Ich habe mittlerweile zwei Golden Eagle 3.6lt V6 Autom., eine
gewisse Erfahrung kann man mir nicht absprechen.
Warum zwei?
Weil es super coole Fahrzeuge sind und weil es Spass macht, der White Eagle ist mein Daily Driver, der Silver Eagle mein Overlander, welcher gerade zum Camper (Ursa Minor J30) ausgebaut wird.
Zu den Fragen.
- Ich würde auf jeden Fall den 2018er Golden Eagle nehmen. Der Golden Eagle ist eine Sonder-Edition mit mehr Ausstattung als der Sport, z.B. ab Werk mit Rock-Slider, LSD (Limited Slip Diff), Öl-Kühler ab Werk. Wenn das ein CH-Fahrzeug wäre dann hat der sehr wahrscheinlich einen 2" Rubicon Express Lift.
- Das Modell 2018 ist das letzte Modell, das letzte Produktions-Jahr vom JK und somit am meisten Ausgereift. Ich würde einen JK einem JL klar vorziehen, der JL hat zu viel Elektronik, zu viele Krankheiten (meine Meinung).
- Ich würde klar einen Automat nehmen als einen Handschalter. Die 5-Gank Automatik im JK ist ausgereift, stabil, fährt sich super. Off-Road ist die Automatik einfach überlegen. Ich habe auf zu vielen Touren handgeschaltetet Landi's gesehen, die stottern, hüpfen, der Motor wird abgewürgt beim Handschalter im harten Gelände. Auch kann die Kupplung leiden, wenn man Offroad zu viel rangieren muss, also in engen Serpentinen vor- und rückwärts rangiert weil man nicht rumkommt (durfte selber einen Wagen auf den Col de Sommellier abschleppen weil der seine Kupplung auf dem Weg rauf überstrapaziert hat).
- Ich würde klar den 3.6lt einem Diesel vorziehen (meine Meinung). Der 3.6lt Pentastar ist ausgereift (in der 3. Generation) und den gibt es in USA in Millionen von Fahrzeugen. Die Menge machts, so schlecht kann der Motor gar nicht sein.
Ja, der JKU hat gemäss COC nur 1t Anhängelast. Ist aber keine Problem, speziell beim Golden Eagle, welcher ab Werk den zusätzlichen Öl-Kühler schon drin hat. Einfach bei einem CH-Händler das DTC-Gutachten kaufen (CHF 450.00), das Auto mit dem Gutachten vorführen und die Auflastung auf 3'200kg (JKU 3.6lt) eintragen lassen. Ich habe das bei beiden gemacht (auch selber die 2" US Receiver AHK montiert und selber vorgeführt).
Spürt man meine Begeisterung für den Golden Eagle ?
P.S. Ich würde mir eine Kopie vom Fahrzeugausweis besorgen oder mindestens die HIN-Nummer (kann man selber von Aussen abfotografieren). Dann kann man mit der HIN das Build-Sheet sich generieren lassen und dann weiss man was das für ein Fahrzeug ist und mit welcher Ausstatung das Fehrzeug das Werk verlassen hat.
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