mysticranger
bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Hallo Gemeinde...
nachdem einiges gemacht wurde und die Bremsen rundum nimmer fest sind dachte ich
dass mein Problem gelöst wär. Unter 100 zieht er auch wieder flott und locker durch.
Was geblieben ist ist das Dröhnen ab 100 und weiterhin scheint bei dieser Geschwindigkeit
irgendwas zu bremsen.
Bin am WE 800km Bahn gefahren. Die erste halbe Stunde zieht er wie früher...
Die näxte halbe Stund wird er spürbar zäher und nach ner Stunde braucht er den dritten Gang
um in der Ebene (!) 120 zu halten. Sobald es dann bergauf geht ist es sogar ein Problem die 100 zu halten.
Ausserdem will er danach keine Kurven mehr fahren. Klingt also nach Visco-Prob...
Die Frage is nur wieso? Autobahn geht nur geradeaus, Reifendruck ist so dass Nabe überall
gleichen Bodenabstand hat, Drehzahlunterschiede zwischen vorne und hinten sollte es also keine geben.
VTG macht auch keine Geräusche und wird nicht wärmer als Diffs und ATG...
Ok, Kardanwelle is noch die verbogene drin weil neue noch nicht da, aber die sollt ja nur
dröhnen und net bremsen, oder?
Achja, wenn man über 100 vom Gas geht dann hat man das Gefühl richtig zu bremsen.
Beispiel:
Mit 140 (ging bergab) auf Ausfahrt, vom Gas, Karre wird kräftig langsamer als ob man bremst, ab 90 km/h
ist davon nix mehr zu spüren und er rollt ewig mit 90 ungebremst weiter...
Ich könnt brechen und bin dankbar für jeden der gute Ratschläge geben kann.
nachdem einiges gemacht wurde und die Bremsen rundum nimmer fest sind dachte ich
dass mein Problem gelöst wär. Unter 100 zieht er auch wieder flott und locker durch.
Was geblieben ist ist das Dröhnen ab 100 und weiterhin scheint bei dieser Geschwindigkeit
irgendwas zu bremsen.
Bin am WE 800km Bahn gefahren. Die erste halbe Stunde zieht er wie früher...
Die näxte halbe Stund wird er spürbar zäher und nach ner Stunde braucht er den dritten Gang
um in der Ebene (!) 120 zu halten. Sobald es dann bergauf geht ist es sogar ein Problem die 100 zu halten.
Ausserdem will er danach keine Kurven mehr fahren. Klingt also nach Visco-Prob...
Die Frage is nur wieso? Autobahn geht nur geradeaus, Reifendruck ist so dass Nabe überall
gleichen Bodenabstand hat, Drehzahlunterschiede zwischen vorne und hinten sollte es also keine geben.
VTG macht auch keine Geräusche und wird nicht wärmer als Diffs und ATG...
Ok, Kardanwelle is noch die verbogene drin weil neue noch nicht da, aber die sollt ja nur
dröhnen und net bremsen, oder?
Achja, wenn man über 100 vom Gas geht dann hat man das Gefühl richtig zu bremsen.
Beispiel:
Mit 140 (ging bergab) auf Ausfahrt, vom Gas, Karre wird kräftig langsamer als ob man bremst, ab 90 km/h
ist davon nix mehr zu spüren und er rollt ewig mit 90 ungebremst weiter...
Ich könnt brechen und bin dankbar für jeden der gute Ratschläge geben kann.