Jemand Erfahrung mit Smittybilt Atlas Heck-Stossstange?

Diskutiere Jemand Erfahrung mit Smittybilt Atlas Heck-Stossstange? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Oki Doki dann fasse ich mal zusammen:   #Gerade weil die 5cm fehlen, habe ich aber  die Smittybilt genommen. Bei Flat Fendern sehen die anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcusN

Member
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
Oki Doki dann fasse ich mal zusammen:
 
#Gerade weil die 5cm fehlen, habe ich aber  die Smittybilt genommen. Bei Flat Fendern sehen die anderen eben sonst komisch aus.
- bestätigt das bei Serien Fender 5cm fehlen und daher eigentlich nur mit Flat fendern manierlich ist.
 
# Bei mir klappert nix ? Ich habe aber auch 2 Teile für 3,- optimiert.
- ok! kann aber sein das es ohne Nacharbeit schon klappert, später erwähnst du das du nachgearbeitet hast damit nix klappert.
 
# ...alle Träger erst geöffnet werden müssen und dann  erst die Heckklappe.
- Hier hast wohl bei deinen Recherchen nicht genau gelesen was die US Foren berichten oder? Es gibt auch Systeme die Single Swing out haben! Siehe Spyder oder AEV oder Teraflex
 
# Die Rugged Ridge hatte ich vorher und die war von der Qualität, nicht so gut wie die Smitty
- bestätigt das Rgged Ridge wohl billiger und schlechter ist was Qualität und Verarbeitung betrifft. (Weiches Material, schlechte Beschichtung schlechte passungen)
 
# ...brechenden China Böller, Teraflex müssen wir ja nicht weiter diskutieren
- ich denke schon denn deine Recherche sollte ergeben haben das TF hier bereits reagiert hat - oder hast keine lust gehabt neu zu googeln?
 
# ... ich habe alle Gerüchte in US Foren recht genau recherchiert
- ganz offensichtlich nicht richtig! eher halbherzig - verzeihung ich möchte dich nicht angreiffen aber Halbwissen ist eben auch nur halb! Frischlinge wie ich kommen und lesen weil Fragen da sind und sehen dann doch mal selber genauer hin weil in vielen Prospekten oder Beschreibungen was ganz anderes steht. Leider ist doch viel hören sagen im Spiel. Das ist für keinen Hilfreich weder für die jungen Jeeper wie mich, noch für die alten Hasen die umsteigen!
 
# ... aus  der CNC Technik getauscht (war umsonst aus der Firma).  Da sackt nix mehr ab. Einmal ordentlich eingestellt hält.
- heist im umkehrschluss doch aber doch das es doch mal abgesackt ist und von dir beseitig wurde oder? 
 
# ...gegen gute anschraubbare Anschlaggummis getauscht.
- sind also auch nicht besten und erforden ggf. nacharbeit richtig?
 
 
Entschuldigung - Ich mag ein "Newbie" sein aber ich Lese auch gerne in US Foren und Recherchiere auch viel bevor ich Geld Ausgebe. Vielleicht bin ich einfach noch nicht Jeep Blind genug um alles zu glauben was irgendwo steht. 
 
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Naja, das kommt drauf an. Die Atlas schließt eben mit der hinteren Kante der Serien Fender ab. Wie wem was gefällt muß man eben selber  wissen.
Ich z.B. mag vorne   Stoßstangen ohne Ecken, aber z.B. die mid width   überhaupt nicht. Genauso wie das ausladene. Ich mag das bei Stoßstangen und da es Aufgrund der Höhe auch nicht  im Gelände stört......
 
Die Teile  habe ich schon direkt am Anfang getauscht, da  die Quali der U-Scheibe z.B. sehr schlecht war und ich da schon richtig Nm auf die M16 Schraube oder sogar M20 gegeben habe.  Genauso wie mit den Gummipuffern. Die waren so besch.... rein zu fummeln, dass ich einen direkt eingerissen habe und  das dann ordentlich gemacht habe.
Aber ich sehe die Sachen immer im Preis Leistungsverhältnis.  Ne Atlas kostet komplett 1200,- Ok, laß noch Teile für 10-20,- kaufen um sie "perfekt " zu haben.
Aber dann ist sie für 1220,- richtig gut. 
 
AEV kostet schon die Stoßstange 1500,-.... dazu  dann noch der Träger. 
AEV sagt was von Stolz , USA usw. und wenn die 25 Beschwerde über gebrochene Felgen kommt, dann  geben sie kleinlaut zu, dass sie ja, wie alle anderen auch..... in China fertigen lassen.
http://forum.aev-conversions.com/showthread.php?t=7178
 
Sorry ,dann sage ich das Produkt ist  einfach..... Sch....... vielleicht nicht weil technisch un-ausgedacht, aber einfach überteuert und  mit irreführender Werbung.
Nix anderes ist es ja mit deren Fahrwerken.
Auch auch da nerven mich die Händler wenn sie immer sagen: DAS ist das beste Fahrwerk was man für den JK kaufen kann.
 
Fast alle Produkte haben irgendwo Schwächen. Seien es Made in Germany Sachen die nach einem 1/2 Jahr rosten, seien es China Sachen  wo die teile nicht paßgenau sind, seien es Pseudo US Sachen wo die Teile dennoch brechen oder  überteuert sind.
 
Übrigens die Teraflex Dinger  brechen immer noch.
Ich kann auf die Schnelle nicht 85 Seiten durchgehen, aber irgendwo ab Seite 50?? steht es hier drin......
 
http://wayalife.com/showthread.php?4740-TeraFlex-Hinged-Tire-Carrier-Break/page65&highlight=generation
 
So mehr habe ich nicht gesagt........
Was man bereit ist für welche Qualität zu zahlen, muß eben jeder selber für sich entscheiden.......
Traurig finde ich immer nur wenn  Händler, Hersteller usw. versuchen die China Sachen zu diskreditieren und die "US" über den Klee zu loben und nachher kommt raus, dass doch auch in China produziert wird.......  und da wurden ja einige Namen genannt und belegt.
PSC tut mir persönlich sehr Leid, AEV  finde ich dann abgeschmackt und Teraflex..... naja ich war mal Fan.
 
 
 

MarcusN

Member
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
oh mann du hast echt ein richtiges Problem mit irgendwas... such dir Hilfe
 
ich habe weder was von Fahrwerken noch von Felgen geschrieben ich habe deine Aussage gelesen und kommentiert weil du dir selbst wiedersprichst und nur hörensagen weitergibst ... es ging und geht um die Atlas nicht um dein Problem mit dem rest der Welt. Hey man könnte meinen nur das was du hast ist das beste....
 
 
ab hier bin ich raus....   
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Sorry, aber ich glaube jemand anderes hat hier angefangen allergisch auf auf meine Aussage, dass ja auch AEV Sachen aus China kommen allergisch  zu reagieren.....
 
 
 
AEV besteht aus drei Firmen eine davon stellt die Stahlteile her und sitzt ebenfalls in Detroit. Nur weil Poison Spyder nun dort fertig müssen das andere nicht tun - die beharrlichkeit mit der hier mist verzapft wird ist schon fast bedenklich für so eine Plattform.
 
Ich hab danach nur noch mal Sachen klar gestellt, wie sie gemeint waren und einige Sachen per Link belegt......
Ich glaube eher Du hast ein Problem damit, wenn jemand  angebliche Top Marken mal zerlegt und aufzeigt, dass nicht alles Gold ist was glänzt und dort auch viel Mist zu überteuerten Preisen verkauft wird.......
 
Dazu glaube ich das eher Du hier Hörensagen verbreitest. Hast die Stoßstange mal bei nem Händler gesehen, aber die klappert und kippt ab......????? Komisch habe ich seit einem Jahr nicht, aber Du siehst es beim Hersteller im Verkaufsraum....????
Aber sicher hat so jeder sein Antipathie. Bei mir ist es gegen Teile die wesentlich teurer sind und keinen Mehrwert  bringen. Bei dir wohl gegen China Teile ?
Wie dem auch sei, ich glaube wenn sich jemand die Postings aufmerksam durchliest, Lösungsansätze verfolgt und auch mal Links folgt und  aufmerksam und komplett durchliest, dann wird  er schon sehen, was  man zu welchem Preis kaufen kann und was man dann erwarten kann.......
 
 

Flores666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Also, es ist schon so, dass es hier nicht um AEV oder Poison Spyder geht. Ich wollte lediglich etwas über erfahrungen und der Qualität der Atlas Stossstange wissen.
Klar weiss ich dass wer billig kauft auch mal billig kriegt. Jedoch wächst auch bei mir das Geld nicht auf den Bäumen oder ist endlos vorhanden.
Bei mir muss jeweils das Preis/Leistungs Verhältnis stimmen.
 
Wenn RickyRicardo sagt die Atlas sei OK, nachdem man kurz noch etwas Hand angelegt hat und ein paar wenige € investiert, so ist das für mich auch OK. Ist halt
teilweise schon horend was man für "andere" Stahlstossstangen bezahlt und dann separat noch den Reserveradträger ordern muss. Da ist man leicht beim doppelten Preis einer Atlas! Und für meine Bedürfnisse würde eine Atlas schon gut passen, insofern die "Allgemeinqualität" stimmt.
Schätze bei dieser Stange halt, dass ich zusätzlich noch 40 Lt. Diesel oder Wasser mitführen kann. Bei AEV kostet das wieder etwa zusätzlich 600.- :)!
 
Was mir nicht gefällt sind die Abschlüsse bei den Fenden, da gebe ich MarcusN voll recht. Ich fahre auch die orig. Fenders und das sieht halbfertig aus. Aber wems nicht gefällt, de lässt sich die Abschlüsse von nem Schlosser verlängern und neu Pulvern :)
 
Danke aber trotzdem für eure Infos.
Und falls Ihr noch eine weitere erschwingliche Stossstange kennt wo man "leicht" Kraftstoff mitführen oder befestigen kann, so dürft Ihr mir das gerne mitteilen.
 
Danke allen
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ja vielleicht kommt das  bei mir ein wenig zu direkt rüber.......
Wenn jemand  fragen würde ob RR, Smitty  die beste Quali haben und ich nix anderes fahren würde, dann ist dem sicher nicht so.
Allerdings wüßte ich in Deutschland keine Alternative. 
Viele High End Marken  haben hier einfach  nicht angepaßte Preise. Das doppelte von US ist einfach unpassend.
Und einige diskreditieren sich eben auch durch fehlerhafte Produkte.
Das mag ich noch den Chinesen verzeihen, aber nicht doppelt so teuren Marken Produkten. Darum sag ich auch immer recht direkt, das ich davon nix halte.
 
Und ich hallte zuviel Sachen von Bilstein USA, Teraflex, Engage und was noch alles , die  eben von der Quali und Haltbarkeit nicht besser waren als China  Ware. Da kam in fast 8 Jahren ZJ und Jk einiges zusammen was in den Schrott gewandert ist.
Darum bin ich da immer etwas zickig bzw. direkt.
Gleichzeitig fällt auf, dass eben die Marken Liebhaber sehr gereizt auf solch Berichte und Aussagen   reagieren.
Und leider eben auch die Händler, die sowas alles ausblenden und nur vom besten Produkt reden.
 
Das erlebe ich so nicht, wenn ich mit US Jeepern unterwegs bin. Da wird eben viel sachlicher diskutiert. Da werden , auch wenn Buy US propagiert wird,  über die Vor- und Nachteile des jeweiligen Produktes diskutiert, geschaut ob man eigene Anregungen findet und zum Erwerb des anderen Produktes gratuliert.
 
 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.607
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Flores666 schrieb:
Und falls Ihr noch eine weitere erschwingliche Stossstange kennt wo man "leicht" Kraftstoff mitführen oder befestigen kann, so dürft Ihr mir das gerne mitteilen.
 
Ich denke, die Atlas ist eine sehr gute Lösung, wo das Preisleistungsverhältnis stimmt, insbesondere wenn man zwei Jerry Cans mitführen möchte.
 
Um aber auf Alternativen einzugehen, so ist Rock Hard 4x4 noch erwähnenswert. Dafür braucht man deren Bumper mit Tire Carrier und dann die beiden Tank Mounts (Left Hand / Right Hand).
 
Wem der Bumper von Rock Hard nicht gefällt, der kann die genannten Tank Mounts auch in Verbindung mit dem Bumper und Tire Carrier von Rugged Ridge benutzen.
 
Und dann wäre da noch der Tire Carrier von Orfab, der mit jedem beliebigen Bumper funktioniert.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Wenn ich mir den Thread so ansehe habe ich mich glaube ich zu vorschnell für den AEV  Rear Bumper entschieden. Die ein oder andere Stoßstange hätte mir doch noch etwas mehr Stauraum gebracht ... 
 
Ricky, mit dem gereizt reagieren bei Kritik gebe ich dir recht. Die Amis haben halt auch den Vorteil das die keine Probleme mit dem TÜV haben. Hier können wir ja leider nur wenige Stoßstangen legal fahren. 

Lg
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
@RickyRicado

Die Unterlegscheibe die ersetzt hast was die Scheibe mit der Teilenummer 90-9287?
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Wenn ich das Manual richtig deute hat die Scheibe keine Nummer. Ist 1/2" USS washer. Die Scheibe ist an dem 1/2" Bolzen der das Cam Wheel hält.
http://www.azoverdrive.org/index.php?action=mgallery;sa=media;id=113
hier links und unten zu sehen.

Ich habe auf der Arbeit M16 oder so Unterlegscheiben für Werkzeugmaschinen. Etwas größerer Durchmesser, doppelt so dick und gehärtet. Die reiben sich nicht mehr auf. Die Original habe ich direkt beim 1-2 mal zerdrückt weil wie bescheuert angezogen um es zu sichern.
Da sackt nix ab. Wenn ist eben diese U-Scheibe schuld.

Ist diese Scheibe. http://www.zorotools.de/i/product/Z00436800/?gclid=CIDI5NTe5sYCFU3LtAod7VsPSA
Aber bitte nicht auf M16 festnageln, dass ist das Maß auf unseren Werkzeugtischen. Ob ich nicht doch mal ein anderes Maß mitbestellt habe weiß ich nicht.
Aber M12 müßte für 1/2" zu klein sein.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Eine M12 Scheibe nach DIN 6340 sollte genau passen, die hat einen Innendurchmseer von 13 mm, 0,5" = 12,7mm. :top:
 
Gruß
:)
 

Flores666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Wie sieht die Sachlage mit diesen Swing-Away tire carriers wie dem Or-Fab aus. Gibt es ha mehrere Hersteller mit diesem Prinzip. Sind diese "GENERELL" zugelassen? Auch Genright und Poison Spyder?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Meiner Meinung nach  ist das , eigentlich genau wie die Stoßstangen mit Halter, eine Grauzone.
 
Alle Änderungen die einen Einfluß auf blablabla und Verehrssicherheit haben können sind ein zu tragen.
Ist ein Gutachten für eine Stoßstange vorhanden muß sie damit eingetragen werden.
Allerdings ist dort kein Fußgängerschutzbereich, so dass es nach Aussage einiger Händler, meines Tüvers hier und einiger Zeitungen, dafür keine Eintragungspflicht gibt......
 
Jetzt such Dir was aus, was zu diesen Trägern paßt......
Sieht es dein Tüver genauso , alles Prima.
Fällt das Ding auf der Bahn runter, einer rennt gegen  und holt die Polizei, die Polizei findet das Ding uncool...... dann haste die A....Karte 
Oder willste nen kopierten Zeitungsausschnitt vorzeigen, wenn der  Tüver im anderen Bundesland, Stadt  sagt, ne das muß getüvt werden, Aufgrund der Konstruktion und Befestigung.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jemand Erfahrung mit Smittybilt Atlas Heck-Stossstange?

Jemand Erfahrung mit Smittybilt Atlas Heck-Stossstange? - Ähnliche Themen

  • Jemand Erfahrung mit Radar Renegade RT+

    Jemand Erfahrung mit Radar Renegade RT+: Moin, bin leider evtl. fast schon gezwungen mal diesen Reifen o.g. zu kaufen. Ich will Reifen mit 3MPSF und anscheinend stellt Radar den...
  • Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???

    Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???: Hi, im meinen alten JK habe ich wegen meinen Hund den Subwoofer komplett ausgebaut, da ich ja am überlegen bin mir einen JL zu holen, bin ich am...
  • Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung

    Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung: Hallo liebe Jeepfreunde, ist mal wieder an der Zeit mir was neues zuzulegen. Möchte so 5000 - 6000 Euro ausgeben. Mehr nicht, weil das Fahreug...
  • CJ 7 mit Isuzu Diesel ............... hat jemand Erfahrungen?

    CJ 7 mit Isuzu Diesel ............... hat jemand Erfahrungen?: Hola, bin neu hier in diesem Forum, obwohl ich schon in den letzten 20 Jahren einige Jeeps gefahren bin. Von daher möchte ich mich kurz...
  • Hat jemand Erfahrungen mit https://www.4x4shop.lt in Litauen?

    Hat jemand Erfahrungen mit https://www.4x4shop.lt in Litauen?: Auf Leute, ich könnte einen Schnorchel für meinen Grand Cherokee sehr günstig in Litauen bestellen. Jeep Grand Cherokee WJ (diesel) ortakis...
  • Ähnliche Themen

    Oben