Todi
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 14.06.2020
- Beiträge
- 2.652
- Danke
- 6.400
- Standort
- Unterallgäu
- Fahrzeug
- JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus zusammen,
bei mir hat mal wieder der „Spieltrieb“ zugeschlagen. Seit ich die Paddle Shifter das erste mal am 392 gesehen habe, habe ich nach einer Nachrüstlösung gesucht, aber das 392-Lenkrad war mir einfach zu teuer…
Für viele sind die Paddle Shifter sicher „Spielerei“ und auf der Straße werde ich sie vermutlich auch nicht nutzen. Da ich Offroad aber vorrangig in der manuellen Schaltgasse fahre, halte ich es durchaus für einen Komfort- und Sicherheitsgewinn, wenn auch beim Schalten beide Hände am Lenkrad bleiben können.
Für die Nachrüstung habe ich folgende Teile verwendet, die sich bei der Installation entgegen einiger Hinweise im Netz als „plug&play“-Lösung bei meinem 2020er JLU Rubicon (EU) herausgestellt haben:
1x 68487852AB (Steering Switch With Shifter Right „+“)
1x 68505663AA (Steering Switch Screw Cover Right)
1x 68487853AB (Steering Switch With Shifter Left „-“)
1x 68505662AA (Steering Switch Screw Cover Left)
1x 68531086AA (Steering Wheel Wiring Harness)
Zusätzlich lag bei mir schon seit einiger Zeit das Lederbezogene Dashboard mit roten Ziernähten aus dem “Recon“ rum welches bei der Gelegenheit auch gleich eingezogen ist:
Vorher:
Zwischendurch sah alles wie ein großes Puzzle aus
Ende gut… alles gut…
Kosten für die Nachrüstung:
€ 257,98 für Teile ($ 272,63)
€ 55,07 für Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und UPS-Servicepauschale
€ 313,05 gesamt
Nach Einbau habe ich die Paddle Shifter noch per JScan freischalten müssen, was ebenfalls problemlos gelang… Die Shifter machen was sie sollen…
ACHTUNG: Nachmachen auf eigene Gefahr und bitte nur wenn ihr wisst, was ihr tut - für die Nachrüstung muss der Airbag aus und eingebaut werden (für das Dashboard auch der Beifahrerairbag)!!!
Gruß
Todi
bei mir hat mal wieder der „Spieltrieb“ zugeschlagen. Seit ich die Paddle Shifter das erste mal am 392 gesehen habe, habe ich nach einer Nachrüstlösung gesucht, aber das 392-Lenkrad war mir einfach zu teuer…
Für viele sind die Paddle Shifter sicher „Spielerei“ und auf der Straße werde ich sie vermutlich auch nicht nutzen. Da ich Offroad aber vorrangig in der manuellen Schaltgasse fahre, halte ich es durchaus für einen Komfort- und Sicherheitsgewinn, wenn auch beim Schalten beide Hände am Lenkrad bleiben können.
Für die Nachrüstung habe ich folgende Teile verwendet, die sich bei der Installation entgegen einiger Hinweise im Netz als „plug&play“-Lösung bei meinem 2020er JLU Rubicon (EU) herausgestellt haben:
1x 68487852AB (Steering Switch With Shifter Right „+“)
1x 68505663AA (Steering Switch Screw Cover Right)
1x 68487853AB (Steering Switch With Shifter Left „-“)
1x 68505662AA (Steering Switch Screw Cover Left)
1x 68531086AA (Steering Wheel Wiring Harness)
Zusätzlich lag bei mir schon seit einiger Zeit das Lederbezogene Dashboard mit roten Ziernähten aus dem “Recon“ rum welches bei der Gelegenheit auch gleich eingezogen ist:
Vorher:
Zwischendurch sah alles wie ein großes Puzzle aus
Ende gut… alles gut…
Kosten für die Nachrüstung:
€ 257,98 für Teile ($ 272,63)
€ 55,07 für Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und UPS-Servicepauschale
€ 313,05 gesamt
Nach Einbau habe ich die Paddle Shifter noch per JScan freischalten müssen, was ebenfalls problemlos gelang… Die Shifter machen was sie sollen…
ACHTUNG: Nachmachen auf eigene Gefahr und bitte nur wenn ihr wisst, was ihr tut - für die Nachrüstung muss der Airbag aus und eingebaut werden (für das Dashboard auch der Beifahrerairbag)!!!
Gruß
Todi
Zuletzt bearbeitet: