Jeep Wrangler 4 xe Ladeeinheit überprüfen.

Diskutiere Jeep Wrangler 4 xe Ladeeinheit überprüfen. im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen. Da mein Jeep nicht mehr aufgeladen werden konnte ( Fehlermeldung: Ladeeinheit überprüfen lassen), habe ich ihn in die Werkstatt...
Schokoladenhotel

Schokoladenhotel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2018
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Westerstede
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 4xe
Baujahr 2022
Hallo zusammen.
Da mein Jeep nicht mehr aufgeladen werden konnte ( Fehlermeldung: Ladeeinheit überprüfen lassen), habe ich ihn in die Werkstatt gebracht.
Zuerst hat man es mit einem Software Update versucht, Fehlanzeige 😪.

Nun steht er schon seit 6 Wochen in der Werkstatt und man wartet auf das Ersatzteil. Leider steht kein Liefertermin fest.

Hat jemand Erfahrung, wie lange so was dauern kann?

Ich denke schon an einer Wandlung, jedoch ist es wohl nicht möglich, da es sich nicht um ein „Verzug“ handelt, da kein Datum fest steht.

Ich habe inzwischen echt die Nase voll.
Es kann sich Ggf noch um Wochen oder Monate handeln.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.012
Danke
3.156
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Da wäre es sinnvoll, sich nen guten Anwalt zu suchen und sich beraten zu lassen.
Der kann dir sagen, ob du das akzeptieren musst, oder du ne Frist setzen kannst.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Lieferverzug = höhere Gewalt
Aber eine Beratung kann nicht schaden.

Gibt es denn wenigstens ein Ersatzfahrzeug?
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Ändert nichts an der Tatsache das die Werkstatt dafür nix kann!
Ob man deswegen eine Wandlung einleiten kann, ich hab da Bedenken.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Als Vertragshändler für Stellantis spielt die Lieferkette und der Händlerstatus eine Rolle.
Daraus resultieren mögliche Verantwortlichkeiten/Ansprüche.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
......Ich denke schon an einer Wandlung, jedoch ist es wohl nicht möglich, da es sich nicht um ein „Verzug“ handelt, da kein Datum fest steht. .....
Dann ist es wohl an der Zeit, den Verkäufer (aus deinem Post geht nicht hervor, ob Werkstatt und Verkäufer zusammengehören) in Verzug zu setzen. Dazu musst du ihm erstmal schriftlich eine angemessene Frist zur Behebung des Mangels einräumen. Hier steht alles Wissenenswerte drin, das Hinzuziehen eines Anwalts ist spätestens dann angeraten, wenn der Verkäufer untätig bleibt, versucht, dich hinzuhalten oder es in Sachen Rücktritt vom Kaufvertrag oder Schadensersatz ernst wird.
Rechte bei Mängeln am Neuwagen
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.012
Danke
3.156
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Ändert nichts an der Tatsache das die Werkstatt dafür nix kann!
Ob man deswegen eine Wandlung einleiten kann, ich hab da Bedenken.
Das die Werkstatt nichts dafür kann ist das Eine.
Das der Hersteller für ein Neufahrzeug elementare Ersatzteile nicht liefern kann das Andere.
Ob man sich das gefallen lassen muss, ist die Frage.
 
Thema:

Jeep Wrangler 4 xe Ladeeinheit überprüfen.

Jeep Wrangler 4 xe Ladeeinheit überprüfen. - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ähnliche Themen

    Oben