Immer noch Probleme mit dem PDC??

Diskutiere Immer noch Probleme mit dem PDC?? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Hab nun alle Parksensoren getauscht und das PDC funktioniert nun auch,fahre ich aber nun über 20km/h kommt ein Signalton das Lämpche geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Hallo. Hab nun alle Parksensoren getauscht und das PDC funktioniert nun auch,fahre ich aber nun über 20km/h kommt ein Signalton das Lämpche geht am PDC Knopf an und wieder Wartung Einparkhilfe....fahre ich unter 20km/h wieder Signalton und PDC Knopflämpche geht aus und alles funktioniert wieder. Was denn da los??? Es war immer noch ein Fehler beim auslesen "Kurzschluss Batterie Sensor 6" diesen habe ich nun auch noch gewechselt leider wohl ohne erfolg....jemand ne idee??? Grüsse
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Dann hast Du wohl tatsächlich einen Kurzschluss im Kabelbaum hinter dem vorderen Stoßfänger würde ich sagen.
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Steuergerät eventuell? Aber warum ist dann der Fehler nur beim Fahren über 20km/h??
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Weil Du dann einen gewissen Gegendruck gegen den Frontstoßfänger hast und das könnte schon dazu führen das der Kabelbaum irgendwo gegen Masse gedrückt wird oder andere Kabel gegeneinander Kurzgeschlossen werden. Mach mal Dein Kennzeichenunterleger ab und leg das Kennzeichen hinter die Frontscheibe. Nur zur Probe natürlich. Oft wird durch Zufall der Kabelbaum bei der Kennzeichenmontage mit einer Schraube durchbohrt.
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Gegendruck bei immer genau 20km/h?? Und genau unter 20km/h ist alles ok??
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Weil alles über 20 km/h kein Einparken mehr ist! Sorry,nein, Versteh ich auch nicht warum das genau dann auftritt. Ich denke das die Stoßstange vorne runter muss und dann wird sich der Fehler auch finden lassen. Viel Glück !
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Es könnte aber auch vom Steuergerät her kommen oder? Wo ist dieses?
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Ich meine es ist unter der Rücksitzbank eingebaut,aber da bin ich echt nicht sicher.
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Moin. Hat sonst keiner mehr eine Idee von den Profis hier? Muss ja irgendwie was mit einer Info von der Geschwindigkeit zu tun haben. Kabelbaum vorn ? Grüsse
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Moin...hat eventuell einer doch noch eine Idee???? Grüüüüüsseee
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
XCube schrieb:
.... Mach mal Dein Kennzeichenunterleger ab und leg das Kennzeichen hinter die Frontscheibe. ...
 

Aber lass Dich nicht erwischen, das gibt ein Punkt und teuer.
 

LeifBerlin

Member
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Berlin
Eyck schrieb:
Hallo. Hab nun alle Parksensoren getauscht und das PDC funktioniert nun auch,fahre ich aber nun über 20km/h kommt ein Signalton das Lämpche geht am PDC Knopf an und wieder Wartung Einparkhilfe....fahre ich unter 20km/h wieder Signalton und PDC Knopflämpche geht aus und alles funktioniert wieder. Was denn da los??? Es war immer noch ein Fehler beim auslesen "Kurzschluss Batterie Sensor 6" diesen habe ich nun auch noch gewechselt leider wohl ohne erfolg....jemand ne idee??? Grüsse
 

Hi, ich habe derzeit genau das gleiche Problem bei meinem SRT8, also seit November 2014. Betroffen ist nur das PDC hinten. Und auch nicht immer sondern so im Abstand von 3-4 Tagen. Dann geht auch die gelbe Motorleuchte an.
Nach dreimal neu starten geht die gelbe Leuchte aus und es ist Ruhe. Dann wieder von vorne.
 
Meine freundliche Jeep Werkstatt meinte es liegt am Zündschloß - denn ich hatte auch mal das Phänomen, dass meine Tachoanzeige und alle Lampen wie ein Christbaum geflackert haben. Und die kennen das wohl.
Problem soll sein, dass ich immer zuviel am Schlüsselbund hatte (naja, gefühlt bestimmt ca. 800-900 Gramm).
Ich werde das Zündschloß demnächst austauschen lassen und hoffe damit ist alles wieder in Ordnung.
ich gebe dann Bericht.
 
LG Leif
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Hallo. Ja eigentlich sollte das PDC abschalten bei ca. 20km/h aber genau da geht das PDC auf Störung. Also die Lampe am PDC Knopf geht an und leuchtet ständig auf bis ich wieder unter 20km/ fahre dann geht sie wieder aus! Immer und das bei 20km/. Wenn es am Kennzeichenhalter liegen würde dann doch eigentlich immer??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Immer noch Probleme mit dem PDC??

Immer noch Probleme mit dem PDC?? - Ähnliche Themen

  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Probleme beim Starten, Anlasser dreht nicht immer automatisch

    Probleme beim Starten, Anlasser dreht nicht immer automatisch: Hallo, schon wieder ein neues Problem, es will nicht aufhören, hätte gerne mal eine Weile Ruhe... Was passiert. Wenn ich den Zündschlüssel...
  • Immer noch probleme mit der Wärme!!!

    Immer noch probleme mit der Wärme!!!: Hallo, zuerst hatte ich Probleme das Auto warm zu kriegen, jetzt wo es etwas milder ist geht mein 2005 kj 2,8crd an der Steige bis fast ans Rote...
  • Immer noch Probleme jenseits der 100...

    Immer noch Probleme jenseits der 100...: Hallo Gemeinde... nachdem einiges gemacht wurde und die Bremsen rundum nimmer fest sind dachte ich dass mein Problem gelöst wär. Unter 100 zieht...
  • immer noch Probleme mit ausgehenden Granny

    immer noch Probleme mit ausgehenden Granny: Moin, hatte vor einigen Wochen hier meine Probleme geschildert, dass mein Granny während der Fahrt einfach aus geht. Habe alles gesäubert...
  • Ähnliche Themen

    Oben