Jeep GC WK2 mit deaktivierter Alarmanlage verschließen

Diskutiere Jeep GC WK2 mit deaktivierter Alarmanlage verschließen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie kann ich den Jeep (WK2) abschließen, ohne die Alarmanlage zu aktivieren? Um Diskussionen der Art "wozu braucht man das" zu vermeiden: auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MephistoBS

MephistoBS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2014
Beiträge
81
Danke
17
Standort
Braunschweig
Wie kann ich den Jeep (WK2) abschließen, ohne die Alarmanlage zu aktivieren?

Um Diskussionen der Art "wozu braucht man das" zu vermeiden: auf Fähren ist es üblich, die Alarmanlage zu deaktivieren, damit bei etwas mehr Wellengang das Auto nicht vor sich hinhupt. Inzwischen gibt es auch vermehrt die Hinweisschilder auf dem Autodeck:
 
Faehre-Norderney.jpg

In der Bedienungsanleitung steht, dass das System nicht aktiviert wird, wenn die Türen über den manuellen Türverriegelungsknopf verriegelt werden. Weiter oben steht aber, dass sie aktiviert wird, wenn man bei offener Tür den Knopf drückt und die Tür dann schließt. Ich würde sie gerne abschalten, ohne den Knopf bei geschlossener Tür drücken und anschließend durch die Heckklappe kriechen zu müssen. Vermutlich habe ich aber nur irgendetwas nicht richtig verstanden ;-)

Gruß
Michael
 
PS: nein, mein Jeep stand auf dem Festland. Allerdings hat ein weißer Q7 fast 20 min vor sich hingetrötet und neben mir gab es bereits Überlegungen, dem Besitzer eine Notiz im Lack zu hinterlassen...
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
645
Danke
114
Standort
Dülmen
Normalerweise schalten sich die Alarmanlagen nach einigen Minuten aus...Lärmschutz für Anwohner :no:
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
4mal Lock Taste am FB drucken, es soll dan kurzeitig (bis zun nächsten Entriegeln) der ultraschall und Bewegungssensor ausser Funktion setzen.
 
 
MephistoBS

MephistoBS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2014
Beiträge
81
Danke
17
Standort
Braunschweig
GCSummitDulmania schrieb:
Normalerweise schalten sich die Alarmanlagen nach einigen Minuten aus...Lärmschutz für Anwohner :no:
 
Auf dem Festland mag das klappen, auf dem Schiff nicht. Die Anlage schaltet sich ab, die See ist 30 Sekunden etwas ruhiger, dann geht das Spiel wieder von vorne los. Wer häufiger auf Fähren ist, kennt das Spiel.
 
Gruß
Michael
 
MephistoBS

MephistoBS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2014
Beiträge
81
Danke
17
Standort
Braunschweig
SKJeep schrieb:
4mal Lock Taste am FB drucken, es soll dan kurzeitig (bis zun nächsten Entriegeln) der ultraschall und Bewegungssensor ausser Funktion setzen.
 
 
Bis zum nächsten Entriegeln ist ja perfekt. Sofern ich zwischendurch an das Fahrzeug muss, kann ich die Anlage ja erneut deaktivieren und nach Verlassen der Fähre soll die Anlage ja wieder aktiviert sein.
 
Ich vermute, dass der Bewegungssensor auf den Fähren der entscheidende ist. Ich probiere das Zuhause mal aus. Beim Reifenwechsel letztens - mit verschlossenem Fahrzeug - konnte ich die Funktion der Neigungserkennung praktisch verifizieren. Also werde ich am Wochenende den Wagenheber noch einmal hervorholen :)
 
Danke.
 
Gruß
Michael
 
MephistoBS

MephistoBS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2014
Beiträge
81
Danke
17
Standort
Braunschweig
SKJeep schrieb:
4mal Lock Taste am FB drucken, es soll dan kurzeitig (bis zun nächsten Entriegeln) der ultraschall und Bewegungssensor ausser Funktion setzen.
 

Der Wagenheber-Test war erfolgreich: mit 4 x Lock drücken sollte auch auf einer Fähre Ruhe sein.
 
Gruß
Michael
 

doc4F

Neu hier
Mitglied seit
28.12.2014
Beiträge
4
Danke
1
Danke. Ist das auch irgendwo dokumentiert? Und gibt das Auto eine "Quittung" dafür?
 
Grüße,
S.
 
SKJeep schrieb:
4mal Lock Taste am FB drucken, es soll dan kurzeitig (bis zun nächsten Entriegeln) der ultraschall und Bewegungssensor ausser Funktion setzen.
 
 
 
MephistoBS

MephistoBS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2014
Beiträge
81
Danke
17
Standort
Braunschweig
Laut Bedienungsanleitung wird nur der Ultraschallsensor abgeschaltet - die Alarmanlage blieb aber bei meinem Test auch ruhig, wenn ich den Wagen mit dem Wagenheber schräg gestellt hatte.
 
Das einzige Feedback, das ich ausmachen konnte: nach mehrmaligem Drücken der Fernbedienung blieb die Kontrolllampe für die Alarmanlage kurzzeitig dauerhaft an (statt blinken). Ob das eine Bestätigung ist...?!
 
Gruß
Michael
 
 

Stehnsestramm

Guest
... blieb die Kontrolllampe für die Alarmanlage kurzzeitig dauerhaft an (statt blinken). Ob das eine Bestätigung ist...?!
 
Gruß
Michael
 


ist mir auch genauso aufgefallen. Scheint sich wirklich um eine Bestätigung zu handeln.
Gruß, Nobbi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep GC WK2 mit deaktivierter Alarmanlage verschließen

Jeep GC WK2 mit deaktivierter Alarmanlage verschließen - Ähnliche Themen

  • Jeep schüttelt sich im Leerlauf

    Jeep schüttelt sich im Leerlauf: Hallo zusammen, Mein Jeep scheint beleidigt zu sein, wollte heute eine Runde drehen und er schüttelt sich so rau läuft er. Fehlercode mit...
  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben