Kaufberatung 2001er 4.0 Limited

Diskutiere Kaufberatung 2001er 4.0 Limited im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Bin absoluter Jeep Neuling und total grün hinter den Ohren und brauche daher mal kurz Eure Hilfe! Mir geht Vernunft-Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolf359

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
8
Danke
0
Hallo zusammen!

Bin absoluter Jeep Neuling und total grün hinter den Ohren und brauche daher mal kurz Eure Hilfe!

Mir geht Vernunft-Auto fahren grade ziemlich auf den Keks und ich will mal ins kalte Wasser springen und mir einen gebrauchten GC zulegen .) Ich wünsche mir ein Auto, dem es nichts ausmacht mal einen schweren Hänger zu ziehen, dem es nichts ausmacht, dass ich damit in die marokkanische Wüste fahre und auch ein paar Luxus Spielereien mitbringt die im Alltag Spaß machen. Da bin ich dann beim GC gelandet.

Jetzt habe ich dieses Angebot gefunden:
http://www.autoscout...px?id=212494516

Wegen Rechtslenker günstig, so glaube ich und macht mir nichts aus.
Habe mit dem Verkäufer telefoniert und er meint es sei "alles in Ordnung" und er hat mir das Auto ein paar Tage reserviert jetzt. Ich werde mir eine Checkliste basteln und alle möglichen Punkte die ich so im Forum finde und mir einfallen durchgehen.
Da es aber mein erster Einstieg in die Jeep Welt ist hoffe ich von Euch zu erfahren ob der Preis angemessen ist, welchen Streß man bekommen kann mit der Gasanlage usw. vlt. auch auf welcher Macken ich gerade bei diesem Auto achten muss. Bin wirklich total unbedarft und habe Angst mir ein Geldgrab zuzulegen. Angeblich ist es ein gut gepflegtes Frauenauto...
Der 4.0er statt 4.7er ist mir egal, wenn ich nach zwei Jahren merke, dass ich mehr Bumms will kann ich ja wieder umsteigen.
Ist es realistisch von nicht mehr als durchschnittlich 1000 Euro jährlich Reparaturen auszugehen? Das wäre so mein Limit, mehr ist ökonomischer Wahnsinn.