Stimmt Amerika baut Massiv
Ich werd mich mit dem WD 40 noch etwas spielen.
Sonst kann man den Kühlkreislauf ja nicht vernünftig reinigen
AAlso ich hab de Schlauch Gottseidank noch abbekommen.
Ich hab mir den Luftfilterkasten abgeschraubt ( und wie Warmluftversorgung wiederhergestellt {Brauch nen neuen Schlauch})
Und dann hab ich auch noch den Keilrippenriemen abgenommen um zu sehen welche Lager schon hinüber sind.
Ich wer auf jeden Fall Die WaPu erneuern die hat mächtig Spiel, und gleich dass Thermostat und dass Gehäuse dazu.
Ich hab also dass System fertig gereinigt ( kommt nurmehr klares Wasser) und fülle es mit G12 und Wasser 1:2
Dann will ich den Bock starten und sowie er kommt spritzt es mir im Motorraum eine Fontäne feinen Wassers entgegen ???!!!
Ich lauf gleich hin und schau.... alles nass beim Kühler bei der Batterie vorne....finde aber keine Ursache
Der Motor läuft wie immer unrund, hat Fehlzündungen und raucht anfangs weiss aus dem Auspuff ( Ich werd die Zylinderkopfdichtung auch gleich neu machen)
Dann ließ ich ihn laufen und er sackte mir mit der Drehzahl hin und wieder etwas zu weit ab.
Ich gab etwas Gas und als ich wieder los ließ ging er aus.
Dann sprang er ca. 5 Versuche lang nicht mehr an? (Wasser im Zylinder-> Kerzen nass?)
Ich hatte den Kühlmittenbehälter offen zwecks entlüftung, nachdem er wieder lief fing auf einmal dass Wasser an zu rauchen und nach einer Zeit zu kochen und es ging über :O ? (Pumpe...Thermostat?)
Der Klimakompressor will auch net laufen wenn ich auf Klima einstelle?...Warm kommt es auch nur mager wenn ich auf Warm stelle---> Aber die Kühlerschläuche sind brennheiss?
Wisst ihr da weiter
LG
Ich hab mich da jetzt etwas durchgelesen:
Die WaPu wird getauscht + Thermostat und Gehäuse!
Der Kimakompressor bekommt einen leichten Schlag und etwas WD 40 +eine Spannungsprüfung, dann wissen wir weiter.
Woher dass Wasser kam dass so plötzlich herumspritzte...ich denke das hat der Lüfter angesaugt und dann herumgespritzt (hoffentlich)
Was den unrunden Motorlauf verursacht, weiss ich nicht , aber ich werde alle unterdruckleitungen mal Prüfen, den Benzindruck messen und Die Zündanlage erneuern. Hoffentlich bringt dass Besserung.
Dass Steuergerät werd ich noch zurücksetzen
Dass Öl werd ich noch tauschen.
Die Drosselklappe wird noch untersucht und gereinigt
TPS wird noch durchgemessen.
Dennoch bin ich über etwaiige Lösungsansätze dankbar .
Dass oben beschriebene werd ich Zeitnah machen!
LG
Keiner mehr eine Idee?