markk
Member
@Dietmar: Die Idee einer 4x4-Manufaktur finde ich genial - die Frage ist: Muss man denn dazu unbedingt den leider viel zu verwässerten Namen "Jeep" verwenden? Der kostet nur sehr viel Geld, aber bringt der Name auch genug Geld zurück?
In England gibt es straßenzugelassene Rennbuggies (z.B. den Bowler) mit Gitterrohrrahmen und Landrover-ähnlicher Optik, der Rest ist Baukasten und ganz nach Kundenwunsch bzw. Geldbeutel. Das da nicht Landrover draufsteht tut dem Verkaufs-Erfolg der Renner keinen Abbruch und wer nicht genug Geld zum Kauf hat, der mietet ihn direkt ab Manufaktur auf Zeit oder für bestimmte Wettbewerbe, mit oder ohne Serviceteam!
Warum also nicht was ähnliches aber eben angelehnt an Jeep aufziehen? Wettbewerb belebt das Geschäft, zumal ich mir vorstellen könnte das da nicht wenige Kunden einsteigen nur um es den etablierten Landies (sorry: Bowlern) zu zeigen!
Markus
P.S.: Oder mal anders gefragt: Was kostet eigentlich der Name "Willys"? Aus meiner Sicht käme dieser Name und eine entsprechende Optik der Fahrzeuge bei der potentiellen Kundschaft viel besser an!
In England gibt es straßenzugelassene Rennbuggies (z.B. den Bowler) mit Gitterrohrrahmen und Landrover-ähnlicher Optik, der Rest ist Baukasten und ganz nach Kundenwunsch bzw. Geldbeutel. Das da nicht Landrover draufsteht tut dem Verkaufs-Erfolg der Renner keinen Abbruch und wer nicht genug Geld zum Kauf hat, der mietet ihn direkt ab Manufaktur auf Zeit oder für bestimmte Wettbewerbe, mit oder ohne Serviceteam!
Warum also nicht was ähnliches aber eben angelehnt an Jeep aufziehen? Wettbewerb belebt das Geschäft, zumal ich mir vorstellen könnte das da nicht wenige Kunden einsteigen nur um es den etablierten Landies (sorry: Bowlern) zu zeigen!
Markus
P.S.: Oder mal anders gefragt: Was kostet eigentlich der Name "Willys"? Aus meiner Sicht käme dieser Name und eine entsprechende Optik der Fahrzeuge bei der potentiellen Kundschaft viel besser an!