Jeep ging aus startet nicht mehr Motor dreht!?

Diskutiere Jeep ging aus startet nicht mehr Motor dreht!? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Es bringt alles nichts weiter Sachen zu vermuten. Das einzige was du tun kannst sind die Codes auslesen. Der wird dir schon sagen was nicht...
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Nyne1526

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Es bringt alles nichts weiter Sachen zu vermuten. Das einzige was du tun kannst sind die Codes auslesen. Der wird dir schon sagen was nicht stimmt.

Wir können natürlich paar Sachen nennen die das Problem sein könnten, nur ob du alles wechseln willst ?

Beim Nocken oder Kurbelwellensensor müsste er wenigstens noch (halbwegs) starten.
So wies aussieht werden deine Einspritzdüsen nicht angesteuert. Weil z.B wenig druck oder vll doch die NW KW ?

Lass ihn irgendwie auslesen dann kann man weiter arbeiten.
 

Paule

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Hallo,
Ja danke also er kommt erst am Donnerstag in ne Werkstatt...
Was könnte ich testen ich habe 3 Obd Geräte aber es geht nur bei einem oder denken ich.
Habe Carly, obdeleven und torque.
Torqe is das einzigste wo einigermaßen funktioniert hat.... Aber er sagt keine vorhanden....was kann ich testen? Tank war zu dem Zeitpunkt schon relativ leer aber das er einfach ausgeht komisch ha gestern 15l reingetankt.....
Ist es normal das nach jedem mal Zündung einschalten das die Kraftstoffpumpe ewig summt und das jedes mal.....?
 
wjrobby

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Wenn deine Leitung leergelaufen ist schon..,

Hast du jetzt schon mal vorne am Rail geschaut ob da auch Sprit ankommt?
 

Paule

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Wenn deine Leitung leergelaufen ist schon..,

Hast du jetzt schon mal vorne am Rail geschaut ob da auch Sprit ankommt?
Wo ist das Rail? Ich würde gerne mal schauen ob er sprit bekommt aber welche Leitungen ist das genau? Ich hab technischen Verstand aber beim jeep ist das für mich wirklich nicht ganz klar....
Wäre super wenn du wüsstest wo das ist.
Grüße!
 
wjrobby

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Hab mal schnell nach Bildern gegoogelt..

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Da sollte irgendwo ein Ventil sein ( Reifenventil ) wo der Druck gemessen wird..
Wenn da kein Sprit ankommt, startet der auch nicht..
 
Steira

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finger weg vom rail und den leitungen!
die dürfen nur einmalig angezogen werden.
abgesehen davon, hast bereits im leerlauf 300bar drauf!
 
Gordi90

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Einfach erstmal am dieselfilter schauen ob überhaupt Kraftstoff von der VFP ankommt, und nicht am rail.... Ich denke aber nicht das es daran liegt. Ein einfacher test mit Startpilot würde dich zu mindestens schlauer machen.
Wie schon zig mal erwähnt, ohne auslesen der Steuergeräte ist es wohl die alt bekannte nadel im Heuhaufen.
Aus welcher Ecke kommst du denn?
 
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Paule

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Komme aus Baden Württemberg bei Aalen. Ja ich hätte auch mal startpilot getestet oder unten an den filtern die Leitung zu ziehen?
 
OldTom

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Jeep und noch ein paar andere.
Wenn kein Sprit zur Dieselpumpe gelangt, sind Startversuche die beste Möglichkeit die Pumpe nachhaltig zu beschädigen.
 
Nyne1526

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Wenn dann eine Rücklaufleitung.
Aber wenn du die Pumpe hörst dann ist es eher wahrscheinlich das er Sprit bekommt.
Es kommt vor das ein Drucksensor hinüber ist oder die Dichtung des Druckregelventiles. Ohne einen bestimmten Druck zündet dir der Motor nicht mehr.
Wenn das so ist dann ist das eine Kleinigkeit, lass die Werkstatt das erledigen bevor du ggf noch mehr Schaden anrichtest.
 

Paule

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Wenn dann eine Rücklaufleitung.
Aber wenn du die Pumpe hörst dann ist es eher wahrscheinlich das er Sprit bekommt.
Es kommt vor das ein Drucksensor hinüber ist oder die Dichtung des Druckregelventiles. Ohne einen bestimmten Druck zündet dir der Motor nicht mehr.
Wenn das so ist dann ist das eine Kleinigkeit, lass die Werkstatt das erledigen bevor du ggf noch mehr Schaden anrichtest.
Alles klar ja vielen dank ich dachte evtl kann ich selber was machen... Aber es schadet nicht mit Startpilot zu testen ob er dann startet kurz? Mich interessiert es einfach.... Ob es sprit oder Elektronik ist
 

chillie

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Ich würde vielleicht doch sicherheitshalber bevor ich den Motor auseinandernehme die Batterie im Schlüssel tauschen vielleicht doch die Wegfahrsperre.
 
Bassti

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Abend,
Signalleitung von Raildrucksensor gegen Masse messen. Müssen mind 0,8V sein beim starten und steigen bis über 1,1V.
Geht ohne OBD.

Wenn du fragst, wo sitzt der Sensor, warte auf die Werkstatt.....
Schönen Abend noch.

PS: Am Rail wird nichts abgeschraubt....!
 

Pushkick

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Moin,

also weil die Frage weiter oben gestellt wurde - ja, es ist normal dass die Spritpumpe auch bei erfolglosem Start noch relativ lange nachläuft. Macht der Jeep auch bei vollem Tank wie bei fast leerem Tank.

Desweiteren weiß ich nicht so ganz was du mit Startpilot beim Diesel erreichen willst. Früher hat man das idr bei Benzinern genutzt deren Kaltlaufregelung oder Kaltstartvorrichtung einem Fehler hatte oder die Zündkerzen nahe am Ende waren.

Was aber willst du bei einem Selbstzünder herausfinden mittels Startpilot? Sehr wahrscheinlich wird er zünden so lange du ihn damit befeuerst.

Ich würde jetzt nicht noch weiter Herumprobieren sondern eine Werke aufsuchen. Oder du besorgst dir einen für JScan passenden OBD-Dongel und liest den Fehlerspeicher mittels Advanced Scan vernünftig aus. Alles weitere ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes und führt erfahrungsgemäß selten zum Erfolg.
 

Det65

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Mich wundert es das man angeblich die Pumpe im Tank hört, es ist ja nur eine Vorförderpumpe und keine Druckpumpe in diesem Sinne...
 

Paule

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Hallo,
Er kam heute in die Werkstatt,
Defekt war die Hochdruckpumpe wo gefressen hat jetzt müssen Einspritzdüsen, Leitungen, pumpen, filter, tank neu....
Sowas blödes ist das bei Jeep ein bekannter Schwachpunkt oder einfach blöd gelaufen?
Mfg
 
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