Kaufberatung erbeten

Diskutiere Kaufberatung erbeten im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   dörfliche Gegend nicht Remscheid...von unten komplett Rost und Leckagen.Fahrgefühl als hätte ich parkinson.habe mich innerlich vom 2,4L...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grobitrack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2015
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Eutin
Thomas schrieb:
 
Waren das die 2 in Remscheid? Und was war denn?
Ansonsten habe ich bei Mobile mal geschaut und; Naja.....
Dann mal so zu deinem Vorhaben. Obwohl ich einen TJ habe: Alles nur meine Meinung/Erfahrung
Ist das eigentlich kein Auto zum reisen.
Da bin ich lieber in einem HDJ unterwegs.
Der 2,4 Liter schonmal gar überhaupt nicht. Das ist ja quasi ein Exot bei Jeep(nur kurz im TJ) Ergo hat keiner in Afrika Teile davon liegen. Vom 4 Liter stapelweise.
Ausserdem ist der 2,4l anfälliger als der 4 Liter mit allem, z.B. Kurbelwellensimmering, Getriebe.
Es spricht eigentlich nix für einen 2,4er auch die 20% weniger Verbrauch gibt es nur im Serientrimm, mit dem Expeditionsgeraffel braucht der dasselbe.
 
 
dörfliche Gegend nicht Remscheid...von unten komplett Rost und Leckagen.Fahrgefühl als hätte ich parkinson.habe mich innerlich vom 2,4L verabschiedet.Bin am Sonntag einen 4L mal probe gefahren.Das isses!-Im Moment gibt es keinen so richtig als Favoriten von den Angebotenen...ich suche....du weißt einen???
 
 

grobitrack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2015
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Eutin
grobitrack schrieb:
 
dörfliche Gegend nicht Remscheid...von unten komplett Rost und Leckagen.Fahrgefühl als hätte ich parkinson.habe mich innerlich vom 2,4L verabschiedet.Bin am Sonntag einen 4L mal probe gefahren.Das isses!-Im Moment gibt es keinen so richtig als Favoriten von den Angebotenen...ich suche....du weißt einen???
 
 

Nachtrag: Habe heute bei dem Remscheider angerufen.Demnach "der sauberste" den er je gesehen hat....Die anschließnden 26Bilder vom Unterboden fand ich nicht überzeugend(kann ich dir schicken per whatts app)
---Wieviel Rost "darf" sein?
und kurz zur Erklärung:ich habe schon mehrere Fahrzeuge gekauft,nur noch keinen Jeep***
 

grobitrack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2015
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Eutin
Thomas schrieb:
 
Waren das die 2 in Remscheid? Und was war denn?
Ansonsten habe ich bei Mobile mal geschaut und; Naja.....
Dann mal so zu deinem Vorhaben. Obwohl ich einen TJ habe: Alles nur meine Meinung/Erfahrung
Ist das eigentlich kein Auto zum reisen.
Da bin ich lieber in einem HDJ unterwegs.
Der 2,4 Liter schonmal gar überhaupt nicht. Das ist ja quasi ein Exot bei Jeep(nur kurz im TJ) Ergo hat keiner in Afrika Teile davon liegen. Vom 4 Liter stapelweise.
Ausserdem ist der 2,4l anfälliger als der 4 Liter mit allem, z.B. Kurbelwellensimmering, Getriebe.
Es spricht eigentlich nix für einen 2,4er auch die 20% weniger Verbrauch gibt es nur im Serientrimm, mit dem Expeditionsgeraffel braucht der dasselbe.
 
 
...das mit dem Reisemobil hatte sich auch schnell wieder erledigt,dank der konstruktiven posts!!!
 
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
grobitrack schrieb:
 
Nachtrag: Habe heute bei dem Remscheider angerufen.Demnach "der sauberste" den er je gesehen hat....Die anschließnden 26Bilder vom Unterboden fand ich nicht überzeugend(kann ich dir schicken per whatts app)
---Wieviel Rost "darf" sein?
und kurz zur Erklärung:ich habe schon mehrere Fahrzeuge gekauft,nur noch keinen Jeep***
 

kann ich mir ansehen die Karre ist 10km von mir. Wobei das ein Händler des Orient ist und die Karren die sonst schonmal da standen alle Schrott waren.
Aber das sind doch auch 2,4 Liter,
Vergiss die was  meinst warum so viele davon zu verkaufen sind aber wenig 4 Liter!
Weil mehr 2,4 Liter gebaut verkauft wurden??? Sicher nicht !!!
 
Also nur eine Auto zum cruisen und etwas Offroad?
Was ist mit dem folierten Pinneberger?
 

grobitrack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2015
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Eutin
Thomas schrieb:
 
kann ich mir ansehen die Karre ist 10km von mir. Wobei das ein Händler des Orient ist und die Karren die sonst schonmal da standen alle Schrott waren.
Aber das sind doch auch 2,4 Liter,
Vergiss die was  meinst warum so viele davon zu verkaufen sind aber wenig 4 Liter!
Weil mehr 2,4 Liter gebaut verkauft wurden??? Sicher nicht !!!
 
Also nur eine Auto zum cruisen und etwas Offroad?
Was ist mit dem folierten Pinneberger?
ich hoffe wir meinen den gleichen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216844500&export=NO_EXPORT&scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&ambitCountry=DE&maxPrice=15000&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=11&pageNumber=1
ist ein 4L...steht da jedenfalls,aber wenn Du mal gucken magstwäre das für mich der kürzeste Weg
 
-der pinneberger ist mir ein bissl zu aufgeblasen und ich weiß nicht was unter der Folie ist.Kotflügel aufgeblüht vielleicht mehr???
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
grobitrack schrieb:
ich hoffe wir meinen den gleichen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216844500&export=NO_EXPORT&scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&ambitCountry=DE&maxPrice=15000&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=11&pageNumber=1
ist ein 4L...steht da jedenfalls,aber wenn Du mal gucken magstwäre das für mich der kürzeste Weg
 
-der pinneberger ist mir ein bissl zu aufgeblasen und ich weiß nicht was unter der Folie ist.Kotflügel aufgeblüht vielleicht mehr???
 
Danach sieht der nicht aus. Siehst aber dann schon unten drunter wie der aussieht. Und die Folie ist halt der Punkt den Preis zu drücken.
Das FW ist nicht Top aber halt eingetragen. Die Reifengrösse ist schon sehr gut.
Weiteres Manko kein Softtop. Der geht für unter 10 weg zumal vorm Winter.
 
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Bei dem Händler war heute keiner und die Autos stehen in einer Halle, aber der silberne 2,4er scheint schon eine Gurke zu sein auf den ersten Blick. Beule im Kotflügel vorne rechts. Linke Verbreiterung angeschrammt.
Mal shen ob morgen einer da ist
 
 

grobitrack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2015
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Eutin
Thomas schrieb:
Bei dem Händler war heute keiner und die Autos stehen in einer Halle, aber der silberne 2,4er scheint schon eine Gurke zu sein auf den ersten Blick. Beule im Kotflügel vorne rechts. Linke Verbreiterung angeschrammt.
Mal shen ob morgen einer da ist
 
 

Vielen Dank für deine Mühe.Hab Fotos vom Unterboden..willste mal sehen?Kann ich dir per handy schicken
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
So ich habe heute den schwarzen gesehen und wie alle Autos bei dem Händler.
Vergiss es
Zubehör Frontscheibe, schlecht eingebaut
Rost Scheibenrahmen Kotflügel Türen, wobei der sonst gut ist vom Rost. Und das ist schon irgendwie komisch der hat Rost wo es sonst nicht rostet und das was allgemein gammelt sieht teilweise wie neu aus.
Lenkungsdämpfer undicht Simmering Diff vorne undicht
Neue Lenkstange Lenkgetriebe sieht getauscht aus
Scheinwerfer feucht
Federn platt
Stahlfelgen rostig
 
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Lenkungsdämpfer undicht
boah ey - da würde mich bei einem Jeep ungefähr ein voller Aschenbecher eher abschrecken!!!
 

grobitrack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2015
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Eutin
Moin moin,sagt mal,wie haltbar sind eigentlich Automatikgetriebe beim 4.0L?Unterschiede zwischen drei und vier Stufengetriebe?
 

grobitrack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2015
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Eutin
Thomas schrieb:
So ich habe heute den schwarzen gesehen und wie alle Autos bei dem Händler.
Vergiss es
Zubehör Frontscheibe, schlecht eingebaut
Rost Scheibenrahmen Kotflügel Türen, wobei der sonst gut ist vom Rost. Und das ist schon irgendwie komisch der hat Rost wo es sonst nicht rostet und das was allgemein gammelt sieht teilweise wie neu aus.
Lenkungsdämpfer undicht Simmering Diff vorne undicht
Neue Lenkstange Lenkgetriebe sieht getauscht aus
Scheinwerfer feucht
Federn platt
Stahlfelgen rostig
 
 

Na dann hab ich mir eine Weltreise gespart :).So sahen aber auch die Fotos aus,die er mir geschickt hat.Vielen Dank,dass Du deine Zeit für mich investiert hast!War in Niebüll.Bj 2007 55000 gelaufen.Sowas von abgerockt,das war erschreckend.Sah eher nach 250000 aus;also der auch nicht...hm...heute nochmal ein Automaten ansehen und fahren.Ist bei mir um die Ecke.Bin bin jetzt nur Multitronik von Audi gefahren...
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
grobitrack schrieb:
 
Ja muss aber zum Baujahr passen. Die letzten Baujahre des TJ haben andere HT.
Ich mein bis 2004 müsste passen, muss man mal nach suchen.
Die "Bezeichnung" HO1 sagt das der Wagen so von der Firma CT Haese in Erkrath umgebaut wurde. Die machen eigentlich gute Arbeit.
Die Fa. Ottensmeier hat auch einen sehr guten Ruf, aber die Fahrzeuge haben auch ihren Preis.
Der Wagen wird nur Spacer haben, ansonsten Serienfedern Dämpfer, also so nix fürs Gelände das ist reine Eisdiele.
 
 

grobitrack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2015
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Eutin
Thomas schrieb:
 
Ja muss aber zum Baujahr passen. Die letzten Baujahre des TJ haben andere HT.
Ich mein bis 2004 müsste passen, muss man mal nach suchen.
Die "Bezeichnung" HO1 sagt das der Wagen so von der Firma CT Haese in Erkrath umgebaut wurde. Die machen eigentlich gute Arbeit.
Die Fa. Ottensmeier hat auch einen sehr guten Ruf, aber die Fahrzeuge haben auch ihren Preis.
Der Wagen wird nur Spacer haben, ansonsten Serienfedern Dämpfer, also so nix fürs Gelände das ist reine Eisdiele.
 
 

Ich übe mich in Gedult...wirklich schwer einen passenden Wrangler zu finden.Vielleicht werde ich mein Budget überdenken müssen,aber in der Preisklasse 15Tsd is auch nich so wirklich was dabei.Meine Erfahrung:alle sehen von oben schick aus,aber unten wirds haarig...wenn jemand mit Verkauf seines TJ "droht" gerne mal bescheid geben ;)
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.451
Danke
4.687
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Die Hardtops passen auf alle Modelle. Es gab ja bzgl. der Karosserie keine Änderungen während der Baureihe. Einzig die Entlüftung ist ab 2003 von den C-Säulen des Hardtops in die Hecktür gewandert. Hardtops Bj 96-03 kann also problemlos auf allen Modellen gefahren werden. Hardtops ab 03 auf TJs bis Bj 03 haben dann keine Entlüftung. Inwieweit sich das bemerkbar macht, habe ich noch nicht ausprobiert.
 
http://www.jeepforum.de/topic/95831-softtop-fur-wrangler-tj-bj-2006/?p=990216
 

grobitrack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2015
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Eutin
raik schrieb:
Die Hardtops passen auf alle Modelle. Es gab ja bzgl. der Karosserie keine Änderungen während der Baureihe. Einzig die Entlüftung ist ab 2003 von den C-Säulen des Hardtops in die Hecktür gewandert. Hardtops Bj 96-03 kann also problemlos auf allen Modellen gefahren werden. Hardtops ab 03 auf TJs bis Bj 03 haben dann keine Entlüftung. Inwieweit sich das bemerkbar macht, habe ich noch nicht ausprobiert.
 
http://www.jeepforum.de/topic/95831-softtop-fur-wrangler-tj-bj-2006/?p=990216
 
OK... Dann werde ich also nicht verbohrt nach einem mit Hardtop suchen.Hardtops sind mir bei meiner Suche schon häufiger über den Weg gelaufen.Alles von 300-1200 Euronen ...gebraucht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung erbeten

Kaufberatung erbeten - Ähnliche Themen

  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Kaufberatung erbeten ZJ 5,2 von 1997 als Teileträger

    Kaufberatung erbeten ZJ 5,2 von 1997 als Teileträger: Soll ich, oder lieber doch nicht kaufen. Da die Gebrauchtteile Situation hier in DK so schlecht ist überlege ich ob ich einen GC ZJ/ZG ???? 5,2...
  • Ähnliche Themen

    • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

      2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Kaufberatung erbeten ZJ 5,2 von 1997 als Teileträger

      Kaufberatung erbeten ZJ 5,2 von 1997 als Teileträger: Soll ich, oder lieber doch nicht kaufen. Da die Gebrauchtteile Situation hier in DK so schlecht ist überlege ich ob ich einen GC ZJ/ZG ???? 5,2...
    Oben