Jeep und Chrysler und Mercedes und Smart

Diskutiere Jeep und Chrysler und Mercedes und Smart im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; @Dietmar: Die Idee einer 4x4-Manufaktur finde ich genial - die Frage ist: Muss man denn dazu unbedingt den leider viel zu verwässerten Namen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
@Dietmar: Die Idee einer 4x4-Manufaktur finde ich genial - die Frage ist: Muss man denn dazu unbedingt den leider viel zu verwässerten Namen "Jeep" verwenden? Der kostet nur sehr viel Geld, aber bringt der Name auch genug Geld zurück?
In England gibt es straßenzugelassene Rennbuggies (z.B. den Bowler) mit Gitterrohrrahmen und Landrover-ähnlicher Optik, der Rest ist Baukasten und ganz nach Kundenwunsch bzw. Geldbeutel. Das da nicht Landrover draufsteht tut dem Verkaufs-Erfolg der Renner keinen Abbruch und wer nicht genug Geld zum Kauf hat, der mietet ihn direkt ab Manufaktur auf Zeit oder für bestimmte Wettbewerbe, mit oder ohne Serviceteam!
Warum also nicht was ähnliches aber eben angelehnt an Jeep aufziehen? Wettbewerb belebt das Geschäft, zumal ich mir vorstellen könnte das da nicht wenige Kunden einsteigen nur um es den etablierten Landies (sorry: Bowlern) zu zeigen!

Markus

P.S.: Oder mal anders gefragt: Was kostet eigentlich der Name "Willys"? Aus meiner Sicht käme dieser Name und eine entsprechende Optik der Fahrzeuge bei der potentiellen Kundschaft viel besser an!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep und Chrysler und Mercedes und Smart

Jeep und Chrysler und Mercedes und Smart - Ähnliche Themen

  • fernbedienung chrysler voyager für jeep zj/zg?

    fernbedienung chrysler voyager für jeep zj/zg?: liebe gemeinde. da ich beim kauf meines 98er zj nur eine fernbedienung mitbekommen habe bin ich jetzt auf der suche nach einer 2ten. bestände...
  • Woher kommen die hohen Ersatzteilpreise? Nicht nur bei Jeep/Chrysler

    Woher kommen die hohen Ersatzteilpreise? Nicht nur bei Jeep/Chrysler: Moin in die Runde.    Auf SPIEGEL online fand ich heute früh folgenden Artikel, der anschaulich erklärt wie bei verschiedenen Automarken, die doch...
  • Jeep Chrysler Cj- 6 Einzelstück? Schweizer armee? Umbau von wem?

    Jeep Chrysler Cj- 6 Einzelstück? Schweizer armee? Umbau von wem?: Hallo Leute, ?   wer kennt sich mit der Materie gut aus und kann mir mehr über den Cj - ? sagen?  Ist das ein Einzelstück? Kann der von der...
  • Beschwerde beim Importeur: Jeep-Händler fordern mehr Qualität von Fiat-Chrysler | Automobilwoche

    Beschwerde beim Importeur: Jeep-Händler fordern mehr Qualität von Fiat-Chrysler | Automobilwoche: http://www.automobilwoche.de/article/20160917/NACHRICHTEN/160919950/beschwerde-beim-importeur-jeep-haendler-fordern-mehr-qualitaet-von-fiat-chrysle...
  • CoC-Papiere von Jeep/Chrysler

    CoC-Papiere von Jeep/Chrysler: Hallo zusammen,   benötige für die Zulassung meines WHs CoC-Papiere des Herstellers. Diese habe ich bei meinem Händler angefordert.   Weiß jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben