Indianer gibt Rauchzeichen...

Diskutiere Indianer gibt Rauchzeichen... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Morje... Mein Indianer gibt Rauchzeichen.. Und zwar nach dem Starten und nach längerem laufen im Stand z.B. an der Ampel Qualmt es weiss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FloISP1488

FloISP1488

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Morje...

Mein Indianer gibt Rauchzeichen..

Und zwar nach dem Starten und nach längerem laufen im Stand z.B. an der Ampel Qualmt es weiss aus dem Auspuff.. Während der Fahrt ist nix..

Ich dachte erst an die Kopfdichtung.. Ich hab aber weder Öl im Wasser, noch anders herum...

Bei laufendem Motor hab ich heftigen Druck aus dem Öleinfülldeckel..

Öl und Wasser verbraucht er etwas.. aber nicht viel..

Was hab ich denn jetzt am Hals?
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Flo !

könnten die Ventilschaftdichtungen sein.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Daß Du kein Öl im Wasser bzw. umgekehrt hast bedeutet lediglich daß es keinen Durchbruch zwischen besagten Medienkreisläufen gibt - was eine eventuelle Verbindung des einen oder anderen zum Brennraum angeht sagt das gar nichts aus.

Weißer Qualm ist eigentlich Wasser; wie verhält sich denn die Kühlwassertemperatur?

Hoher Druck im Kurbelgehäuse deutet auf blow-by hin - oder/und die Be- und Entlüftung macht gar nix mehr.
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Temperatur ist normal..

Die be-und entlüftung funktioniert.. hatte mal öl im Lufi und hab sie damals instand gesetzt...
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
@ XJ988:

Weisser Qualm ist nicht (nur) Wasser, sondern meist Öl !! - Die Symptome sprechen für sich !
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.215
Danke
8.147
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sorry, aber seit wann qualmt Öl weiss ? :unsure:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Ich kenne aktuell 2 Jeeps, die nach dem Anlassen leicht aus dem Auspuff dampfen.
Ich vermute, dass das mit dem Ethanolanteil im Sprit zusammenhängt. Einen Wasserverlust haben beide nicht.
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Also es ist entweder mein Bildschirm oder der Rauch ist blau. Würde ausserdem vermuten, dass eine Wasserundichtheit im Motor zu praktisch ständigem "Weissrauch" führen würde. Im Exempel gehe ich von massiven Interaktionen mit dem Gaspedal aus. Glaskugel sagt Ventilführungen?

Keep on Jeeping
Tucson
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Also für mich isch das auch blau und somit Öl. Stell dich dahinter und nimm en tiefen zug davon :jester:
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Hab das mal beobachtet... Scheint wirklich bläulich zu sein... aber nicht so eindeutig wie auf dem Video...

Viel oder wenig Gas macht keinen Unterschied... Immer beim Anlassen und kurz nach dem losfahren..
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ich würde mal als erstes Kompression messen. Es könnte/n ein Ventil oder mehrere sein
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
... Immer beim Anlassen und kurz nach dem losfahren..
Möglich daß deine Abstreifringe zu sind - andererseits, gerade wegen dem Druck im Kurbelgehäuse, hat die Maschine scheinbar so langsam eine Verschleißstufe erreicht bei der man sich Gedanken machen sollte wie man damit weiter verfährt. Ich würde zunächst mal einen Versuch wagen und einen halben Liter ATF in den Motor kippen, damit eine Weile fahren, Öl raus und mit Diesel spülen, dann zwei Ölwechsel mit günstigem Öl kurz hintereinander. Vielleicht bekommst Du da was regeneriert; aber wenn die verkokt sind mußt Du die Sache wohl aufmachen....
Ich würde mal als erstes Kompression messen. Es könnte/n ein Ventil oder mehrere sein
Kompression messen ist sicherlich gut - aber die Verbindung zu den Ventilen (ich gehe jetzt mal von Ein/Auslass aus) erschliesst sich mir nicht....
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
So... Ich bin jetzt endlich mal wieder dazu gekommen, mich dem Dicken zu witmen...

Ich hab mal die Kerzen getauscht...





Und die sehen garnicht gut aus...

Was sind das für Ablagerungen..? Öl?
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
oha, mein auto raucht auch weiß in der frühe, wenn es kalt draussen ist!! :wave: :wave:

denke mal diese kerzen wurden schon sehr lange nicht gewechselt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Indianer gibt Rauchzeichen...

Indianer gibt Rauchzeichen... - Ähnliche Themen

  • Welches Kühlmittel für den Indianer?

    Welches Kühlmittel für den Indianer?: Hallo Leute , ich wollte fix mal die Runde fragen welches Kühlmittel ihr so Verwendet für eure Indianer Ich habe einen Jeep Cherokee XJ 1990...
  • Der neue Indianer

    Der neue Indianer: Servus Ich nenne einen Grand Cherokee WJ 4.7 mein eigen. Es sollen verschiedene Umbauten stattfinden. Neuen Unterboden Schutz und außen Lack hat...
  • Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München

    Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München: Hi an alle und schon mal ganz doll Danke! :smilejap: Haben uns jetzt einen 2006 GC Overland WH 3.0 Crd mit 170 000 km gekauft und suchen nun eine...
  • Da ist mein Indianer endlich!

    Da ist mein Indianer endlich!: So auf Wunsch werde ich euch natürlich mit Bildern und Infos von meinem Neuen versorgen. Hier ein par Eckdaten:   Es handelt sich um einen Bj...
  • Mein Indianer gibt seine Trommel nicht her

    Mein Indianer gibt seine Trommel nicht her: Hallo Zusammen, wollte heute meine Bremstrommel abnehmen, habs aber einfach nicht hinbekommen. In Leerlauf habe ich geschalten und Handbremse auch...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Kühlmittel für den Indianer?

      Welches Kühlmittel für den Indianer?: Hallo Leute , ich wollte fix mal die Runde fragen welches Kühlmittel ihr so Verwendet für eure Indianer Ich habe einen Jeep Cherokee XJ 1990...
    • Der neue Indianer

      Der neue Indianer: Servus Ich nenne einen Grand Cherokee WJ 4.7 mein eigen. Es sollen verschiedene Umbauten stattfinden. Neuen Unterboden Schutz und außen Lack hat...
    • Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München

      Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München: Hi an alle und schon mal ganz doll Danke! :smilejap: Haben uns jetzt einen 2006 GC Overland WH 3.0 Crd mit 170 000 km gekauft und suchen nun eine...
    • Da ist mein Indianer endlich!

      Da ist mein Indianer endlich!: So auf Wunsch werde ich euch natürlich mit Bildern und Infos von meinem Neuen versorgen. Hier ein par Eckdaten:   Es handelt sich um einen Bj...
    • Mein Indianer gibt seine Trommel nicht her

      Mein Indianer gibt seine Trommel nicht her: Hallo Zusammen, wollte heute meine Bremstrommel abnehmen, habs aber einfach nicht hinbekommen. In Leerlauf habe ich geschalten und Handbremse auch...
    Oben