Eugen98
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2xChrysler Sebring JR Sedan 2.7
Chevrolet Tahoe 5.7 V8.
Hallo,
Bin neu hier,darum entschuldigt bitte wenn ich vermutlich das Thema erneut aufgreifen will.
Ich suche schon länger einen Jeep Cherokee KJ.
Nun gibt der Markt momentan bzw aktuell leider nicht viel her...
Darum dachte ich mir vielleicht einen günstigeren zu kaufen und ihn mir wieder aufzubauen.
So ähnlich habe ich es auch mit meinen Chevys etc gemacht.
Nun hab ich folgendes Angebot:
Cherokee BJ 2003,3.7
182.000km
Innen sehr gut erhalten,außer natürlich Fensterheber Problematik,und der Fahrersitz öffnet sich langsam an der Typischen Stelle.
Der Wagen steht beim Export Händler,und soll 2.700€ kosten.
Nun stellt sich mir die Frage wie lange ich mit dem Auto fahren bzw arbeiten kann.
Er hat eine Anhänger Kupplung mit 140kg Stützlast und 2160kg Anhängelast.
Ohne TÜV!
Ich würde gerne Mal eure Meinungen dazu hören,da es mein erster Jeep wäre und ich dementsprechend noch keine Erfahrungen habe.
Das Auto soll bei mir an erster Linie dazu dienen zur Arbeit zu fahren,und natürlich mit mir in den Wald zu fahren um mein Brennholz zu machen.
(Doppelachser Anhänger Unsinn bis 2700kg zgm)
Im Internet konnte ich hauptsächlich in Amerikanischen Foren in Erfahrung bringen das die 3.7er Motoren probleme mit den Ventilen haben können?
Wie sieht's aus mit den Steuerketten?
Ist das Getriebe langlebig oder für Arbeitszwecke unterdimensioniert?
Gibt's bekannte Problematische Rahmen stellen bezüglich Rost?
Das Auto hat mir auf Anhieb für den Preis gut zugesagt.
Rost ist natürlich vorhanden aber nichts durchgerostet etc, diesbezüglich würde ich das Auto die kommende Woche auf die Hebebühne stellen,und mittels großen Diagnose gerät mal auslesen lassen.
Mir ist aufgefallen das das Licht flackert,ist das ein ähnliches Lima Problem wie bei GM Fahrzeugen?
-fensterheber hinten hätten beim öffnen nicht reagiert,weder zu noch auf.
Fensterheber rechts kommt nur die Welle an der Türverkleidung hochgefahren
-auto Stande länger und nach dem Kaltstart (mit überbrücken) war er laufruhig,und knackig am Start.
Kein klappern oder ähnliches.
Allerdings beim Gasgeben/Gas wegnehmen konnte ich ein "zucken" wahrnehmen, ähnlich wie wenn Motorlager ausgeschlagen sind.
Der Motor wurde warm, Kühlerschlauch nach Thermostat ebenso.
Keine Fehlermeldungen bzw Kontrolllampen waren an.
Gebläse hatte auch schon warm gepustet.
Sorry für das Brockhaus Exemplar,aber wie gesagt habe ich mit Jeep überhaupt keine Erfahrungen.
(Bei meinen Fahrzeugen mache ich alles selbst,von Steuerketten über Ölpumpe bis zum Fahrwerk,also sind Verschleiß etc kein Problem für mich)
Beste Grüße
Eugen
Bin neu hier,darum entschuldigt bitte wenn ich vermutlich das Thema erneut aufgreifen will.
Ich suche schon länger einen Jeep Cherokee KJ.
Nun gibt der Markt momentan bzw aktuell leider nicht viel her...
Darum dachte ich mir vielleicht einen günstigeren zu kaufen und ihn mir wieder aufzubauen.
So ähnlich habe ich es auch mit meinen Chevys etc gemacht.
Nun hab ich folgendes Angebot:
Cherokee BJ 2003,3.7
182.000km
Innen sehr gut erhalten,außer natürlich Fensterheber Problematik,und der Fahrersitz öffnet sich langsam an der Typischen Stelle.
Der Wagen steht beim Export Händler,und soll 2.700€ kosten.
Nun stellt sich mir die Frage wie lange ich mit dem Auto fahren bzw arbeiten kann.
Er hat eine Anhänger Kupplung mit 140kg Stützlast und 2160kg Anhängelast.
Ohne TÜV!
Ich würde gerne Mal eure Meinungen dazu hören,da es mein erster Jeep wäre und ich dementsprechend noch keine Erfahrungen habe.
Das Auto soll bei mir an erster Linie dazu dienen zur Arbeit zu fahren,und natürlich mit mir in den Wald zu fahren um mein Brennholz zu machen.
(Doppelachser Anhänger Unsinn bis 2700kg zgm)
Im Internet konnte ich hauptsächlich in Amerikanischen Foren in Erfahrung bringen das die 3.7er Motoren probleme mit den Ventilen haben können?
Wie sieht's aus mit den Steuerketten?
Ist das Getriebe langlebig oder für Arbeitszwecke unterdimensioniert?
Gibt's bekannte Problematische Rahmen stellen bezüglich Rost?
Das Auto hat mir auf Anhieb für den Preis gut zugesagt.
Rost ist natürlich vorhanden aber nichts durchgerostet etc, diesbezüglich würde ich das Auto die kommende Woche auf die Hebebühne stellen,und mittels großen Diagnose gerät mal auslesen lassen.
Mir ist aufgefallen das das Licht flackert,ist das ein ähnliches Lima Problem wie bei GM Fahrzeugen?
-fensterheber hinten hätten beim öffnen nicht reagiert,weder zu noch auf.
Fensterheber rechts kommt nur die Welle an der Türverkleidung hochgefahren
-auto Stande länger und nach dem Kaltstart (mit überbrücken) war er laufruhig,und knackig am Start.
Kein klappern oder ähnliches.
Allerdings beim Gasgeben/Gas wegnehmen konnte ich ein "zucken" wahrnehmen, ähnlich wie wenn Motorlager ausgeschlagen sind.
Der Motor wurde warm, Kühlerschlauch nach Thermostat ebenso.
Keine Fehlermeldungen bzw Kontrolllampen waren an.
Gebläse hatte auch schon warm gepustet.
Sorry für das Brockhaus Exemplar,aber wie gesagt habe ich mit Jeep überhaupt keine Erfahrungen.
(Bei meinen Fahrzeugen mache ich alles selbst,von Steuerketten über Ölpumpe bis zum Fahrwerk,also sind Verschleiß etc kein Problem für mich)
Beste Grüße
Eugen