Kaufberatung allgemein

Diskutiere Kaufberatung allgemein im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, habe mir die Kaufberatung mal angesehen und erst mal super. Ist für einen Einstig echt klasse. trotzdem bleiben da noch ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo Leute,
habe mir die Kaufberatung mal angesehen und erst mal super. Ist für einen Einstig echt klasse. trotzdem bleiben da noch ein paar Fragen offen für mich.

Bei Motor
Defekt der Servopumpe möglich.
--GIbt es eine Möglichkeit das heraus zu bekommen?
Steuerriemen
-- Wann sollte der getauscht werden von der Laufleistung her?

Die eine Seite ist ja zu wissen was defekt oder nicht in Ordnung ist. Die andere Sache ist dann aber auch zu wissen was so was ca kostet.
Wäre es also möglich für euch bei der Kaufberatung vielleicht noch ca Repkosten, wenigstens Materialkosten zu benennen?
Das geht natürlich nicht für alles aber zB Servopumpe defekt wird man ja ungefähr bepreisen können an Material, oder?

mfg
Bert
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Habe für meinen Dicken noch ne ältere Rechnung liegen. Der Vorbesitzer hat die Servopumpe mit Riemenscheibe bei Chrysler machen lassen. es standen am Ende mit Öl, Pumpe und Arbeit 490 Euro netto beim Fraundlichen auf der Uhr.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.224
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@Bert: freunde dich einfach mal damit an, daß es mitunter besser ist, selbst zu Schrauben an den alten Backsteinen ;) ( in deinem Fall: egal ob XJ oder ZJ da du dir ja noch nicht sicher bist, was es denn nun wird )

BTW: die Tarife bei einer Jeep Niederlassung dürften bekannt sein ( ab 100 Euro / Std. aufwärts ) - von daher erübrigt sich eine Reparaturkostenauflistung meiner Meinung nach sowieso - von den Ersatzteilpreisen dort mal ganz abgesehen.

Je nachdem um was es geht, kann so eine Rechnung von DC / Jeep mitunter sehr schnell den Fahrzeugwert übersteigen bzw. anähernd erreichen.

Unterm Strich bleibt es also dabei:

- selbst die benötigten Teile besorgen und verbauen ( und die Dinge, die man selbst nicht kann oder möchte, in kompetente Händen vergeben )

oder

- über entsprechendes Budget verfügen und alles machen lassen - wo auch immer.

Kompetente und freie US Schrauber, die noch mit Herz und Verstand bei der Sache sind ( und eben nicht nur Teiletauscher ) findet man auch noch zu bezahlbaren Preisen.

Es muß nicht immer zwingend der hochpolierte Laden mit dem Jeep Logo auf der Türe sein...

Und zu den Ersatzteilpreisen, die eigentlich recht günstig sind im Vergleich zu anderen Marken:

Klick auf's Banner oben ( 4x4 Garage )

oder:

http://www.gidf.de/

Und was den Flachriemen / Serpentine Belt angeht : das ist ein Verschleissteil wie vieles andere auch bei so einer alten Kiste - im Zweifel also einfach wechseln, kostet auch nicht die Welt und ist in ein paar Minuten auch leicht selbst erledigt. ( beim XJ nonHO ist es beispielweise etwas aufwendiger, weil es hier keine automatische Spannrolle gibt )

Und nein, es ist kein Steuerriemen - sowohl der XJ als auch der ZJ haben eine Steuerkette, egal ob Inline Six oder V8.

Der Flachriemen übernimmt in beiden Fällen nur den Betrieb der Nebenaggregate ( Wasserpumpe, Servopumpe, LiMa, Klimakompressor, Lüfter etc. )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung allgemein

Kaufberatung allgemein - Ähnliche Themen

  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Allgemeine Kaufberatung

    Allgemeine Kaufberatung: Hallo,   ich bin gerade auf der Suche nach einem Grand Cherokee. Wahrscheinlich soll es das Modell ab 2005 werden.   Was mir auch noch wichtig ist...
  • Ähnliche Themen

    • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

      2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Allgemeine Kaufberatung

      Allgemeine Kaufberatung: Hallo,   ich bin gerade auf der Suche nach einem Grand Cherokee. Wahrscheinlich soll es das Modell ab 2005 werden.   Was mir auch noch wichtig ist...
    Oben