Inspektion SRT 10 oder 12.000KM

Diskutiere Inspektion SRT 10 oder 12.000KM im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Naja hat bei mir ca. 5 Werktage gedauert aber dafür hoch offiziell :-)  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franzose09

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Overlander schrieb:
Unfaßbar!
 
Hätten also alle ein einheitliches Handbuch und damit einheitliche Aussagen könnte man sich den ganzen TamTam nämlich sparen und es wäre klar.
 
Ich jedenfalls habe einen neuen Sachbearbeiter (warum wohl?) und dieser hat mir letzten Freitag (10.07.) nichts neues mitteilen können - im Gegenteil -
ich musste die Dame erstmal ins Thema bringen!!!!
 
Und Sie sagt auch noch "es gilt für Sie immer das was im Handbuch steht.."
 
Als ich das schriftlich mit Verbindlichkeit Ihrer Aussagen haben wollte war sie sich dann doch nicht mehr sooo sicher und wollte nochmal nachfragen!!
 
Was für eine Nummer :angryfire:  :nacht:
Naja hat bei mir ca. 5 Werktage gedauert aber dafür hoch offiziell :)  
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
155
Standort
32107
Franzose09 schrieb:
Moin,
So hier die Original Antwort von Jeep und somit ist es ganz offiziell:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Jeep.

Nach Auskunft der zuständigen Fachabteilung ist das korrekte Wartungsintervall für Ihr Fahrzeug mit der Fahrzeugidentifikationsnummer 1C4RJFDJ1FCxxxxxxxx 12 Monate oder 12.000 km, je nach dem, was früher eintritt.

Gern haben wir uns um Ihr Anliegen gekümmert.

Unser Kundendienst steht Ihnen von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der Nummer 00800 0426 5337 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Denis Stenico

FCA Germany AG

Kundenbetreuung JEEP
 
ich schließe mich direkt meinem Vorredner an!
 
O-Ton JEEP:
 
Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für das heute geführte Telefonat. Wie vereinbart antworten wir Ihnen gerne auch schriftlich.

Bezüglich des Wartungsintervalls Ihres Jeep Grand Cherokee SRT8 mit der Fahrgestellnummer 1C4RJFDJ7FC......, haben wir Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung unseres Hauses gehalten und dürfen Sie nun darüber informieren, dass, wie in der zum Fahrzeug gehörigen Betriebsanleitung beschrieben, die Wartung für Ihr Fahrzeug alle 12.000 km bzw. einmal jährlich durchzuführen ist, je nach dem, was zuerst eintritt.

Gerne haben wir uns um Ihr Anliegen gekümmert. Sollten an dieser Stelle noch Fragen zu Ihrem Fahrzeug offen sein, bitten wir Sie um erneute Kontaktaufnahme über die untenstehende Rufnummer.

Unser Kundendienst steht Ihnen von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der Nummer 0080004265337 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Denis S.....FCA Germany AG
Customer Care JEEP
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Hat einer von euch zufällig die Email-Adresse vom Customer Care Jeep bei FCA Germany AG zur Hand ?
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
JeeperMani schrieb:
 
Offiziell ist es somit nur für (D)ein Fahrzeug. Das war nicht anders zu erwarten.
 

Das ist Blödsinn !!!
 
Wenn man sich seine Fahrgestellnummer anschaut, sieht man, dass er ein MY2015 hat.
Somit gilt die offizielle Jeep - Antwort zumindest für alle MY2015.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Fauacht schrieb:
 
Das ist Blödsinn !!!
 
Wenn man sich seine Fahrgestellnummer anschaut, sieht man, dass er ein MY2015 hat.
Somit gilt die offizielle Jeep - Antwort zumindest für alle MY2015.
 

Wenn Du meinst . . . dann stell FCA doch die Frage, warum sie nicht geschrieben haben, dass das für alle gilt. So kannst Du den Blödsinn dann auflösen . . .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inspektion SRT 10 oder 12.000KM

Inspektion SRT 10 oder 12.000KM - Ähnliche Themen

  • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

    Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
  • 40.000er Inspektion

    40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
  • Inspektion mit Tazer JL

    Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
  • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

    Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
  • Kosten Öl bei Inspektion

    Kosten Öl bei Inspektion: Hallo zusammen, heute war unser JLU zur 2. Inspektion, also bei unserem Jeep Händler. Dabei weisst die Rechnung einen Materialpreis für 4,8 L...
  • Ähnliche Themen

    • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

      Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
    • 40.000er Inspektion

      40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
    • Inspektion mit Tazer JL

      Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
    • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

      Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
    • Kosten Öl bei Inspektion

      Kosten Öl bei Inspektion: Hallo zusammen, heute war unser JLU zur 2. Inspektion, also bei unserem Jeep Händler. Dabei weisst die Rechnung einen Materialpreis für 4,8 L...
    Oben