss jeder selbst wissen was er da macht und für was er bezahlt.
Wozu da es schon bei euch Fertig am Auto trauf ist.
Solte es euch immer noch nicht reichen dann Googelt einfach einwenig intensiver.

im diese Sinne... Lg Mucke
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Ohwei,
Jungs, für was denn...
Na also Jeepmatz hat gezeigt, was er gemacht hat...

ich werde meine Fotos auch noch zeigen...

Und Du hast doch schon sehr deutlich bemängelt, was bei Jeepmatz nicht sauber gemacht wurde.

Das hat nichts mit "jemandem etwas beweisen" zu tun, sondern eher mit "Karten auf den Tisch legen" :yes:

Und nachdem zu diesem Thema soviel gesagt wurde (auch von Dir), finde ich es nur fair auch zu zeigen,

wie es bei Dir aussieht.

Nachmachen werden wir`s Dir sicher nicht. Und falls dies doch jemand vorhat...

Na und ? Dann ist`s schon wieder einer mehr, der es "richtig" gemacht hat.

Erst alles in Frage stellen aber selbst nicht zeigen, was man (gemacht) hat,

ist doch irgendwie komisch, oder ?

Hey Mucke, nichts für ungut :rolleyes:
 
Jeepmatz

Jeepmatz

Member
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
77716 Haslach
Ohwei,
Jungs, für was denn.. um euch oder mir was zu beweisen zu wollen... ne danke. Aus dem Alter bin ich raus.

Ich hab auch keine Lust mit euch da rum zu Diskutieren. Es muss jeder selbst wissen was er da macht und für was er bezahlt.
Wozu da es schon bei euch Fertig am Auto trauf ist.
Solte es euch immer noch nicht reichen dann Googelt einfach einwenig intensiver.

im diese Sinne... Lg Mucke
mir mußt man nix beweisen

hast ja schon alles geschrieben

aber danke für deine Antworten
 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
SAMO MITCH willste es nicht begreifen :banghead:
Habe nichts zu verheimlichen, hättest es in Saverne ja betrachten können.
Ich finde es auch gut wenn ich anderen dabei Helfen kann, aber bitte nicht so.
Wenn Du dich ersinnen kannst hab auch ich dir meine Hilfe Angeboten.....Hättest auch gerne nur mal vorbei kommen können. Wäre auch kein Thema gewesen.

Geht das jetzt so weiter, find ich dies nur lächerlich...

Ich hab meine Erfahrungen gemacht und gib sie auch gerne weiter.
Selbst wenn ich nen Bild hier reinsetze, werden manche nicht schlauer traus. Denn Bilder sagen nicht alles aus.
Auch wenn ich Jeepmatz seins nicht gut finde hat das noch lange nichts zu heisen. Jeder hat seine Meinung und ich habe mich darüber geäusert... UND FERTIG..

Lass es gut sein....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hohlraumversiegelung

Hohlraumversiegelung - Ähnliche Themen

  • Entrostung und Hohlraumversiegelung im Rahmen

    Entrostung und Hohlraumversiegelung im Rahmen: Moin, Ich wollte mich mal demnächst dem Rahmen vom Yps widmen. Heute bin ich mit der Endoskop Kamera reingegangen. So übel sah es gar nicht aus...
  • Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

    Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung: Hallo, ich habe einen JK aus 2018, bei dem der Unterbodenschutz (wurde damals vom Jeephändler beim Neufahrzeug aufgebracht) Fast nicht mehr...
  • Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?

    Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?: Hallo, Ich suche eine erfahrene Werkstatt in Berlin oder im Raum Königs Wusterhausen, die Mike-Sander Versiegelung macht. Hat jemand eine...
  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?: Hallo, Wir von der Car Klinik Mühlheim wollten uns hier Forum vorstellen mit unserem Angebot an Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. Klar...
  • Hohlraumversiegelung und UBS - Mein Youtube-Kanal

    Hohlraumversiegelung und UBS - Mein Youtube-Kanal: Hallo zusammen, wie einige von euch vielleicht hier gelesen haben, hatte ich bei meinem Jeep ZG aus Barcelona eine Hohlraumversiegelung und einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben