Jeep Renegade Bestellthread

Diskutiere Jeep Renegade Bestellthread im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Nö...vom 28.12.15-31.12.15 ist KW53! Also eventuell bekommst Deinen dann zu Knallvester! :nuke: Fängt das kommende Jahr wohlmöglich dann schon gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Nö...vom 28.12.15-31.12.15 ist KW53! Also eventuell bekommst Deinen dann zu Knallvester! :nuke: Fängt das kommende Jahr wohlmöglich dann schon gut an bzw. hast nen schönen Abschluss nach laaaaaaaaaaaaaangem Warten!  :drive: 
 
jockel42

jockel42

Member
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
64
Danke
38
Standort
Ruhrgebiet
Hallo alle zusammen!
 
wollte noch einmal bei euch nachfragen, ob jemand eine Serienmäßige Anhängerkuplung an seinem Renegade besitzt und mir sagen kann, ob in der Stoßstange hinten eine Abdeckung für die Aufnahme ist.
 
Danke
 
jockel42 schrieb:
Mal eine kurze Zwischenfrage!
Wer von euch hat das AHK-Paket bestellt und auch bekommen?
Könnte da jemand einmal nachschauen, ob hinten in der Stoßstange eine Blende Verbaut ist, die die Aufnahme für die Zugstange verdeckt?
Bei mir ist da nur das Loch in der Stoßstange, da nach Aussage meines Händlers die AHK nicht im Werk Verbaut werden konnte und sie so erst bei ihm Montiert wurde. Auch ist die AHK von Westfaliea und nicht von Mopa.
Nun hätte ich aber gerne auch die Blende vor dem Loch in der Stoßstange.
Beim Händler Schaute man mich heute mit großen Augen an.
Nach dem Motte, wieso ist da keine Blende und gehört da überhaupt eine rein?
Er will sich bei Jeep Erkundigen.
Mal sehen was dabei raus kommt.
 
Danke.
 
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
jockel42 schrieb:
Hallo alle zusammen!
 
wollte noch einmal bei euch nachfragen, ob jemand eine Serienmäßige Anhängerkuplung an seinem Renegade besitzt und mir sagen kann, ob in der Stoßstange hinten eine Abdeckung für die Aufnahme ist.
 
Danke
 
 
h

Am unteren Teil der Stosstange, beinahe wagerecht mit der Bodengruppe (wenn man davor steht nicht sichtbar, mann muss auf die Knie) befindet sich eine ca. 40x20cm. grosse Klappe. Nach dem Öffnen kann der elektrische Anschluss ausgeschwenkt und die Kupplung eingehängt werden. Also auch die Steckdose befindet sich geschützt unter der Blende. Die Kupplung wird von unten, nicht von hinten, montiert. Geht beim ersten mal nicht ohne Handbuch, hat man es aber kapiert, ist es einfach! Aussage vom Händler: Den roten Schlüssel (Diebstahlschutz) nicht verlieren, der sei schwerer zu beschaffen als ein Fahrzeugschlüssel...
 
jockel42

jockel42

Member
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
64
Danke
38
Standort
Ruhrgebiet
Hallo Roland!
 
Ja genau die Klappe meine ich.
Besten Dank.
Bei mir fehlt die Klappe nämlich.
Genau so wie anscheinend bei Jeepomat112 wurde bei mir eine Kuplung von Westfalia verbaut, da die von Mopa nicht Lieferbar war.
Nur bin ich der Meinung, das man wenigstens die richtige Stoßstange hätte montieren können.
 

 
RolandCH schrieb:
h

Am unteren Teil der Stosstange, beinahe wagerecht mit der Bodengruppe (wenn man davor steht nicht sichtbar, mann muss auf die Knie) befindet sich eine ca. 40x20cm. grosse Klappe. Nach dem Öffnen kann der elektrische Anschluss ausgeschwenkt und die Kupplung eingehängt werden. Also auch die Steckdose befindet sich geschützt unter der Blende. Die Kupplung wird von unten, nicht von hinten, montiert. Geht beim ersten mal nicht ohne Handbuch, hat man es aber kapiert, ist es einfach! Aussage vom Händler: Den roten Schlüssel (Diebstahlschutz) nicht verlieren, der sei schwerer zu beschaffen als ein Fahrzeugschlüssel...
 
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
jockel42 schrieb:
Hallo Roland!
 
Ja genau die Klappe meine ich.
Besten Dank.
Bei mir fehlt die Klappe nämlich.
Genau so wie anscheinend bei Jeepomat112 wurde bei mir eine Kuplung von Westfalia verbaut, da die von Mopa nicht Lieferbar war.
Nur bin ich der Meinung, das man wenigstens die richtige Stoßstange hätte montieren können.
   
 
Dann kontrolliere auch gleich Dein Navi&Sound Pack! In der Zwischenzeit gibt es nämlich stillschweigend ein drittes Pack mit einer kleineren (billigeren) Soundanlage, nicht wie ursprünglich bestellt und bezahlt von Beats! Siehe mein Post unter HiFi !! Ich habe die teure Beats bestellt und bezahlt, anstelle der Standartanlage, geliefert wurde ein Zwischending...was genau bin iich am abklären. Zum Unconnect 5" und 6" gibt es auf der Seite von Fiat aftersales in der Zwischenzeit eine genaue Beschreibung der drei Varianten!
 
jockel42

jockel42

Member
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
64
Danke
38
Standort
Ruhrgebiet
Das Soundpaket habe ich zum glück nicht bestellt.
Ich hatte bei meinen Probefahrten einmal das normale Radio ohne Navi und das VP4 beim zweiten.
Damit war ich zufrieden und hatte nur das große Navi bestellt.
Dafür ärger ich mich mit dem Loch in der Stoßstange rum. :no:
Muss so nicht sein.
 
 
RolandCH schrieb:
Dann kontrolliere auch gleich Dein Navi&Sound Pack! In der Zwischenzeit gibt es nämlich stillschweigend ein drittes Pack mit einer kleineren (billigeren) Soundanlage, nicht wie ursprünglich bestellt und bezahlt von Beats! Siehe mein Post unter HiFi !! Ich habe die teure Beats bestellt und bezahlt, anstelle der Standartanlage, geliefert wurde ein Zwischending...was genau bin iich am abklären. Zum Unconnect 5" und 6" gibt es auf der Seite von Fiat aftersales in der Zwischenzeit eine genaue Beschreibung der drei Varianten!
 
 

Paranoid

Member
Mitglied seit
29.03.2015
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Züri-Unterland
Ich dreh am Rad :judge:
Ich habe meine Anhängerkupplung ab Werk. Mit einer Klappe zum wegnehmen. Dann Steckdose nach unten klappen und die Kupplung von unten in die Halterung stecken. Was ist das jetzt? Original oder nicht?
Ich möchte es einfach wissen.
 

Paranoid

Member
Mitglied seit
29.03.2015
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Züri-Unterland
Komisch!!!!!!
 War jetzt grade im Konfigurator bei Jeep.ch
Konnte die Beatsanlage nicht bestellen!!!!!
 

Koch

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo Paranoid!
 
Habe laut Deiner Beschreibung die gleiche AHK!
Meine ist von Westfalia - steht auf ansteckbaren Teil, d.h. ist Qualitativ sicher das Spitzenprodukt der Branche.
 
Handhabung erscheint anfänglich sehr umständlich, aber nach einigen Montagen hat man den Dreh heraus und sollte kein Thema mehr sein.
 
Viel Spass
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Paranoid schrieb:
Komisch!!!!!!
 War jetzt grade im Konfigurator bei Jeep.ch
Konnte die Beatsanlage nicht bestellen!!!!!
Das ist korrekt, im neuen (gedruckten, im Internet habe ich nicht nachgesehen) Prospekt steht unter Premium Beats "zur Zeit nicht verfügbar" (CH Prospekt, D weis ich nicht) Sei darüber froh, bestell die Anlage mit 6 LS (Navi&Sound Pack: Code 74V+RSX für die 6,5") und trink mit dem gesparten Geld den ganzen Sommer über Bier oder sonstwas! Siehe HiFi Tread.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Paranoid schrieb:
Komisch!!!!!!
 War jetzt grade im Konfigurator bei Jeep.ch
Konnte die Beatsanlage nicht bestellen!!!!!
Sei froh! Die 6 Lautsprecheranlage klingt zur Zeit besser.
 
jockel42

jockel42

Member
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
64
Danke
38
Standort
Ruhrgebiet
Hallo Paranoid,
zumindest wenn du die Abdeckung an der Stoßstange hast, ist diese zumindest Original vom Werk.
Da habe ich nämlich ein mit der Stichsäge ausgesegtes Loch.
 
Also alles ok bei dir.
 
Gruß
 
Paranoid schrieb:
Ich dreh am Rad :judge:
Ich habe meine Anhängerkupplung ab Werk. Mit einer Klappe zum wegnehmen. Dann Steckdose nach unten klappen und die Kupplung von unten in die Halterung stecken. Was ist das jetzt? Original oder nicht?
Ich möchte es einfach wissen.
 
 

Paranoid

Member
Mitglied seit
29.03.2015
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Züri-Unterland
Vielen Dank  für die vielen Antworten.
Ich habe meinen Trailhawk bereits seit einigen Wochen, nach 5 Monaten Wartezeit!!!!
Ich musste zum Glück auf nichts verzichten was ich bestellt habe. Nur die Beats die klingt nicht nach 500  Watt Premiumanlage :angryfire:
Ansonsten ist er supi zum fahren.
 

CR188

Neu hier
Mitglied seit
10.07.2015
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Hessen
Hallo liebe Jeep Gemeinde,
 
seit Tagen lese ich gespannt mit und bin so langsam etwas am verzweifeln... ich arbeite selbst als Autoverkäufer und kann so langsam nicht mehr verstehen was bei Jeep abgeht.
Zum Thema: Ich habe Ende Januar 2015 einen Jeep Renegade 4x4 2,0l Diesel Limited bestellt. Ich muss sagen LEIDER auch das Navi&beats Audiopaket denn was ich bis jetzt gelesen habe ist mehr als ernüchternd... dazu das Anhängerpaket; beheizbares Lenkrad; Sitzheizung; 18 Zoll Alus und abgedunkelte Scheiben. Liefertermin war Mai diesen Jahres geplant. Ich meinte noch zu meinem Verkäufer, dass er bitte nicht viel früher kommen sollte und jetzt warte ich schon gute zwei Monate länger als geplant. Ich bin am überlegen, ob ich jetzt den Liefertermin noch weiter verschieben lasse um den anstehenden Modelljahreswechsel mitzubekommen aber ob das so einfach geht und vor Allem ohne Mehrkosten weiß ich leider nicht. Bin echt mal gespannt wie das Thema weiter geht. Ich will Anfang August für 2,5 Wochen in Urlaub und dann ist der Herbst / Winter auch nicht mehr soooo weit weg... :no: :cold:
 
Viele Grüße
CR188
 

hawk41

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
65
Danke
11
Standort
Ruhrgebiet
Hi,
ich warte ja auch schon seit Dezember!!
Heute mal wieder beim Freundlichen angerufen, weil mir der Jeep-Kundenservice vor einiger Zeit mitgeteilt hatte, der Wagen sollte in Woche 25/26 gebaut werden.
Der Kollege am Telefon war leider nicht kompetent genug das zu kommentieren. Muss auf den Chef warten, sich mit ihm besprechen und will mir dann Rückmeldung geben. Hatte beim Tschüß sagen so den Eindruck das Ihm mein Anruf gar nicht recht war.
So langsam schlägt meine Vorfreude in Frust um!! :angryfire:
 

CR188

Neu hier
Mitglied seit
10.07.2015
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Hessen
Ja so geht es mir auch langsam - allerdings ist mein Verkaufsberater am Thema dran und versucht mir aktuell einen Bestandswagen anzubieten aber ich will den bestellten Renegade wie ich ihn mir ausgesucht habe - und eigentlich nicht anders.
@hawk41: Welches Modell hast Du denn bestellt? Diesel 140PS Allrad Limited mit Anhängerpaket;Navi&beats Audio ?
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Hallo Zusammen !
 
Auch ich habe es nach nun mehr 3 Monaten Leseneugier geschafft, mich hier im Forum anzumelden.
 
Ich habe meinen Renegade im Februar ausgesucht und nach anfänglichen Konfigurationsproblemen (Der Konfi von Jeep ist echt schlecht) konnte ich zwecks mangelnder Bestellbarkeiten von gewissen Ausstattungspaketen am 13.04.2015 bestellen. Auskunft Produktionszeit 3-5 Monate. Tolle genaue Zeitangabe  :rofl: .
Vor kurzem (3 Wochen) hat mich auch eine Dame aus Italien angerufen (+39 Vorwahl) und sich für meine Bestellung bedankt. Die Produktion würde ab der 26 KW erfolgen. Ich freute mich und dachte, jetzt geht es endlich los. Pustekuchen ... wir haben nun fast die 30 KW.  Mein Händler hatte den Anruf aus Italien nicht verstanden und den Vertriebsleiter in Frankfurt kontaktiert. Dem waren solche Anrufe bei Kunden ein Rätzel und wollte gleich mal die Nummer bzw. Durchwahl haben.
 
Ich habe nun die Info erhalten, dass mein Renegade nicht vor August in die Produktion gehen wird. Es wird Ende August (35 KW) bis er gebaut wird.  :cry:
Dann noch ca. 14Tage warten bis er samt Papiere (kommen aus Frankfurt) beim Händler steht.  
 
Der Vertriebsmensch hat meinem Händler gesagt, dass die Bestellzeit für ein neues Wunschfahrzeug trotz 24/7 Produktion im Moment bei 26 Kalenderwochen liegt.
 
Bin gespannt ob meiner noch vor dem ersten Schnee kommt ...  :p  :D  :lol:
 
Übrigens:  
 
Für alle die noch nicht bestellt haben ...  Habe einen Tipp erhalten (noch nicht offiziell kommuniziert), dass der Renegade teurer werden wird.
Mein Limited von 30.000,- € Grundpreis um 1100,- Euronen aufgestockt !  Trailhawk sogar 1400,- Euro teurer !
Lieferprobleme aber gleich mal neue Preise gestalten. So macht man in Italien Umsatz  :no:
 
Grüße
Freizeitpirat  
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Freizeitpirat schrieb:
...
 
Für alle die noch nicht bestellt haben ...  Habe einen Tipp erhalten (noch nicht offiziell kommuniziert), dass der Renegade teurer werden wird.
Mein Unlimited von 30.000,- € Grundpreis um 1100,- Euronen aufgestockt !  Trailhowk sogar 1400,- Euro teurer !
Lieferprobleme aber gleich mal neue Preise gestalten. So macht man in Italien Umsatz  :no:
...
 
Jo, glaub ich gerne, es gibt ja nur den Limited und den Trailhawk ... da ist das ganz klar, dass Unlimited und Trailhowk teurer sind ... :rofl: :rofl: :rofl:
 
 
 
Ausserdem, die haben volle Bücher und wissen nicht wo sie die Kisten hernehmen sollen ... Angebot knapp Preise gehen rauf ... so ist das eben in der freien Wirtschaft ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Renegade Bestellthread

Jeep Renegade Bestellthread - Ähnliche Themen

  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

    Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
  • Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe

    Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage, bei deren Beantwortung weder meine Elektroinstallateur noch meine Werkstatt...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

      Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
    • Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe

      Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage, bei deren Beantwortung weder meine Elektroinstallateur noch meine Werkstatt...
    Oben