JW Speaker 8700 Evolution 2

Diskutiere JW Speaker 8700 Evolution 2 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Danke für eure Bemühungen, nur, da ich die Scheinwerfer noch nicht da liegen hab kann ich mich noch net recht rein denken. Ich weiß nur, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Offroadfan

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Danke für eure Bemühungen, nur, da ich die Scheinwerfer noch nicht da liegen hab kann ich mich noch net recht rein denken.
Ich weiß nur, dass ich die H4 Stecker unberührt lassen kann.

Die Scheinwerfer haben wie auf dem Bild ja gut gezeigt, ein blaues und ein rotes Kabel. Jetzt hab ich vom Jeep-Kabelbaum auf beiden Seiten ein schwarzes und ein blaues, was vom Kabelbaum Standlicht kommt.

Welches Kabel vom Evo ( rot oder blau), wird jetzt mit dem Kabelbaum des Standlichts verbunden?

Sorry für mein momentanes Unverständnis, aber ich hab ja einige Leute hier, die die Elektronik besser beherrschen als ich....:)

Danke
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Hm. Laut Aussage Allrad Pauli ist die Version ohne Standlicht nicht TÜV konform.
Ich wollte sie nämlich auch haben, weil mir das TFL nicht gefällt. Mein Vorschlag, das STL auf die Nebelleuchten zu programmieren, wurde abgelehnt.
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo!
also ich habe die schwarzen Massekabel gut isoliert und verstaut.
Das blaue habe ich auch erst mal isoliert und sicher verlegt. Später werde ich mit einer wie oben dargestelltem Schaltung die TFL aktivieren.
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Danix schrieb:
Hm. Laut Aussage Allrad Pauli ist die Version ohne Standlicht nicht TÜV konform.
Ich wollte sie nämlich auch haben, weil mir das TFL nicht gefällt. Mein Vorschlag, das STL auf die Nebelleuchten zu programmieren, wurde abgelehnt.
 
und wenn man ein paar extra standlichter verbaut ?
 
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
wie thorsten schon schrieb, das standlicht muss vorhanden und innerhalb vorgeschriebener parameter am fahrzeug verbaut sein,
 
das heisst aber nicht, dass das standlicht zwingewnd im scheinwerfer untergebracht weden muss.
 
etliche fahrzeuge haben hauptscheinwerfer ohne standlicht, dafür haben die dann externe standlichter,
 
wie z. b. defender oder auch der yps .....
 
also sind scheinwerfer ohne standlicht durchaus legal, wenn man das standlicht " outsourced ".....
 
 

Offroadfan

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Fishingbadner schrieb:
Hallo!
also ich habe die schwarzen Massekabel gut isoliert und verstaut.
Das blaue habe ich auch erst mal isoliert und sicher verlegt. Später werde ich mit einer wie oben dargestelltem Schaltung die TFL aktivieren.
Aja, das heißt deine Standlicher funktionieren jetzt wie gehabt. Und die blauen Evokabel hast du dann schon mal verlängert und in Richtung Batterie gelegt.....bzw. dort hin, wo später ein Modul bzw. Relais sitzt
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
ToabJK schrieb:
Aja, das heißt deine Standlicher funktionieren jetzt wie gehabt. Und die blauen Evokabel hast du dann schon mal verlängert und in Richtung Batterie gelegt.....bzw. dort hin, wo später ein Modul bzw. Relais sitzt
 
Hallo!
ja, die Standlichtfunktion funktioniert einwandfrei mit dem Halbkreis.
Ehrlich gesagt habe ich erst durch die Standlichter gesehen wie gut mir das als TFL gefallen würde.
Daher habe ich noch nichts verlängert sondern nur sicher isoliert. Später brauche ich ja noch das Signal vom Standlicht. Wenn Du das alles jetzt schon planst würde ich das aber so machen.
 
Gruß
 
 

Bravo20

Member
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
54
Danke
2
Standort
ZH Weinland (Schweiz)
Ich würd mich mal über ein paar Bilder freuen, auf denen die Evo2 mit STL und/oder TFL "on" zu sehen sind... natürlich in verbautem Zustand!!!
 
  • Like
Reaktionen: BLS

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
derFelix schrieb:
die werden weder in KW5 noch in KW6 kommen weil Speaker einen generellen Lieferstopp hat.
 
 
oje, warum haben die den einen generellen lieferstopp? kannst du uns mehr berichten bitte?
es haben doch nun schon einige die neuen verbaut...  :hmmm:
danke!!!
 
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
laut meinen infos wird oder ist die Produktionslinie umgestellt bzw. verschoben worden, quasi von einer in die andere halle. Da muss dann alles für die serie neu geprüft werden. Ob es stimmt weis ich nicht, eine info von einem Amerikanischen Freund mit dem ich gelegentlich kontakt habe. Probleme sind mir keine bekannt.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.992
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
So, ich habe jetzt ein letztes Mal durchgewischt - OT kommt raus, fertig.
Nochmal mach ich das nicht, dann fliegt der ganze Thread. Und eventuell der eine oder andere User mit.
 
Bleibt ontopic ohne einander gegenseitig anzugehen und die Welt ist schön.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
997
Danke
163
Ich möchte die Worte des Admins unterstützen! Wenn es anders läuft, wie bspw. oft im Wild und Hund Forum, dann bringt das wirklich keinen Spaß und der Informationsaustausch bleibt auf der Strecke.
 
Fröhliches Jeepen, Tobias
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
derFelix schrieb:
laut meinen infos wird oder ist die Produktionslinie umgestellt bzw. verschoben worden, quasi von einer in die andere halle. Da muss dann alles für die serie neu geprüft werden. Ob es stimmt weis ich nicht, eine info von einem Amerikanischen Freund mit dem ich gelegentlich kontakt habe. Probleme sind mir keine bekannt.
 
hmm, hört sich für mich schon komisch an. ich habe auch recht viel und fast unvorstellbares zeug in meinen 17 jahren usa dort erlebt, aber das jws aufgrund eines umzuges in eine andere halle ein gerade neu auf den markt gebrachtes produkt zum auslieferungsstopp bringen, dafür sind die amis eigentlich zu umsatzorientiert. ein technisches “delay” könnte ich mir schon eher vorstellen... es sollte sich dann ja auch nur um die ece version handlen, denn die us boys erhalten ihre evo2 schon seit einiger zeit... aber gut, man weiss ja nie. sind wir einfach mal weiter gespannt.
 
cheers
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Gute Nase TerraSol,
 
es gibt tatsächlich technische "Probleme" beim EVO. (z.B Verklebungen)
 
Die "Flickerrelais" haben nun auch H4 / H4 Stecker für Plug and Play.
 
Die Informationspolitik von JW Speaker ist leider "suboptimal" und lässt den deutschen Importeur leider auch lange im "Dunkeln" stehen.
 
Nun sollen EVO2 (Nennen wir sie mal Version1.02) auf dem Weg sein. 
 
Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder.
 
Gruß Thorsten
 
PS: Meine ohne TFL und StL liegen noch in Hamburg und kommen zusammen mit den EVO (incl.TFL und StL) für einen Freund - also bald  :angel:
 
 
 
 
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
komisch ist das schon, keine info von keiner Stelle...  welchen der deutschen importeure meinst du Thorsten? Es kommt ja von keinem was rüber...
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Kann man so nicht sagen, Du sagst "ein Umzug" der Produktion ... .
 
Der bei JW Speaker registrierte Importeur für Deutschland sitzt in Hamburg, bei Dir in der Nähe sitzt eine Firma die vom englischen Importeur 
 
bezieht und dann selbst verkauft oder andere Händler beliefert. Das ist von JW Speaker so gewollt bzw. toleriert.
 
Nach meinen Informationen gibt es Probleme mit den Scheinwerfern, die nun gelöst sein sollen.
 
Es spricht für den Hersteller, Verbesserungen in die Serie einfließen zu lassen, und gegebenenfalls - Auslieferungen zu stoppen.
 
So etwas kommt überall vor und mal ehrlich, Scheinwerfer die leuchten und E-Nummer haben, besitzen unsere Jeeps doch alle.
 
Ich freue mich auf die Relais mit H4 / H4 Steckern und die EVOs  :inlove:
 
Vielleicht erfahre ich auf der LOGIMAT in Stuttgart mehr, der deutsche Importeur hat dort einen eigenen Messestand.
 
Werde dann wieder berichten.
 
Gruß Thorsten
 
 
 
 
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
Ich sagte abwr auch das die info wegen umzug der Prduktionslinie nicht bestätigt sind und ich mir da nicht wirklich sicher bin. Mal sehen was da noch kommt an infos.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Die Speaker für einen Freund (Black mit TFL und STL) und meine sind morgen in der Post :inlove: 
 
Die Lieferverzögerung ist definitiv einem technischen Problem mit den Scheinwerfern geschuldet, das JW Speaker nun gelöst hat.
 
Was über den englischen Importeur nach Deutschland gekommen ist, kann ich nicht sagen, das entzieht sich noch meiner Kenntnis.
 
Es ist schade, das ein sehr gutes Produkt im Gerangel einiger Händler "zerrieben" wird  :no:
 
Freut Euch auf Eure Speaker und fertig  :angel:  
 
Gruß Thorsten
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JW Speaker 8700 Evolution 2

JW Speaker 8700 Evolution 2 - Ähnliche Themen

  • Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2

    Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2: Hallo zusammen,   habe mal eine Frage zum Anschluss des TFL bei den JW 8700 Evolution J2. Bei meinen Scheinwerfern ist leider kein extra Kabelsatz...
  • J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR

    J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR: Hallo Jeeper, zur Information (für die "Kerzenfraktion" - gerade zu Weihnachten unpassend): Es gibt die Speaker - in schwarz und chrom - jetzt...
  • TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J

    TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J: Bisher funktionieren die Leuchten gut, habe das Kabel für TFL aber nicht angebaut. Das habe ich heute probiert nach der zugehörigen Anleitung.  ...
  • Speaker 8700 Evolution J

    Speaker 8700 Evolution J: Ich habe heute ein Booklet von J.Führ in die Hände bekommen. Darin auf der letzten Seite 8700er und noch ein paar andere aus dem Programm die...
  • J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Wer hat sie???

    J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Wer hat sie???: Hallo an alle Forumsmitglieder, wer von Euch hat alles die Spaeker-LED-Scheinwerfer? Und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Hintergrund...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2

      Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2: Hallo zusammen,   habe mal eine Frage zum Anschluss des TFL bei den JW 8700 Evolution J2. Bei meinen Scheinwerfern ist leider kein extra Kabelsatz...
    • J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR

      J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR: Hallo Jeeper, zur Information (für die "Kerzenfraktion" - gerade zu Weihnachten unpassend): Es gibt die Speaker - in schwarz und chrom - jetzt...
    • TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J

      TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J: Bisher funktionieren die Leuchten gut, habe das Kabel für TFL aber nicht angebaut. Das habe ich heute probiert nach der zugehörigen Anleitung.  ...
    • Speaker 8700 Evolution J

      Speaker 8700 Evolution J: Ich habe heute ein Booklet von J.Führ in die Hände bekommen. Darin auf der letzten Seite 8700er und noch ein paar andere aus dem Programm die...
    • J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Wer hat sie???

      J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Wer hat sie???: Hallo an alle Forumsmitglieder, wer von Euch hat alles die Spaeker-LED-Scheinwerfer? Und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Hintergrund...
    Oben