Kaufberatung 2001er 4.0 Limited

Diskutiere Kaufberatung 2001er 4.0 Limited im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Bin absoluter Jeep Neuling und total grün hinter den Ohren und brauche daher mal kurz Eure Hilfe! Mir geht Vernunft-Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolf359

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
8
Danke
0
Hallo zusammen!

Bin absoluter Jeep Neuling und total grün hinter den Ohren und brauche daher mal kurz Eure Hilfe!

Mir geht Vernunft-Auto fahren grade ziemlich auf den Keks und ich will mal ins kalte Wasser springen und mir einen gebrauchten GC zulegen .) Ich wünsche mir ein Auto, dem es nichts ausmacht mal einen schweren Hänger zu ziehen, dem es nichts ausmacht, dass ich damit in die marokkanische Wüste fahre und auch ein paar Luxus Spielereien mitbringt die im Alltag Spaß machen. Da bin ich dann beim GC gelandet.

Jetzt habe ich dieses Angebot gefunden:
http://www.autoscout...px?id=212494516

Wegen Rechtslenker günstig, so glaube ich und macht mir nichts aus.
Habe mit dem Verkäufer telefoniert und er meint es sei "alles in Ordnung" und er hat mir das Auto ein paar Tage reserviert jetzt. Ich werde mir eine Checkliste basteln und alle möglichen Punkte die ich so im Forum finde und mir einfallen durchgehen.
Da es aber mein erster Einstieg in die Jeep Welt ist hoffe ich von Euch zu erfahren ob der Preis angemessen ist, welchen Streß man bekommen kann mit der Gasanlage usw. vlt. auch auf welcher Macken ich gerade bei diesem Auto achten muss. Bin wirklich total unbedarft und habe Angst mir ein Geldgrab zuzulegen. Angeblich ist es ein gut gepflegtes Frauenauto...
Der 4.0er statt 4.7er ist mir egal, wenn ich nach zwei Jahren merke, dass ich mehr Bumms will kann ich ja wieder umsteigen.
Ist es realistisch von nicht mehr als durchschnittlich 1000 Euro jährlich Reparaturen auszugehen? Das wäre so mein Limit, mehr ist ökonomischer Wahnsinn.

Schreibt einfach mal was Euch so einfällt!

LG,
Wolf
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Wenn würd ich den 4,7 vorziehen, braucht kaum mehr sprit ist aber durchzugsstärker.
1 t€ / jahr, kommt auf die Basis an, wie er gepflegt wurde, rep stau u.s.w. Aber wenn du dir ein kaufst würd ich nen tausender schon mal bei seite legen um alle öle und Filter zu wechseln sowie vieleicht ein paar kleinigkeiten die gemacht werden müssen.
Und ob es ein Rechtslänker sein muß, naja ich weiß nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung 2001er 4.0 Limited

Kaufberatung 2001er 4.0 Limited - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben