Jeep Srt8 mit Prins VSI

Diskutiere Jeep Srt8 mit Prins VSI im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Fahre einen S8 vergast seit 80000 km und einen Ram Hemi seit 100.000 auf Gas! Oft fahre ich auch Vollgas und die Motoren schnurren einwandfrei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterPerlich

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Fahre einen S8 vergast seit 80000 km und einen Ram Hemi seit 100.000 auf Gas! Oft fahre ich auch Vollgas und die Motoren schnurren einwandfrei!! Brauchen auch kein Öl! Klar ist ein gewisser Leistungsverlust spürbar, das merke ich aber auch wenn ich die Klima anlage ein und ausschalte, so ist das auch bei meinem Audi bzw. bei meinem RAm
 

harryl162

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Inzwischen kann ich nach 15.000 km nur noch sagen, Finger weg ......

Nun sind die Temperaturen wieder am fallen, und schon wieder meckert meine Frau, weil die Karre wieder nur ruckelt und Fehlermeldungen von sich gibt. 6 Monate im Jahr mit Benzin und 6 Monate mit Gas kann ja wohl nicht der Weisheits
letzter Schluß sein.

Wenn er richtig läuft, läuft er ohne Leistungsverlust. Aber in Summe muß ich schon sagen, das es immer wieder Probleme gibt, weil das Auto einfach zu extrem ist.....

Zumal mein Umrüster sich weiterhin weigert, die Mängel abzustellen. So kann ich halt gar nichts machen, außer einen
Anwalt einschalten.... Aber der Umrüster hat sich geweigert, das Einschreiben anzunehmen.......Nun macht es der Gerichtsvollzieher....

Das wird noch eine Nerver- Ending- Story.....
 

Matse

Neu hier
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Heidelberg
Hallo Leute mit den vergasten SRT´s!

Ich bin zwar nicht neu hier, habe aber bisher nur gelesen. Ich habe meinen SRT 8 Jeep im Juli umrüsten lassen. Seit dem bin ich 7000 km gefahren ohne Rücksicht auf Gas oder nicht Gas.
Ich habe auch eine Prins VSI mit einem 95 l Radmuldentank im Kofferraum. Auf meinen Magnaflow würde ich niemlas verzichten (Sound und Optik).
Eigentlich läuft die Anlage sehr gut. Ich habe ebenfalls einen Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich. Nun hat mein Umrüster gesagt es gibt einige Unterschiede bei den SRT 8 Motoren die 300C kommen locker mit einem Verdampfer und den gelben Düsen aus. Die ersten Grannys wohl auch aber irgendwann ab Bj. 07 hat sich etwas geändert. Er hat nun bei meinem den zweiten Verdampfer nach gerüstet und siehe da Leistung wieder da. Wobei ein winziger Unterschied am Ende des Drehzahlbandes doch immer noch existent ist. Deswegen habe ich bei meinem Umrüster die braunen Düsen nachbestellt. Die werden irgendwann im Oktober eingebaut. Dann denke ich ist das Thema leistungsverlust passé. Eine zweite Gasleitung habe ich auch nicht.

Gruß Matse
 

PeterPerlich

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Ich habe meinen S8 umrüsten lassen und mein BRC Umrüster hier in der Nähe hat auch schon E55igs mit Kompressor etc umgerüstet und da ruckelt absolut nichts. Kleiner Leistungsverlust ist normal, aber auch im Winter darf nichts ruckeln!!! Ich fahre meinen S8 jetzt schon 2 Jahre auf Gas und meinen Ram ein Jahr. Selbst bei Minus 15 Grad gab es noch nie ein Problem!! Es dauert halt nur länger bis der Motor warm ist und dann auf Gas umschaltet.

Sind die Verdampfer richtig angeschlossen, sprich bekommen sie genügend Warmwasser?? oder hängen sie in der kalten Luft?? Sind die Leitungen zu lang? usw es gibt da mannigfaltige Fehlermöglichkeiten!!!
 

harryl162

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
1 Zuleitung ist groß genug (8mm).
Die beiden Verdampfer sind parallel am Ausgang und auch korrekt angeschlossen.
Wenn das Auto bei 45 Grad umschaltet und ruckelt bzw. aus geht, Sind alle Werte korrekt.
Der Druck bleicht konstant bei ca. 2,35 bar und auch dei Temperatur wird korrekt und dauerhaft angezeigt.
Alle Ein- und Ausgangssignale sind korrekt.

Daher auch dei Bemuhungen wegen der A.E.B. Benzindüsensimulatoren, die wohl eine gewisse Temeratur haben
wollen, da Sie sonst nicht richtig arbeiten. Diese 2 Module sind bei mir zwischen Luftfilterkasten und Kotflügel
verbaut.

Wenn das Auto spinnt, kann ich nach rund 8 km bei 90 Grad Wasser und ca 100 Grad Oel immer noch nicht umschalten. Ich muß immmer viele viele Km fahren, bis es dann irgendwann wieder geht, als wäre nichts
gewesen...

Ich hoffe, das es mit den 2 neuen Modulen nun endlich einwandfrei auch bei schlechtem Wetter geht, möchte dies
gedoch nicht so schnell als okay absegnen. Dafür hatte ich schon viel zu viel Ärger mit der Anlage....

Gruß
 
Seimen

Seimen

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
71686
Bei einer BRC-Anlage reicht ein Verdampfer bis 250kw...von meinem Umrüster mehrfach getestet und bestätigt. Lediglich ein Cayenne Turbo hatte er mal dem er dann einen zweiten Verdampfer verpasst hat.

Und das noch zur Info: JEDE noch so vollsequente Gasanlage (ob Prins, BRC oda sonstwas) macht laut meinem Umrüster bei 4300 U/min komplett auf..da wird nix mehr geregelt eingespritzt sondern aus vollen Rohren geschossen....der Verbrauch steigt enorm !!


...BRC ist für mich das Nonplusultra aller LPG Anlagen zum jetzigen Stand der vollsequentiellen LPG-Technik. Ich bin sowas von zufrieden ich alter Griesgram..das kommt net oft vor bier


Gruß
Seimen
 

harryl162

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Ist dann aber komisch, das sich oberhalb von 4300 U/min die Einspritzzeiten ändern.

Das die Reglung über Lamda aufhört ist korrekt, aber die andere Aussage kann ich nicht bestätigen.

Und der Srt8 hat 313 KW....

Das mein Umrüster am 2. Verdampfer gespart hat, weiß ich inzwischen auch. Den nachträglichen Einbau
des 2. Verdampfers hat dann aber Jeep aus Kulanzgründen bezahlt.

Heute morgen war der Wagen übrigens wieder der Meinung, kein Gas annehmen zu wollen.
Werde nun mal das Thema der eventuell leicht verdreckten Düsen angehen müssen, da soll es ein Mittel für
den Tank geben, das wie die ZUsatzkülung eingefüllt wird, wohl auch der selbe Hersteller....
 

proshot

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
49
Danke
0
Ist dann aber komisch, das sich oberhalb von 4300 U/min die Einspritzzeiten ändern.

Das die Reglung über Lamda aufhört ist korrekt, aber die andere Aussage kann ich nicht bestätigen.

Und der Srt8 hat 313 KW....

Das mein Umrüster am 2. Verdampfer gespart hat, weiß ich inzwischen auch. Den nachträglichen Einbau
des 2. Verdampfers hat dann aber Jeep aus Kulanzgründen bezahlt.

Heute morgen war der Wagen übrigens wieder der Meinung, kein Gas annehmen zu wollen.
Werde nun mal das Thema der eventuell leicht verdreckten Düsen angehen müssen, da soll es ein Mittel für
den Tank geben, das wie die ZUsatzkülung eingefüllt wird, wohl auch der selbe Hersteller....


....wenn Du noch Garantie hast, lass dir neue Rails reinsetzen. Prins hat in letzter Zeit erhebliche Qualitätsprobleme mit den Keihin´s der Gummi in denselben quilt auf und daher kommen Symtome wie von Dir geschildert.


cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Srt8 mit Prins VSI

Jeep Srt8 mit Prins VSI - Ähnliche Themen

  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

    Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
  • Jeep SRT8 Koppelstange Vorderachse

    Jeep SRT8 Koppelstange Vorderachse: Guten Tag, Ich benötige Hilfe bei der Suche für 2x Koppelstangen für meinen Grand Cherokee SRT8 Baujahr 2016. Bei Jeep direkt würde ich pro Stück...
  • Sportmodus beim Jeep Grand Cherokee Modelle ausser SRT8 und Trackhawk

    Sportmodus beim Jeep Grand Cherokee Modelle ausser SRT8 und Trackhawk: Hallo Jeep Fans Weiß jemand, welche Jeep-Modelle außer Trackhawk und Srt8 den Sportmodus haben? Vielen Dank im Voraus
  • Temperatur Jeep GC WH SRT8 zu hoch ?

    Temperatur Jeep GC WH SRT8 zu hoch ?: Schwarmwissen erfragt... Da ich meinen WH SRT8, erst seit geraumer Zeit besitze, wollte ich mal in die Runde fragen wie hoch bei Euch so die Temp...
  • Ähnliche Themen

    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

      Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
    • Jeep SRT8 Koppelstange Vorderachse

      Jeep SRT8 Koppelstange Vorderachse: Guten Tag, Ich benötige Hilfe bei der Suche für 2x Koppelstangen für meinen Grand Cherokee SRT8 Baujahr 2016. Bei Jeep direkt würde ich pro Stück...
    • Sportmodus beim Jeep Grand Cherokee Modelle ausser SRT8 und Trackhawk

      Sportmodus beim Jeep Grand Cherokee Modelle ausser SRT8 und Trackhawk: Hallo Jeep Fans Weiß jemand, welche Jeep-Modelle außer Trackhawk und Srt8 den Sportmodus haben? Vielen Dank im Voraus
    • Temperatur Jeep GC WH SRT8 zu hoch ?

      Temperatur Jeep GC WH SRT8 zu hoch ?: Schwarmwissen erfragt... Da ich meinen WH SRT8, erst seit geraumer Zeit besitze, wollte ich mal in die Runde fragen wie hoch bei Euch so die Temp...
    Oben