Kaufberatung- Wieviel muss ich für ein gutes Fahrzeug investieren?

Diskutiere Kaufberatung- Wieviel muss ich für ein gutes Fahrzeug investieren? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Bist du ein "Augenkäufer" ?.......wenn dir hier einer ne Empfehlung ausspricht, dann sicher nicht weils Provisionen gibt sondern den Karren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Boschty schrieb:
Ich such auch was zum Cruisen.
 
Wo kann man heute bitte noch schnell fahren?
 
Von daher.. ich hab wirklich Bock auf Jeep.
Leider find ich bisher wenig gescheites in meiner Umgebung.
 
 


 
Achso.. den finde ich relativ teuer.....!?
 
Bist du ein "Augenkäufer" ?.......wenn dir hier einer ne Empfehlung ausspricht, dann sicher nicht weils Provisionen gibt sondern den Karren kennt....und den Fahrer...wenn er dir polierten Schrott verkauft....(isch weis wo dein Zuhause wohnt) :rofl:
Von preisen die manche veranschlagen lass ich mich schon lange nicht mehr beeindrucken.....du hast deine gefühlte Hausnummer angegeben......
 
Wichtig ist das was unterm Blech los ist....und nicht darüber. Blinki-fraktion ist hier nicht. (Audi mit Brülltüte auch nicht)
Ob nun ein 5,9ner oder die Avantgarde "Seriösis" ab dem WJ....
ob einer 8000 für seinen Jeep haben will und auch bekommt.....das steht auf nem anderen Blatt.
Ums Eck wirst du keinen finden und mit nem Igel in der tasche auch nicht....Jeep fahren (unterhalten) ist schweinegeil aber auch schweine teuer....also frei(Urlaub) machen ,hinfahren, Probefahrt/Vertrag machen, bezahlen glücklich sein......
 
rummzauseln mit "zuweit wech" oder "relativ teuer" ist nicht zielführend. Statt dich anzuschleichen solltest du offen Flagge zeigen und vor Allem wissen was du willst......wieviel muss ich anlegen ? Müssen musst du garnichts. "Bock drauf" haben viele.....aber nur wenige kommen in die Socken....und fahren weiter Ziege......
bei deiner anvisierten "Zielgruppe" geht das Leben bei 6000 los.....Ende offen...Nebenkosten für den Probefahrttourismus und später die eine oder andere rep. nicht eingeschlossen....wenn du da schon den "Prinz Valium" raushängst wird das nix.....
und wenn du nichts selber machen kannst/willst fahr besser weiter Audi.....Ein Jeep ist kein Krawattenporsche.....und schon gar kein Auto für den Sparfuchs.......
 
sorry......klare Worte am frühen Vormittag.......den roten Teppich wird dir keiner ausrollen......ausser du gehst beim Händler 5stellig rann.....(erste ziffer ne satte 3) und denen sind momentan auch die teppiche ausgegangen   :D
 
:wave:
 

 
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
Krawattenporsche ? Dich haben sie wohl mal bei Audi entlassen oder warum bist da so garstig , :) ansonsten bin ich voll bei dir!!! Auf so nen alten Jeep musst schon Bock haben aber mir mir macht es Spaß auch wenn er mich manchmal nervt und ist nur dritt Wagen von daher ist es auch egal wenn mal was dran ist .... Und irgendwas ist immer :)
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
jeepfreund111 schrieb:
Krawattenporsche ? Dich haben sie wohl mal bei Audi entlassen oder warum bist da so garstig , :) ansonsten bin ich voll bei dir!!! Auf so nen alten Jeep musst schon Bock haben aber mir mir macht es Spaß auch wenn er mich manchmal nervt und ist nur dritt Wagen von daher ist es auch egal wenn mal was dran ist .... Und irgendwas ist immer :)
 

 ja stimmt............aber garstig bin ich doch garnicht und entlassen worden bin ich auch nicht....(das dürfte schwierig werden) :D
 
Wenn einer so nen Quantensprung machen will......vom S4 zum nem Grand...........
Als Drittwagenbesitzer bist du doch gut drann......mir langt der eine, wobei ich mich auch immer wundere warum am Ende des Geldes noch soviel Monat über ist... :rofl:
 
:wave:
 
Hemidriver

Hemidriver

Member
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
223
Danke
12
Standort
Schweiz
Der 5.9er ist bereits heute sowas wie eine Legende (gib mal "Grand Cherokee 5.9" bei Youtube ein) und ein gut erhaltenes Exemplar zu finden gleicht schon fast einem Wunder.
Die Dinger wurden aufgrund ihrer Leistung kaum geschont, wenns dann aber um die Wartung ging war meist sparen trumpf. Resultat: Bei den wenigen Angebote handelt es sich meist ein Häufchen Elend.
Ich habe für meinen (sehr gut erhalten, 87 TKm) vor kurzem ein Angebot erhalten, dass ich noch vor wenigen Jahren als den absoluten Wahnsinn angesehen hätte. Hat Spass gemacht dem Mann den Zahn zu ziehen. Wer einen Guten hat, gibt ihn ohne Not kaum mehr her.
 
Ein guter WJ/WG (4.7 Liter) wird jedoch vermutlich zu realtiv günstigen Konditionen zu finden sein.
Fahre den Wagen erst einmal zur Probe. Der Unterschied zum Audi ist schon beträchtlich. Schlussendlich bist du im Jeep aber souveräner unterwegs.
Wichtig ist, dass du bei der Anschaffung immer ein paar Ocken für die erste Wartung bereit hast. Nach einem Kauf sollten immer alle Öle gewechselt werden.
Ich komme ursprünglich von BMW und kann sagen, dass ich mit zwei Jeeps (5.9er / WH Hemi) nicht mehr Geld ausgebe als früher mit den gut motorisierten Bimmern; im Gegenteil.
Das Wichtigste beim Jeep ist die Pflege. Bei guter Pflege läuft er bis am jüngsten Tag. Wer bei der Wartung spart, den trifft's später hart. Insbesondere die Öle (Motor, Achsen, Vereilergetriebe, etc.) wollen regelmässig und fachmännisch getauscht werden.
 
 
 
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Was mich an deiner Ausführung mal interessiert, was war an den BMW`s teuerer ?
 
Hemidriver

Hemidriver

Member
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
223
Danke
12
Standort
Schweiz
ninja schrieb:
Was mich an deiner Ausführung mal interessiert, was war an den BMW`s teuerer ?
Nun, ich hatte über Jahre nacheinander drei BMW's und Freude daran.
Einen der Wagen hatte ich gebraucht gekauft, zwei davon neu. Hubraum so ab 3 Liter.
Damit man mich richtig versteht, ich will hier nicht die Marke BMW schlecht machen.
Der Service war immer hervorragend und die Fahrzeuge machten mir Freude.
Es ist halt so, dass jeweils nach Ablauf der Garantie immer was war: Automatik, LMM, Navigation, Lamda, etc.
Teurer als beim Jeep waren definitiv die Teile und die Arbeit. Dazu ging auch noch viel mehr an den Wagen über den Jordan als an meinen beiden alten Jeeps. Gerade der Hemi ist der zuverlässigste Wagen, den ich jemals hatte.
Da haben alle anderen vor dem Alter von 7 Jahren viel mehr herumgezickt.
Der Hemi hat bisher nicht ein einziges Problem gemacht!
Wenn ich an die Kosten für einen grossen Service meines 7ers denke (ohne Reparaturen), da ist der Hemi direkt ein Sparbrötchen gegen.
Und ich lasse auch meine Jeeps Top pflegen.

Ich bin aber nicht um zu sparen von BMW zu Jeep übergelaufen.
Sondern weil mir der Charakter der Fahrzeuge mehr entsprochen hat.
Man blubbert im Jeep auf dem Hochsitz so souverän und ungestresst durch den Alltag. Der Jeep ist treu und zuverlässig, praktisch und unkapriziös. Und wenn man will, dann kann man; gerade im V8 und gerade bei schwierigsten Verhältnissen. Im BMW passt' du immer auf deine Felgen auf. Und was war das für ein Geräusch? Nicht wieder auf der Autobahn ausgehen, bitte!
Uh, bloss kein Kratzer!

Ich hatte lange einen Granny neben einem relativ jungen V12 von BMW und habe dabei festgestellt, dass ich viel häufiger und lieber im Granny sitze, Sommer wie Winter.
Also habe ich den Bimmer verkauft und mir einen zweiten Granny geholt: Ist doch die logische Konsequenz.
Seit diesem Zeitpunkt fahre, respektive blubbere ich immer entspannt und souverän durch die Welt.
 

Boschty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
Hemidriver schrieb:
Der
5.9er ist bereits heute sowas wie eine Legende (gib mal "Grand Cherokee
5.9" bei Youtube ein) und ein gut erhaltenes Exemplar zu finden gleicht
schon fast einem Wunder.
Die Dinger wurden aufgrund ihrer
Leistung kaum geschont, wenns dann aber um die Wartung ging war meist
sparen trumpf. Resultat: Bei den wenigen Angebote handelt es sich meist
ein Häufchen Elend.
Ich habe für meinen (sehr gut erhalten, 87
TKm) vor kurzem ein Angebot erhalten, dass ich noch vor wenigen Jahren
als den absoluten Wahnsinn angesehen hätte. Hat Spass gemacht dem Mann
den Zahn zu ziehen. Wer einen Guten hat, gibt ihn ohne Not kaum mehr
her.
 
Ein guter WJ/WG (4.7 Liter) wird jedoch vermutlich zu realtiv günstigen Konditionen zu finden sein.
Fahre
den Wagen erst einmal zur Probe. Der Unterschied zum Audi ist schon
beträchtlich. Schlussendlich bist du im Jeep aber souveräner unterwegs.
Wichtig
ist, dass du bei der Anschaffung immer ein paar Ocken für die erste
Wartung bereit hast. Nach einem Kauf sollten immer alle Öle gewechselt
werden.
Ich komme ursprünglich von BMW und kann sagen, dass ich
mit zwei Jeeps (5.9er / WH Hemi) nicht mehr Geld ausgebe als früher mit
den gut motorisierten Bimmern; im Gegenteil.
Das Wichtigste beim
Jeep ist die Pflege. Bei guter Pflege läuft er bis am jüngsten Tag. Wer
bei der Wartung spart, den trifft's später hart. Insbesondere die Öle
(Motor, Achsen, Vereilergetriebe, etc.) wollen regelmässig und
fachmännisch getauscht werden.
 
 
 

So vermute ich es auch...
 
Aber hey Gismo, was ist los.
 
Also zunächst muss ich sagen: Ja ich bin ein Augenkäufer!
Das Fahrzeug MUSS zu aller erst schön Aussehen bzw. versprechen, dass es sich schön machen lässt.
Lack sollte i.O. sein, Rost und Beulen sollten sich in grenzen halten.
Ich werde das Fahrzeug zu 99% auf der Straße bewegen.
 
Und, dass ich den Anspruch habe möglichst viel Auto für mein Geld zu bekommen ist wohl kaum verwerflich.
Damit, dass ich weit fahren muss hast du garanteirt recht.
 
Aber um im Vorfeld möglicht viel auszuschließen versuche ich mir hier das nötige Wissen anzueignen.
 
Da kommt auch meine nächste Frage, wurde sicher schon häufig beantwortet, aber ich weiß nicht wonach ich suchen soll:
 
Wieos werden die Wj je nach Baujahr mit 220 - 223 PS angegeben.
Jemand nen Link zu den technischen Unterschieden?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Hemidriver schrieb:
Nun, ich hatte über Jahre nacheinander drei BMW's und Freude daran.
Einen der Wagen hatte ich gebraucht gekauft, zwei davon neu. Hubraum so ab 3 Liter.
Damit man mich richtig versteht, ich will hier nicht die Marke BMW schlecht machen.
Der Service war immer hervorragend und die Fahrzeuge machten mir Freude.
Es ist halt so, dass jeweils nach Ablauf der Garantie immer was war: Automatik, LMM, Navigation, Lamda, etc.
Teurer als beim Jeep waren definitiv die Teile und die Arbeit. Dazu ging auch noch viel mehr an den Wagen über den Jordan als an meinen beiden alten Jeeps. Gerade der Hemi ist der zuverlässigste Wagen, den ich jemals hatte.
Da haben alle anderen vor dem Alter von 7 Jahren viel mehr herumgezickt.
Der Hemi hat bisher nicht ein einziges Problem gemacht!
Wenn ich an die Kosten für einen grossen Service meines 7ers denke (ohne Reparaturen), da ist der Hemi direkt ein Sparbrötchen gegen.
Und ich lasse auch meine Jeeps Top pflegen.

Ich bin aber nicht um zu sparen von BMW zu Jeep übergelaufen.
Sondern weil mir der Charakter der Fahrzeuge mehr entsprochen hat.
Man blubbert im Jeep auf dem Hochsitz so souverän und ungestresst durch den Alltag. Der Jeep ist treu und zuverlässig, praktisch und unkapriziös. Und wenn man will, dann kann man; gerade im V8 und gerade bei schwierigsten Verhältnissen. Im BMW passt' du immer auf deine Felgen auf. Und was war das für ein Geräusch? Nicht wieder auf der Autobahn ausgehen, bitte!
Uh, bloss kein Kratzer!

Ich hatte lange einen Granny neben einem relativ jungen V12 von BMW und habe dabei festgestellt, dass ich viel häufiger und lieber im Granny sitze, Sommer wie Winter.
Also habe ich den Bimmer verkauft und mir einen zweiten Granny geholt: Ist doch die logische Konsequenz.
Seit diesem Zeitpunkt fahre, respektive blubbere ich immer entspannt und souverän durch die Welt.
Na danke für die Ausführung, fahren was mehr Laune bringt.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Dann soll er den reparieren, oder willst so viel Geld ausgeben für etwas daß nicht funktioniert ??
Und gasfeste Köppe haben die von Werk aus schon drin............
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.322
Danke
8.461
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich kenne mindestens zwei 5.9er wo sich die Köpfe bei LPG Betrieb mit knapp 200TKM verabschiedet haben...
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
die frage wäre wie würden die böcke behandelt beim fahren    zwischen gasfest und vollgas gasfest liegen welten und das wird es ab werk so auch nicht geben
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
cherokee xj schrieb:
Ich kenne mindestens zwei 5.9er wo sich die Köpfe bei LPG Betrieb mit knapp 200TKM verabschiedet haben...
Bei richtig eingestellter Anlage ???
Es hängt ja nur daran.
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
mein reden     einbauer und fahrer      mehr noch der fahrer !!!  
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung- Wieviel muss ich für ein gutes Fahrzeug investieren?

Kaufberatung- Wieviel muss ich für ein gutes Fahrzeug investieren? - Ähnliche Themen

  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Ähnliche Themen

    • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

      2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    Oben