Jeep XJ NonHO, keine Leistung

Diskutiere Jeep XJ NonHO, keine Leistung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Grade ne Runde gedreht, im kalten Zustand alles gut, im warmen weiterhin das Problem. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
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Grade ne Runde gedreht, im kalten Zustand alles gut, im warmen weiterhin das Problem.


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Fakin

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Na dann mach mal schön weiter und vergiss bloss nicht, die Lösung hier zu posten, ...falls du doch noch fündig wirst :coolman:
 

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Werd morgen mal den Benzindruck messen lassen, dann weiß ich zumindest ob die Pumpe was hat.


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Fakin

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Ich höre die Pumpe richtig brummen und zwar auch erst ...wenn der Motor warm ist und die Leistung abfällt,
nur habe ich bis jetzt die Finger vom gelassen, weil ich das Auto nicht auf der Bühne habe und die Jungs hier schon schöne Horrorgeschichten darüber geschrieben haben, wie witzig der Pumpenausbau werden kann, wenn man darunter liegt.
 

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Ich hoffe das es die Pumpe oder der Kat ist. Dann würde er wenigstens wieder funktionieren.


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So, neue Infos: Benzindruck bei Zündung an 0,8 und bei gestartetem Motor 2.
Klingt nach verdammt wenig.
Dann werde ich mal eine neue inkl. Filter bestellen.
Sobald die umgebaut ist, gebe ich wieder Bescheid.
Achja ich baue auch gleich den Kat auch aus und überprüfe ihn.


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catmanjag

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Da würde ich erstmal den Tankeinsatz ziehen und schauen ob der Schlauch zwischen Pumpe und Einsatz noch okay ist.
 

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Welcher Schlauch ist gemeint?



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Ok, das heißt aber die komplette Einheit ausbauen und prüfen.


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Der Benzindruck ist definitiv zu gering, keine Frage. ===>>> Prüfen, woran es liegt.
 
Wird aber nicht das eigentliche und deiner Schilderung nach das temperaturabhängige
Problem lösen :no:
 
 
 

Fakin

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cherokee xj schrieb:
Der Benzindruck ist definitiv zu gering, keine Frage. ===>>> Prüfen, woran es liegt.
 
Wird aber nicht das eigentliche und deiner Schilderung nach das temperaturabhängige
Problem lösen :no:
 
 
 
Was sagt eigentlich deine Glaskugel woran das liegen könnte, dass der Motor im warmen Zustand an Leistung verliert?
Bisher war sie eigentlich immer ziemlich treffsicher, sofern wäre ich an deren Meinung schon interessiert.
 
Kann der Krümmer resp. ein Riss im Krümmer  so einen Blödsinn fabrizieren??
Da ist es nämlich genau andersrum. Der Krümmer bläst am schönsten durch, (am 4-5Zyl.?) solange er noch kalt ist

 
 
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TPS oder vielleicht auch MAP-Sensor...mal ganz ins Blaue geschossen.
 
Riss im Krümmer ? - Glaube ich eher nicht.
 
Das einzige was der nonHO dann macht: er fängt das Saufen an.
 

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Moin Moin, liebe Bastelgemeinde.

Hab grad vorhin den MAP Sensor am Signal getestet. Ohne Druck 4,5V mit Unterdruck geht er dann runter.
Klingt für mich plausibel.
Was mir aber noch aufgefallen ist, dieser Unterdruckschlauchverteiler: den habe ich voriges Jahr erneuert und da lösen sich die Verbindungen.
Soll heißen, der Unterdruck funktioniert nicht richtig.
Hab den mal rausgenommen und direkt verbunden.
Morgen kommt die Pumpe raus, dann weiß ich mehr.


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So, heute den Tank abgenommen und die Pumpe rausgeholt.
Der ominöse Zwischenschlauch scheint kaputt zu sein.
Und mein Tank auch. Auf der Fahrerseite stank es nach Sprit und wurde beim runternehmen auch nass.
Anscheinend hat der Rost da alles zusammengehalten.

Bilder folgen in Kürze.


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Hier die versprochenen Bilder.
 
Tank muss neu, da überlege ich jetzt mal gar nicht, wo ist der am sinnvollsten zu beziehen?
 
Bzw. bei der Pumpe würde ich jetzt mal nur den Schlauch wechseln. Aber, wo bekomme ich nur
das Aussenteil welches am Tank verschraubt ist her? Bzw. den Dichtring und diesen Metallring?
 
Und entrosten ist halt auch wieder mal zu tun...
 




 
 
Hellraiser

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Kauf am besten den billigsten unlackierten Tank, den Du finden kannst
und lackiere ihn aussen mit POR15. Ich habe meinen von eBay.
Wenn Du Glück hast ist ein Dichtring mit dabei, der Verschluss wurde
bei mir nicht mitgeliefert, ich habe den alten zurechtgedengelt.
Der Schlauch ist 8mm.
 
 
catmanjag

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Tanks hätte ich - die sollten verzinkt sein, sieht man ja sehr schön - aber ich möchte nicht wissen was das Porto nach Österreich kostet.....
 

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Danke für das Angebot, hab meinen US Car Mechaniker bereits angeschrieben, der hatte letztens zwei 91er Schlachter im Hof und eine ganze Halle voll Ersatzteile.
Hoffe der hat was passendes dabei.


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