Ist das Zollgewinde am Antennenfuß 5/16" ?

Diskutiere Ist das Zollgewinde am Antennenfuß 5/16" ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich will eine Kurzstabantenne statt der langen Stahlantenne verbauen und brauche zur Anfertigung eines pasenden Adapters auf die metrischn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich will eine Kurzstabantenne statt der langen Stahlantenne verbauen und brauche zur Anfertigung eines pasenden Adapters auf die metrischn Anschlüsse das Gewinde am Antennenstab. Gemessen sollte es ein 5/16" sein. Weiß es jemand besser oder sogar genau?
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Hier kommt die Auflösung nach dem Ausmessen, täterätä!

:king: :king: :king: 5/16" Nähmaschinen-Gewinde (Nähnorm 100)

klick

Entweder von einer alten Singer übrig, oder in China verwechselt worden aber billig, oder Restbestände, oder eben wie auf US-Seiten beschrieben "very unique". :judge: :judge: :judge:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
ich hätte hier noch ne 8"-Kurzantenne in schwarz für den JK übrig, komplett mit passendem Adapter...

Thorty :wave:
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Da wir beim Thema sind: gibt's eigentlich noch irgendwo die alten ewig langen peotschenantennen? Für Radio und 2-Meter-Band?
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
ich hätte hier noch ne 8"-Kurzantenne in schwarz für den JK übrig, komplett mit passendem Adapter...

Thorty :wave:
Danke für das Angebot. Die 8" soll laut Ami-Foren schon merkliche Empfangsverluste haben, zumindest dort in den Staaten. Der JK hier empfängt sogar ganz ohne Antenne. Die ich jetzt montiere ist ca. 20". Adapter habe ich zwischenzeitlich schon bekommen. Trotzdem danke!
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Steigung ist anders. Wir haben auf Arbeit versucht eine UNC-Mutter drauf zu machen, geht nicht.
Wenn du deinem eigenen Link folgst, hat sowohl die 5/16 UNC wie auch die Nähnorm 100 eine Steigung von 18 Gängen pro Zoll.
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Da wir beim Thema sind: gibt's eigentlich noch irgendwo die alten ewig langen peotschenantennen? Für Radio und 2-Meter-Band?
Ich selber habe noch so etwas ähnliches drauf. Eine schwarze Glasfaser AM/FM (also nur Radio) Peitschenantenne (1,7m) drauf.
Die Teile sind noch kaum zu bekommen :bye: . Aber selbst diese muss man noch nach dem Kauf umbauen, damit sie gewindemäßig auf den JK passen, der Radioempfang ist jedoch echt gut!
Ich finde die sehen aber auf einem Jeep immer noch cool aus :wub: . Ist aber eh (wie alles andere auch) Geschmacksache.

Es gibt Menschen, die machen sich eine "Ministummel-Antenne" drauf und freuen sich, ich mache mir eine 1,7m "Oldstyle-Atenne" drauf und freue mich auch :drink: .

Gruß
Joachim
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Eben…
mir gefallen die alten langen auch wesentlich besser. Und eine reine Radio-Antenne würde mir reichen. Na, vielleicht finde ich ja doch noch eine.
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Nöh.

Test gestern negativ! Auch das blöde Nähmaschinengewinde hakt nach gut einer Umdrehung, wie das UNC ja auch. Bloß gut, dass ich einen Original-Adapter inzwischen habe, da bleibt nur noch der sportliche Ehrgeiz eine Auflösung zu finden.
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Haste kein mm-Gewindebohrer? Duck-und-weg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das Zollgewinde am Antennenfuß 5/16" ?

Ist das Zollgewinde am Antennenfuß 5/16" ? - Ähnliche Themen

  • Antennenfuß gerissen - reparieren oder Ersatz?

    Antennenfuß gerissen - reparieren oder Ersatz?: Hallo zusammen, an meinem JK ist der Antennenfuß gerissen. Die Antenne lässt sich nur noch leicht einschrauben und wird nach ein paar Tagen lose...
  • Antennenfuss tauschen KK

    Antennenfuss tauschen KK: Hallo zusammen,   ich habe einen 2008er KK und möchte ein neues Radio mit Navi einbauen. Dazu möchte ich die Antenne gegen eine GPS-DAB-FM...
  • Antennenfuß

    Antennenfuß: Hallo zusammen, Meine e-Antenne hat den Geist aufgegeben. Jetzt suche ich nach einem Antennenfuß für aufschraubbare Gummiantennen mit...
  • Dachantenne kann nicht mehr aus dem Antennenfuss gedreht werden

    Dachantenne kann nicht mehr aus dem Antennenfuss gedreht werden: Hallo zusammen,   Ich kann die Antenne meines KK nicht mehr rausdrehen.War mit meinem Wagen in der Waschanlage, wie schon unzählige Male...
  • Zollgewinde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zollgewinde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: Hallo zusammen. Kann mir einer von euch sage was die linke bremsleitung auf dem bild für ein zollgewinde hat. Wie ihr mit sicherheit sehen könnt...
  • Ähnliche Themen

    • Antennenfuß gerissen - reparieren oder Ersatz?

      Antennenfuß gerissen - reparieren oder Ersatz?: Hallo zusammen, an meinem JK ist der Antennenfuß gerissen. Die Antenne lässt sich nur noch leicht einschrauben und wird nach ein paar Tagen lose...
    • Antennenfuss tauschen KK

      Antennenfuss tauschen KK: Hallo zusammen,   ich habe einen 2008er KK und möchte ein neues Radio mit Navi einbauen. Dazu möchte ich die Antenne gegen eine GPS-DAB-FM...
    • Antennenfuß

      Antennenfuß: Hallo zusammen, Meine e-Antenne hat den Geist aufgegeben. Jetzt suche ich nach einem Antennenfuß für aufschraubbare Gummiantennen mit...
    • Dachantenne kann nicht mehr aus dem Antennenfuss gedreht werden

      Dachantenne kann nicht mehr aus dem Antennenfuss gedreht werden: Hallo zusammen,   Ich kann die Antenne meines KK nicht mehr rausdrehen.War mit meinem Wagen in der Waschanlage, wie schon unzählige Male...
    • Zollgewinde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Zollgewinde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: Hallo zusammen. Kann mir einer von euch sage was die linke bremsleitung auf dem bild für ein zollgewinde hat. Wie ihr mit sicherheit sehen könnt...
    Oben