Jeep Xj 1991 Bremse Links fest?

Diskutiere Jeep Xj 1991 Bremse Links fest? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, ich bin heute ein Stück gefahren (30km) und musste feststellen das der Wagen trotz performance Kühlsystem heiß wird. Ich musste...
MinoasNazos

MinoasNazos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2023
Beiträge
65
Danke
6
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 HO Limited BJ 1991
Hallo Leute, ich bin heute ein Stück gefahren (30km) und musste feststellen das der Wagen trotz performance Kühlsystem heiß wird.
Ich musste anhalten und nachsehen wobei mir ein Strenger Geruch von der Linken Seite aufgefallen ist. Ich bin weitergefahren und merkte das der Jeep nach links zieht. Also wusste ich die Bremse sitzt fest auf der Linken Seite.
Woran kann das liegen. Durch Hitze?
Und was kann man machen? Danke
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
- Bremsbacken fest, bzw, verklemmt auf den Belagträgern
- Bremskolben verklemmt
- Bremsleitung zugeqollen
- Radlager fritte!?

Hast Du an den Teilen in der letzten Zeit was gemacht oder machen lassen?
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Die vorderen Bremssättel sind dafür bekannt, dass der Kolben ab einem gewissen Verschleiß mitunter verkantet. Da hilft nur neu!!! Hab ich auch schon durch. Machste gängig, geht dann auch für ein paar hundert Kilometer und dann plötzlich wieder fest, obwohl alles sauber und geschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
manchmal ist es auch der Träger / die Führung der Beläge die tiefe Riefen hat. Muss dann auch neu oder man bringt Schweißpunkte auf und ver-
schleift es sauber.
 
MinoasNazos

MinoasNazos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2023
Beiträge
65
Danke
6
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 HO Limited BJ 1991
manchmal ist es auch der Träger / die Führung der Beläge die tiefe Riefen hat. Muss dann auch neu oder man bringt Schweißpunkte auf und ver-
schleift es sauber.
Mein Jeep stand c.a 8-9 Jahre. Der Bremssattel wurde nicht gewechselt, alles andere schon. Wahrscheinlich sind die zu alt und verrostet
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.245
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ist ein Phenolkolben. Der Rostet nicht.

Bremsflüssigkeit ist Hygroskopisch und der Kolben quilt durch Feuchtigkeitsaufnahme auf...
 
MinoasNazos

MinoasNazos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2023
Beiträge
65
Danke
6
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 HO Limited BJ 1991
Ist ein Phenolkolben. Der Rostet nicht.

Bremsflüssigkeit ist Hygroskopisch und der Kolben quilt durch Feuchtigkeitsaufnahme auf...
Dann ist der eingach alt. Der Wagen stand auch 8 Jahre draußen.
Danke für die Antwort
 
Thema:

Jeep Xj 1991 Bremse Links fest?

Jeep Xj 1991 Bremse Links fest? - Ähnliche Themen

  • Jeep XJ 4.0 1991 läuft unrund

    Jeep XJ 4.0 1991 läuft unrund: Hallo, ich habe am Wochenende meinen Jeep ein neues Kraftstoffsystem gegönnt (Neuer Tank, Pumpe, Schläuche und Filter). Der alte Tank war komplett...
  • Dachhimmel Jeep Cherokee XJ 1991

    Dachhimmel Jeep Cherokee XJ 1991: Hallo Ihr Lieben, mein XJ steht grade beim Sattler und wird innen komplett neu gemacht. Folgendes Problem: er kann den Himmel nicht neu...
  • Gutachten Trailmaster Jeep YJ von 1991

    Gutachten Trailmaster Jeep YJ von 1991: falls jemand brauchen kann ?
  • Jeep Grand Wagoneer 1991

    Jeep Grand Wagoneer 1991: Hallo, einen Waggy mit 84.000 Meilen gekauft, der 11 Jahre in einer Garage geparkt war. Batterie, Reifen und sämtliche Öle und Filter neu, ist mir...
  • Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991

    Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991: Hallo und Gruß an die Yps Fahrer. Mein Jeep hat ein 6 Zoll Procomp Schraubenfederfahrwerk verbaut. Hängt dann der Motor automatisch nach hinten...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep XJ 4.0 1991 läuft unrund

      Jeep XJ 4.0 1991 läuft unrund: Hallo, ich habe am Wochenende meinen Jeep ein neues Kraftstoffsystem gegönnt (Neuer Tank, Pumpe, Schläuche und Filter). Der alte Tank war komplett...
    • Dachhimmel Jeep Cherokee XJ 1991

      Dachhimmel Jeep Cherokee XJ 1991: Hallo Ihr Lieben, mein XJ steht grade beim Sattler und wird innen komplett neu gemacht. Folgendes Problem: er kann den Himmel nicht neu...
    • Gutachten Trailmaster Jeep YJ von 1991

      Gutachten Trailmaster Jeep YJ von 1991: falls jemand brauchen kann ?
    • Jeep Grand Wagoneer 1991

      Jeep Grand Wagoneer 1991: Hallo, einen Waggy mit 84.000 Meilen gekauft, der 11 Jahre in einer Garage geparkt war. Batterie, Reifen und sämtliche Öle und Filter neu, ist mir...
    • Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991

      Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991: Hallo und Gruß an die Yps Fahrer. Mein Jeep hat ein 6 Zoll Procomp Schraubenfederfahrwerk verbaut. Hängt dann der Motor automatisch nach hinten...
    Oben