Kabelsalat

Diskutiere Kabelsalat im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Endlich ist es soweit und ich hab mir einen Wrangler zugelegt. Voller vorfreude wollte ich mir gestern gleich einen Radio einbauen damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robus85

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
21
Danke
2
Standort
39015 St.Leonhard
Hallo!

Endlich ist es soweit und ich hab mir einen Wrangler zugelegt. Voller vorfreude wollte ich mir gestern gleich einen Radio einbauen damit ich die letzten Sommertage noch richtig mit dem Auto mit Musik genießen kann. Leider hat der Vorbesitzer seinen Radio ausgebaut und mir einen Kabelsalat hinterlassen, da ich nun nicht weiß welcher Kabel was ist, wollte ich fragen ob mir hier jemand helfen kann? Das Modell ist ein Laredo Bj 1993 wenn das irgendwie weiterhilft.


Mfg
Robus 85
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Was hast du da? Einen Haufen Kabel, abgeschnitten und ohne Stecker?
Wie soll da jemand helfen ohne Hand anzulegen? Wer weiß welche Farben dein Vorbesitzer wofür verwendet hat.
Du wirst wohl selbst durchmessen müssen, welches Kabel wofür ist.
Aaalso:
Erst mal das Massekabel suchen. Das ist das Kabel, das gegen die Karosse gemessen nahezu 0 Ohm hat.
Dauerplus suchen. Das ist das Kabel, das bei ausgeschalteter Zündung - du ahnst es schon - 12 V gegen Masse führt.
Dann noch geschaltetes Plus, 12 V nur bei eingeschalteter Zündung.
Die Lautsprecherkabel wirst du wohl sicherheitshalber über die Strecke Radio - Lautsprecher durchklingeln müssen.
Falls eine Motorantenne dran ist, nicht durch das Steuerkabel dahin verwirren lassen und lieber alles 2x kontrollieren.
 

Robus85

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
21
Danke
2
Standort
39015 St.Leonhard
Danke für die Antwort!!!! Naja hab keine ahnung was der da gemacht hat dass die Kabel aus dem Stecker geholt wurden, auf jeden fall wird der morgige Tag dann wohl fürs messen drauf gehen. Werde mich mal melden wenn ich genaueres weiß über die Farben, vielleicht hilft es dann jemand anderen mal
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
ich hatte damals bei meinem das rausgemessen

RT > dauerpluss
SW > masse
LIWS > Zündung
ORWS > Dimmer licht




GN
GRSW Lautspprecher FL

WSRT
SWRT Lautsprecher FR
 

Robus85

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
21
Danke
2
Standort
39015 St.Leonhard
Danke hab es einmal durchgemessen und es müsste stimmen, leider hat der vorbesitzer auch noch kabel durchgeschnitten damit er eine Alarmanlage verbauen konnte?! Aber auf jeden fall müssten deine Angaben stimmen, Rt-Dauerplus Schwarz-Masse und lila weiß-Zündung. Bei den Boxenkabeln kann ich nix dazu sagen, hab gleich neue kabel eingezogen damit es für eine weile hält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kabelsalat

Kabelsalat - Ähnliche Themen

  • Suche nach Hilfe: Lima lädt nicht + Kabelsalat

    Suche nach Hilfe: Lima lädt nicht + Kabelsalat: Hallo ihr Lieben, wir haben uns vor kurzem in einen Grand Cherokee Wj V8 4,7 von 99 verliebt. Bei dem lädt allerdings die Lima die Batterie...
  • Nochmals Thema Kabelsalat

    Nochmals Thema Kabelsalat: Nachdem ich den CJ5 (BJ79 mit 3,8l Motor) nun meinem Sohn geschenkt habe, haben wir ihn heute mal auseinander genommen da er nach der ewigen...
  • Jeep CJ-8 "Kabelsalat"

    Jeep CJ-8 "Kabelsalat": Hallo zusammen,   ich bin momentan dabei meinen Jeep von Grund auf an zu restaurieren. Es handelt sich um einen 84er CJ-8, alle Blecharbeiten sind...
  • Kabelsalat&Co grrr!! (frontlautsprecher)

    Kabelsalat&Co grrr!! (frontlautsprecher): Hallo zusammen.. Bin dabei meine türlautsprecher auszutauschen weil beide heftig krachten...linke seite ausgebaut und durch zufall testete ich...
  • Mobiles Navi - Kabelsalat

    Mobiles Navi - Kabelsalat: Hallo, gestern habe ich meinen JK Unlimited Sport in Natural Green bekommen. Ein mobiles Becker Navi (Active 43 Traffic) habe ich jetzt an der...
  • Ähnliche Themen

    • Suche nach Hilfe: Lima lädt nicht + Kabelsalat

      Suche nach Hilfe: Lima lädt nicht + Kabelsalat: Hallo ihr Lieben, wir haben uns vor kurzem in einen Grand Cherokee Wj V8 4,7 von 99 verliebt. Bei dem lädt allerdings die Lima die Batterie...
    • Nochmals Thema Kabelsalat

      Nochmals Thema Kabelsalat: Nachdem ich den CJ5 (BJ79 mit 3,8l Motor) nun meinem Sohn geschenkt habe, haben wir ihn heute mal auseinander genommen da er nach der ewigen...
    • Jeep CJ-8 "Kabelsalat"

      Jeep CJ-8 "Kabelsalat": Hallo zusammen,   ich bin momentan dabei meinen Jeep von Grund auf an zu restaurieren. Es handelt sich um einen 84er CJ-8, alle Blecharbeiten sind...
    • Kabelsalat&Co grrr!! (frontlautsprecher)

      Kabelsalat&Co grrr!! (frontlautsprecher): Hallo zusammen.. Bin dabei meine türlautsprecher auszutauschen weil beide heftig krachten...linke seite ausgebaut und durch zufall testete ich...
    • Mobiles Navi - Kabelsalat

      Mobiles Navi - Kabelsalat: Hallo, gestern habe ich meinen JK Unlimited Sport in Natural Green bekommen. Ein mobiles Becker Navi (Active 43 Traffic) habe ich jetzt an der...
    Oben