Jeep Renegade Bestellthread

Diskutiere Jeep Renegade Bestellthread im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Fernmündlich für ungültig erklärt. :angryfire:   Der Lacher schlechthin. Der Vertrag ist weiterhin gültig. Einzig eine beiderseits unterschriebene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Fernmündlich für ungültig erklärt. :angryfire:
 
Der Lacher schlechthin. Der Vertrag ist weiterhin gültig. Einzig eine beiderseits unterschriebene Aufhebung des Vertrags macht ihn ungültig.
Soviel Sicherheit wäre es mir Wert auch einige km zu diesem Händler zu fahren.
 
Und danach woanders vorbeischaun.
 
 
 
 

SonofaFigaro

Neu hier
Mitglied seit
05.07.2015
Beiträge
5
Danke
2
cooltig schrieb:
... , andererseits: sorge bereitet mir auch diese, hm, wie soll ich sagen,,, "unentschlossenheit" von jeep, jetzt gibt es plötzlich (siehe jeep.de) 4 jahre garantie oh
ne km-begrenzung, am freitag waren es noch nur 2 jahre. 
Ja Cooltig, der Händler hat mir schon beim Verkaufsgespräch vom Chaos bei Jeep erzählt. Von wegen seit November schon die 5 Änderung in Ausstattung und Paketen. Geschweige dennn, was ich besser erst gar nicht bestelle ( Park plus, AHK usw.)
Der Händler hat übrigens zugesagt, dass mich das Auto keinen Cent mehr kostet als den vereinbarten Preis. Nur die Fenster sind halt nicht mehr einzeln bestellbar. Die Folierung würde er bezahlen, wenn ich das Paket Getönte Scheiben mit den 18" Felgen möchte, müsste ich 390 Aufpreis bezahlen.
Übrigens war dieser Händler der mit Abstand günstigste. Ich bezahle für ein Fahrzeug für den deutschen Markt 300 mehr als der günstigste EU Neuwagenhändler.

Und zum Thema Navi... Ja teuer aber aufgeräumt. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf das rumgebamsel im Auto.
 

SonofaFigaro

Neu hier
Mitglied seit
05.07.2015
Beiträge
5
Danke
2
Wigwam schrieb:
Fernmündlich für ungültig erklärt. :angryfire:
 
Der Lacher schlechthin. Der Vertrag ist weiterhin gültig. Einzig eine beiderseits unterschriebene Aufhebung des Vertrags macht ihn ungültig.
Soviel Sicherheit wäre es mir Wert auch einige km zu diesem Händler zu fahren.
 
Und danach woanders vorbeischaun.
 
 
 
Das Problem ist, dass das Autohaus uns ja noch gar keine Auftragsannahme bestätigt hat. Wir haben nur die von uns Unterschriebene Verbindliche Bestellung. Das Autohaus hat die Auftragsannahme, wie in den Verkaufsbedingungen angegeben, verweigert, da das Fahrzeug so nicht Lieferbar ist. Und erzähl mir jetzt bitte nichts von deutschem Recht. Ich bin mit einer Juristin verheiratet. Das hat alles so seine richtigkeit. Leider.
 

Ralphi24

Neu hier
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Schwäb.Alb
Derzeit JEEP RENEGADE NICHT!!-
Verfügbar/bestellbar :angryfire: laut Autohaus 24. :moon:
Da muss wohl gerade einiges falsch laufen....... :motz:
 
Dann schauen wir mal ob es im Herbst besser wird :thefinger_red:eek:der Konkurrenz???
 
Allen glücklichen Renegade Besitzern ein gute Zeit und viel Spass mit dem Neuen geliferten :wave:
Zum Glück hab ich noch meine Harley,wenigstens ein Amy wo es klappt :top:
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Ralphi24 schrieb:
Derzeit JEEP RENEGADE NICHT!!-
Verfügbar/bestellbar :angryfire: laut Autohaus 24. :moon:
Da muss wohl gerade einiges falsch laufen....... :motz:
 
Dann schauen wir mal ob es im Herbst besser wird :thefinger_red:eek:der Konkurrenz???
 
Allen glücklichen Renegade Besitzern ein gute Zeit und viel Spass mit dem Neuen geliferten :wave:
Zum Glück hab ich noch meine Harley,wenigstens ein Amy wo es klappt :top:
 

kann ich jetzt zwar nicht verstehen ... wenn das mal nicht ein Problem von Autohaus24 ist ... nur mal so als Rundumschlag im Internet ...
 
... der Limited ist sofort verfügbar
http://www.auto.de/markt/angebot/id/1334/offerid/129807215/Jeep-Renegade
 
... und da hat es seitenweise Renegades ... lasst einfach den Quatsch mit konfigurieren und nehmt was da ist
http://www.auto.de/landing/pkw/Jeep/Renegade/?source=g&koid=9530048025&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=Jeep&utm_term=Jeep%20Renegade&spp=16&page=4
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.503
Danke
482
Standort
Hessen, Deutschland
Was wollt ihr denn nun? Ehrliche Händler, die euch die auch vielleicht schlechten Dinge mitteilen? Oder einen, der auf Teufel komm raus eure Bestellung annimmt und dann irgendwas anderes liefert.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Sorry, vielleicht eine doffe Frage ... aber kann man den Renegade auch mit klimatisierten/gekühlten Sitzen bestellen, wie seine großen "Brüder"????
 
jockel42

jockel42

Member
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
64
Danke
38
Standort
Ruhrgebiet
Mal eine kurze Zwischenfrage!
Wer von euch hat das AHK-Paket bestellt und auch bekommen?
Könnte da jemand einmal nachschauen, ob hinten in der Stoßstange eine Blende Verbaut ist, die die Aufnahme für die Zugstange verdeckt?
Bei mir ist da nur das Loch in der Stoßstange, da nach Aussage meines Händlers die AHK nicht im Werk Verbaut werden konnte und sie so erst bei ihm Montiert wurde. Auch ist die AHK von Westfaliea und nicht von Mopa.
Nun hätte ich aber gerne auch die Blende vor dem Loch in der Stoßstange.
Beim Händler Schaute man mich heute mit großen Augen an.
Nach dem Motte, wieso ist da keine Blende und gehört da überhaupt eine rein?
Er will sich bei Jeep Erkundigen.
Mal sehen was dabei raus kommt.
 
Danke.
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
@ SonofaFigaro
Dann solltest du dich genauer ausdrücken.
Du sprachst zuerst von einem unterschriebenem Kaufvertrag und nun von einer verbindlichen Bestellung.
Das sind doch wohl zwei Paar Stiefel.
 
Egal.
 
So wie das momentan bei Fiat/Jeep läuft und was ich so alles hier lesen muss, werde ich wohl nichts dort kaufen.
Ich glaube ich suche mir doch einen zuverlässigeren Lieferanten.
 
 
 
 
 

TeKa

Member
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
61
Danke
17
Standort
München
Guten Morgen Zusammen,
 
Ihr, die Ihr euren Renegade schon habt: Wie lange hat es denn von Melfi nach Deutschland gedauert?
Meiner ist angeblich seit dem 22. Juni fertig und soll aber immer noch in Melfi am Verladebahnhof stehen.
Da wartest du ewig, bis das Teil gebaut ist und dann steht er mindestens 2 Wochen rum!!!
 
Ich habe übrigens gestern auch über das Kontaktformular beim Jeep-Kundenservice nachgefragt - und warte noch auf eine Antwort.
Anrufen dort habe ich keine Lust mehr, weil die Aussagen auch alle Sch...  für die Tonne waren.
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
TeKa schrieb:
Guten Morgen Zusammen,
 
Ihr, die Ihr euren Renegade schon habt: Wie lange hat es denn von Melfi nach Deutschland gedauert?
Meiner ist angeblich seit dem 22. Juni fertig und soll aber immer noch in Melfi am Verladebahnhof stehen.
Da wartest du ewig, bis das Teil gebaut ist und dann steht er mindestens 2 Wochen rum!!!
 
Ich habe übrigens gestern auch über das Kontaktformular beim Jeep-Kundenservice nachgefragt - und warte noch auf eine Antwort.
Anrufen dort habe ich keine Lust mehr, weil die Aussagen auch alle Sch...  für die Tonne waren.
Bei mir dauerte es von der Fertigstellung in Melfi bis zur Übergabe beim Händler drei Wochen. Transport erfolgte in die Schweiz über die Strasse. Der Transport scheint schnell zu gehen. Was Zeit braucht ist der Umschlag, inkl. Papierkrieg (z.B. Behörden) im Logistikzentrum Deutschland. Dann erneuter Verlad und Transport zu Deinem Händler und danach die Bereitstellung. Bei allen Stationen liegen im optimalen Fall 1-3 Tage dazwischen. Da nützt alles Drängeln nichts, da sind zu viele Stellen involviert! Als Trost: Am herumstehen von Autos hat niemand Interesse, das kostet Geld, das niemand bezahlt. Und ich glaube nicht, dass Dein Jeep seit 22. Juni in Melfi steht. Vermutlich ist dass, das Datum der Übergabe von Fiat an die Transportlogistik. Geduld und ein Bier trinken ist das einzige was hilft.
 

Eiko

Guest
TeKa schrieb:
Guten Morgen Zusammen,
 
Ihr, die Ihr euren Renegade schon habt: Wie lange hat es denn von Melfi nach Deutschland gedauert?
Meiner ist angeblich seit dem 22. Juni fertig und soll aber immer noch in Melfi am Verladebahnhof stehen.
Da wartest du ewig, bis das Teil gebaut ist und dann steht er mindestens 2 Wochen rum!!!
 
Ich habe übrigens gestern auch über das Kontaktformular beim Jeep-Kundenservice nachgefragt - und warte noch auf eine Antwort.
Anrufen dort habe ich keine Lust mehr, weil die Aussagen auch alle Sch...  für die Tonne waren.
mein Renegade war Ende Mai produziert und auf dem Weg per Schiene nach Kippenheim zur Abladestation bei der Spedition. Da stand das Auto  ca.3 Wochen. Es ist eine reine Spedition, die machen nichts ausser abladen(Bahn) auf die Halde fahren und wieder aufladen(LKW) und zum Händler fahren. Dann wenn der Händler seinen Stempel auf die Transportpapiere gestempelt hat, werden die Autopapiere erst In Frankfurt weggeschickt,(Gesetz) das dauert etwa 3-4 Arbeitstage und dann kann der Händler den Wagen erst fertig machen zur Abnahme. Die Odyssee dauerte vom 24. Mai bis 14. Juli, wo ich ihn dann in Empfang nehme
 

TeKa

Member
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
61
Danke
17
Standort
München
Mensch Roland,
 
in deinem letzten Satz steckt soviel Lebensweisheit. ;)
 
Ich gehe ja auch von so drei Wochen aus, bin nur dann entsetzt, wenn der Freundliche sagt, der steht noch am Bahnhof. Denn dann ist die Lieferung in der Zeit nicht mehr zu schaffen.
 
Eiko, SIEBEN Wochen unterwegs?????
 

hjs

Neu hier
Mitglied seit
26.06.2015
Beiträge
4
Danke
0
Hey Zusammen,
 
nachdem ich heute meine Bestellung aus dem April schadlos stornieren konnte, melde ich mich aus diesem Forum ab. Danke nochmals für eure Hinweise. Sehr schade, dass ich zwar eine Bestellung unterschrieben hatte, der bestellte Renegade aber nicht gebaut werden konnte wie bestellt. Ich suche jetzt nach Alternativen .......
 
Ciao
Hermann.
 

SonofaFigaro

Neu hier
Mitglied seit
05.07.2015
Beiträge
5
Danke
2
Hallo Zusammen,
ich habe heute die neue Preisliste von meinem freundlichen per mail bekommen. Auf der Jeep Seite steht immer noch die alte Liste. Also für alle die es interessiert, kommt hier der link:

https://www.dropbox.com/s/8xcl3iakvsh9sna/renegade%2007-2015%20online%20%28umstellung%20line-up%29_web%20060715.pdf?dl=0

Die Preiserhöhung war ja schon angekündigt. Einzeloptionen sind wohl so gut wie gar nicht mehr bestellbar. Nur noch Pakete.

Die Start-Stopp Automatik ist nicht mehr aufgeführt. Kann das sein, dass Jeep die nicht mehr verbaut ?
Und der längs -quer Parker ist auch nicht mehr bestellbar.
Morgen fahre ich erneut bestellen, vielleicht weiss ich dann mehr.
Erfreuliches vom freundlichen. Ich bekomme meinen Renny so wie gewünscht ohne Mehrpreis. Die Preiserhöhung nimmt er auf seine Kappe. Dafür aber mit vier statt zwei Jahren Garantie.
Sehr erfreulich.
 

Ralphi24

Neu hier
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Schwäb.Alb
Das hat mir meiner gerade auch schon so gesagt nur die 4Jahre muss er noch abklären................ :deal:
Habe ja seit 2Tagen auch noch eine Bestellbestätigung für meinen bekommen.
 Mit unverb.Liefertermin:WOCHE 53/15 :thefinger_red:
 

Eiko

Guest
:hehe: Woche 53/15 = 1. Woche 2016
Ralphi24 schrieb:
Das hat mir meiner gerade auch schon so gesagt nur die 4Jahre muss er noch abklären................ :deal:
Habe ja seit 2Tagen auch noch eine Bestellbestätigung für meinen bekommen.
 Mit unverb.Liefertermin:WOCHE 53/15 :thefinger_red:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Renegade Bestellthread

Jeep Renegade Bestellthread - Ähnliche Themen

  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

    Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
  • Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe

    Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage, bei deren Beantwortung weder meine Elektroinstallateur noch meine Werkstatt...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

      Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
    • Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe

      Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage, bei deren Beantwortung weder meine Elektroinstallateur noch meine Werkstatt...
    Oben