[JL] Was anstelle der Rückbank verbauen?

Diskutiere [JL] Was anstelle der Rückbank verbauen? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Es wurde Zeit dieses unnütze Teil rauszunehmen. Hat schon mal jemand versucht da hinten reinzukriechen ? Absolut obsolet.
Albert1

Albert1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2022
Beiträge
39
Danke
20
Standort
Nähe Augsburg
Fahrzeug
Wrangler Sport JL 2.0 T-GDI EZ 07/2021
Es wurde Zeit dieses unnütze Teil rauszunehmen. Hat schon mal jemand versucht da hinten reinzukriechen ? Absolut obsolet.
 

Anhänge

TangoRomeo7688

Guest
Da sagst du was =)
Bei den meisten 2 Türer ist es das erste Teil was ausgebaut wird. Sind halt für Kinder okay. für Erwachsene größer 1,70m eher Notsitze wenn man mal schnell zu dritt oder viert wo hin will.

Ist aber ja zum Glück schnell ausgebaut wie du gemerkt hast.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Wie jetzt? Das Auto hatte auch eine Rückbank?
Aber im Ernst. Unschön sind halt die mächtigen Ösen und Verankerungen, die dann immmer im Weg sind.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.840
Danke
3.599
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Habe dank @Luigi ja auch die Rückbank im Gladiator raus geschmissen ;) .
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
759
Danke
1.272
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Zu Deiner Frage "Was anstatt der Rückbank verbauen?"

Ich brauche die Rückbank in meinem 2-Türer nicht, die ist schon gleich zu Anfang rausgeflogen. Da ich im Sommer aber immer das Softtop drauf habe, wollte ich trotzdem die Möglichkeit haben Sachen sicher im Auto verstauen zu können. Daher hab ich mir das Tuffy Security Enclosure gekauft, quasi eine im Auto verschraubte Metallbox. Wenn die Hecktür offen ist kann man den Deckel aufklappen, ansonsten wird das Aufklappen durch die geschlossene Hecktür verhindert.

https://www.quadratec.com/p/tuffy/s...re-only-18-20-wrangler-jl-without-factory-sub
https://tuffyproducts.com/products/...ecurity-enclosure-jeep-2018-2021-wrangler-jl/
Selbst wenn man das Auto komplett offen ohne Verdeck stehen lässt, kann man trotzdem Einkäufe oder mal ne Jacke diebstahlsicher im Auto verstauen...
Und die ganze Kiste lässt sich innerhalb von ein paar Minuten ohne Werkzeug demontieren, wenn man mal den ganzen Stauraum brauchen sollte...
 
Albert1

Albert1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2022
Beiträge
39
Danke
20
Standort
Nähe Augsburg
Fahrzeug
Wrangler Sport JL 2.0 T-GDI EZ 07/2021
Das hört sich ja alles gut an. Hab nur das Softtop und da ist das Beladenen sagen wir mal etwas speziell. Aber man gewöhnt sich ja im Laufe der Zeit an so manche neue Situation ...
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Danke, das Setup ist flexibel und schnell rückbaubar., für mich wichtig. Kann Varianten nutzen und Kosten sind überschaubar.
 

Woschlie

Member
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
113
Danke
99
Standort
Mitteldeutschland
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 164kw EZ 4 /2002, Fahrwerk+ 52mm
Hallo Albert 1,
Bratwurstgrill und Zapfanlage ist immer beim Treffen der Hit. Ich bring die Würste mit.
Grüße Wolfgang
 
Thema:

[JL] Was anstelle der Rückbank verbauen?

[JL] Was anstelle der Rückbank verbauen? - Ähnliche Themen

  • Abdeck-Transportplatte anstelle Ersatzrad

    Abdeck-Transportplatte anstelle Ersatzrad: Hallo, ich möchte künftig auf größere Räder umsteigen und das Ersatzrad nicht mehr mitnehmen. Kann mir jemand sagen, ob man so eine Ersatzplatte...
  • JScan und was man alles damit anstellen kann ...

    JScan und was man alles damit anstellen kann ...: Hallo Zusammen, ich habe mir aufgrund meines letzten Themas mit dem Licht jetzt JScan zugelegt und angefangen etwas damit herumzuspielen. Erster...
  • Funktioniert Uconnect 731N anstelle des 730N an 2013er JK ?

    Funktioniert Uconnect 731N anstelle des 730N an 2013er JK ?: Hallo zusammen, ein gesundes Neues Jahr wünsche Euch allen. Da ich das Uconnect 731N meines 2017er JK mit Kartenmaterial von 25.03 2016 verkaufen...
  • Transportbox anstelle des Ersatzrades an der Hecktür

    Transportbox anstelle des Ersatzrades an der Hecktür: Hallo zusammen, da mich das Ersatzrad stört und ich sowieso einen HighLift und einen Kompressor mitnehmen möchte habe ich mir überlegt anstelle...
  • Gepäckschutz hinter den Frontsitzen anstelle hochgeklappter Rückbank?

    Gepäckschutz hinter den Frontsitzen anstelle hochgeklappter Rückbank?: Moin aus Bremen und Umzu Wir fahren unseren Wrangler (2 Türer) nur zu Zweit, die hintere Sitzbank ist ausgebaut, die bekannten Befestigungsösen...
  • Ähnliche Themen

    Oben