Jahrgangsbezogene Fahrwerke von RubiconExpress

Diskutiere Jahrgangsbezogene Fahrwerke von RubiconExpress im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich Spiele gerade mit dem Gedanke meinen JK auf 3,5 zoll zu heben für mehr Bauchfreiheit. Da ich eigentlich schon verstellbare Komponenten verbaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ich Spiele gerade mit dem Gedanke meinen JK auf 3,5 zoll zu heben für mehr Bauchfreiheit.
Da ich eigentlich schon verstellbare Komponenten verbaut habe benötige ich kein Komplettfahrwerk.
Ich habe jetzt ein 3,5" Fahrwerk von RubiconExpress gefunden das mir zusagt würde allerdings schreiben die das das Fahrwerk nur für JK´s von 2007--2011 "passen" würde.
 
Bei AEV zb. gibt es so eine Einschränkung ja nicht. 
 
Ist das jetzt relevant bzw. was hat sich vom 2011er zum 2012er Geändert das das nicht passen könnte.
(Im Grunde brauche ich nur die Federn und die Bumpstops.) 
 
Und was müsste man ändern das es passen würde?
 
Hier mal ein Link zu dem Fahrwerk: 
 
https://www.vierkantoffroad.de/product_info.php/jk-tuerer-re-fahrwerk-wrangler-jk-tuerer-mit-tuev-p-1759
 
 
Viele Grüße
 
Kevin
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.969
Danke
4.475
Standort
Rhein-Main
Moin,

liebäugle auch damit....frag doch einfach direkt bei Bruce Herberg an - der kann Deine Frage sicher am besten beantwort. Der Preis ist jedenfalls schon mal gut - so schlecht kann das FW auch nicht sein - man liest nichts wirklich schlechtes bei den Amis.

G Heiko
 

MarcusN

Member
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
Die RE Fahrwerke waren eigetlich immer Gut, die erste wahl in TJ, XJ, ZJ und vielen anderen der alten Modelle. Warum dann RE eines Tages Konkurs war will keiner so recht beantworten. Nach rund zwei Jahren inaktivität wurden die dann von Transamerican, quasi dem "US Offroad Aldi" (Die Amis sagen Walmart dazu) gekauft und wiederbelebt. Fakt ist das sich die Buchsen der Längslenker alle immer längen also Oval werden, Die Gummis gehen relativ schnell an ihre Grenzen und die Federn setzten sich in der Regel um 1". 
 
Also gute Komponenten ideal im Gelände. Gelände/Straße so etwa 80/20 und wenn man sich um regelmäßige Wartung bemüht wirklich ganz ok für den Preis. Bei kompletten Fahrwerken sollte man nochmal um die 40% des Kaufpreises draufrechnen für das was alles nicht dabei ist. 
 
Mein persönliche erfahrung aus 4 Fahrzeugen die alle samt mit RE gelaufen sind.
 
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Hallo,
 
Das ich Bruce einfach anrufen könnte hatte ich komplett vergessen.  :glasses:  ​Asche auf mein Haupt.
 
Zu deiner Erfahrung mit dem RE:  nach welcher zeit hat sich der 1" Verlust  eingestellt??
hast du ggf  mit Spacern nachgeholfen oder  zb. Bumper und Seilwinde damit kompensiert?? 
 
nach einiger Recherche hab ich zumindest herausgefunden das die  Federteller anscheinend identisch sind.
Und eine Trackbar von RE hab ich ja schon verbaut und die passt zumindest auch.
 
Hoffentlich wird ein Anruf alle unKlarheiten beseitigen  :hehe:
 
Danke für die Schnellen antworten, ich werde mich die tage wieder melden wenn ich Antworten habe.
 
Viele Grüße Kevin
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Heute mal Zeit gefunden.

Das Fahrwerk passt in sämtlichen Teilen von 07 bis 15. Es ist nur ein Fehler in der Beschreibung.

Vg Kevin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jahrgangsbezogene Fahrwerke von RubiconExpress

Jahrgangsbezogene Fahrwerke von RubiconExpress - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
    Oben