Venomous
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
am Samstag habe ich mit einem Kumpel endlich das Fahrwerk eingebaut. Es war sehr angenehmes Arbeiten, da er ein ambitionierter Schrauber ist und eine sehr gut ausgestattete Werkstatt hat. Alles lief eigentlich ohne größere Probleme ab. Wir haben morgens um neun Uhr angefangen und waren abends um sieben fertig.
Das ganze ohne großen Stress und einer ausgiebigen Mittagspause. Zusätzlich haben wir auch noch das Geometriekit von AEV verbaut.
Wie haben alle Schrauben locker gelassen und erst mit dem geforderten Drehmoment angezogen, als der Wagen mit allen vier Rädern auf dem Boden stand.
Bisher habe ich nicht feststellen können, dass die Spur sich verändert hat. Werde es die Tage aber noch ausgiebig test und dann gegebenenfals einstellen lassen.
Hier mal ein paar Bilder vom Einbau.
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Hier sieht man schön den Unterschied zwischen den alten und neuen Federn.
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Und hier steht er nun auf seinen neuen Schuhen.
Ich kann die Bedenken, die ich hier immer lese, bezüglich der Kombination 2.5" und 315er nicht nachvollziehen. Es musste nichts angepasst werden oder geschlieffen werden, damit die Reifen frei laufen.
Der Wagen sieht meiner Meinung nach sehr stimmig aus, nicht zu hoch, die Reifen nicht zu groß. Alles in allem, gefällt er mir nun richtig gut.
Am Sonntag haben wir gleich das neue Fahrwerk auf Herz und Nieren getestet. Wir sind auf den Popocatepetl, ein aktiver Vulkan hier in Puebla, gefahren. Der Krater befindet sich bei 5400 Meter. Allerdings kommt man nur bis auf ca. 4000 Meter.
Meine Kollegen, die regelmäßig dort mit dem Buggy, Quad oder Motocross hochfahren, haben nich so wirklich daran geglaubt, dass ich dort mit dem Wrangler hochkomme.
Aber, es hat super funktioniert. Ich bin nicht einmal aufgesetzt und die Reifen haben nicht einmal im Radkasten oder sonstwo geschliffen.
Leider sind wir gestern erst um 14:00 Uhr dort hochgefahren, da bleib keine Zeit um zwischendurch Bilder zu machen. Aber nächstes Wochenende werden wir es wohl nochmal wiederholen und dann werde ich Bilder von der Auffahrt machen.
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Mit dem Wrangler ist es nicht möglich dort weiter zukommen. Der Untergrund besteht nur noch aus Vulkanasche. Mit dem Buggy kommt man noch etwas höher.
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Im Vergleich zum Raptor sieht er nun auch nicht mehr sooo klein aus.
Die Reifen stehen natürlich etwas über, aber das war ja klar. Bei Gelegenheit, werde ich die Fender Flares bestellen und anbringen, dann ist auch der Weg für Europa geebnet.
https://ksoverlandevolution.com/product/jk-wrangler-flare-spacers/
Vielen Dank an Jupp für den Hinweis und den Link.
Viele Grüße
Markus
am Samstag habe ich mit einem Kumpel endlich das Fahrwerk eingebaut. Es war sehr angenehmes Arbeiten, da er ein ambitionierter Schrauber ist und eine sehr gut ausgestattete Werkstatt hat. Alles lief eigentlich ohne größere Probleme ab. Wir haben morgens um neun Uhr angefangen und waren abends um sieben fertig.
Das ganze ohne großen Stress und einer ausgiebigen Mittagspause. Zusätzlich haben wir auch noch das Geometriekit von AEV verbaut.
Wie haben alle Schrauben locker gelassen und erst mit dem geforderten Drehmoment angezogen, als der Wagen mit allen vier Rädern auf dem Boden stand.
Bisher habe ich nicht feststellen können, dass die Spur sich verändert hat. Werde es die Tage aber noch ausgiebig test und dann gegebenenfals einstellen lassen.
Hier mal ein paar Bilder vom Einbau.
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Hier sieht man schön den Unterschied zwischen den alten und neuen Federn.
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Und hier steht er nun auf seinen neuen Schuhen.
Ich kann die Bedenken, die ich hier immer lese, bezüglich der Kombination 2.5" und 315er nicht nachvollziehen. Es musste nichts angepasst werden oder geschlieffen werden, damit die Reifen frei laufen.
Der Wagen sieht meiner Meinung nach sehr stimmig aus, nicht zu hoch, die Reifen nicht zu groß. Alles in allem, gefällt er mir nun richtig gut.
Am Sonntag haben wir gleich das neue Fahrwerk auf Herz und Nieren getestet. Wir sind auf den Popocatepetl, ein aktiver Vulkan hier in Puebla, gefahren. Der Krater befindet sich bei 5400 Meter. Allerdings kommt man nur bis auf ca. 4000 Meter.
Meine Kollegen, die regelmäßig dort mit dem Buggy, Quad oder Motocross hochfahren, haben nich so wirklich daran geglaubt, dass ich dort mit dem Wrangler hochkomme.
Aber, es hat super funktioniert. Ich bin nicht einmal aufgesetzt und die Reifen haben nicht einmal im Radkasten oder sonstwo geschliffen.
Leider sind wir gestern erst um 14:00 Uhr dort hochgefahren, da bleib keine Zeit um zwischendurch Bilder zu machen. Aber nächstes Wochenende werden wir es wohl nochmal wiederholen und dann werde ich Bilder von der Auffahrt machen.
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Mit dem Wrangler ist es nicht möglich dort weiter zukommen. Der Untergrund besteht nur noch aus Vulkanasche. Mit dem Buggy kommt man noch etwas höher.
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Im Vergleich zum Raptor sieht er nun auch nicht mehr sooo klein aus.
Die Reifen stehen natürlich etwas über, aber das war ja klar. Bei Gelegenheit, werde ich die Fender Flares bestellen und anbringen, dann ist auch der Weg für Europa geebnet.
https://ksoverlandevolution.com/product/jk-wrangler-flare-spacers/
Vielen Dank an Jupp für den Hinweis und den Link.
Viele Grüße
Markus