Kaufen ohne Möglichkeit der Besichtigung

Diskutiere Kaufen ohne Möglichkeit der Besichtigung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen Jeeper! Wie schon einige von Euch wissen, lebe ich in Nord-Ostbrasilien. Jetzt habe ich im Internet einen GC 5.2 V8 Bj. 95 gesehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandBrasil

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Fortaleza-CE/Brasil
Guten Morgen Jeeper!

Wie schon einige von Euch wissen, lebe ich in Nord-Ostbrasilien. Jetzt habe ich im Internet einen GC 5.2 V8 Bj. 95 gesehen. Leider kann ich mir den Wagen nicht persönlich anschauen, bzw. Probefahren, da er ca. 3.300Km entfernt angeboten wird. Somit müßte ich quasi den Wagen "blind" via Fotos und aufs Wort des Verkäufers vertrauend kaufen. Der Preis von 27.900,00 brasilianischen Real = ca. 11.000,00 Euro wäre für hiesige Verhältnisse völlig ok, da beim Neuwagenkauf absurde Imporzölle verlangt werden und sich diese über das ganze Fahrzeugleben hinweg in den Wiederverkaufspreisen niederschlagen. (zur Erklärung der Importzölle: deutscher Endpreis des importierten Produktes + Transport + Importzoll + Händlergewinn = 130% (einhundertdreissig Prozent) Aufschlag; was Euch also Euro 100,00 kostet, bezahlen wir hier mit ca. Euro 230,00). Das ist hier halt so und fertig.

Jetzt meine Bitte an die Experten unter Euch:

Kann man an hand der Fotos das Fahrzeug ausreichend überprüfen? Fotos:

http://www.reginaldodecampinas.com/gallery...?g2_itemId=1842

Hier noch der Link zu anderen Angeboten des selben Verkäufers:

http://www.reginaldodecampinas.com/gallery2/main.php


Könnt Ihr mir eventuell ein paar "Fangfragen" nennen, mit welchen ich den Verkäufer "zwingen" kann möglichst wahrheitsgemäß den Zustand des Wagens zu schildern?

Mit Eurem Forum habe ich schon sehr viel gelernt und ich kenne auch die Suchfunktion bzgl. Eurer schon geschriebenen Tips, aber all das, was ich von und mit Euch gelernt habe, könnte ich nur anwenden, wenn ich das Fahrzeug vor mir hätte. So jedoch ist die Situation schon viel komplizierter.

Wenn ich richtig gelernt habe, handelt es sich bei dem Wagen um ein 95er Vor-Facelift Model, richtig?

Laut Foto vom Tacho handelt es sich wohl um eine US-Ausführung, wegen der großen Meilenzahlen bei der Geschwindigkeit, richtig?

Wenn ich die Fahrgestellnummer bekommen kann, sollte ein "Y" an der 11. Stelle doch "Graz" als Bauort angeben, richtig?

Kann ein genauer Blick auf die Schaltkulisse die Getriebeart eindeutig klären?

Bin Euch schon vorab dankbar für jeden Rat, um eine bestmögliche Entscheidung fällen zu können!

Herzlichen Gruß aus Fortaleza und ein schönes WE,

JohannesGeorg
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Guten Morgen Jeeper!

Wie schon einige von Euch wissen, lebe ich in Nord-Ostbrasilien. Jetzt habe ich im Internet einen GC 5.2 V8 Bj. 95 gesehen. Leider kann ich mir den Wagen nicht persönlich anschauen, bzw. Probefahren, da er ca. 3.300Km entfernt angeboten wird. Somit müßte ich quasi den Wagen "blind" via Fotos und aufs Wort des Verkäufers vertrauend kaufen. Ein waghalsiges Unterfangen, darum bist Du nicht zu beneiden ! Der Preis von 27.900,00 brasilianischen Real = ca. 11.000,00 Euro wäre für hiesige Verhältnisse völlig ok, da beim Neuwagenkauf absurde Importzölle verlangt werden und sich diese über das ganze Fahrzeugleben hinweg in den Wiederverkaufspreisen niederschlagen. (zur Erklärung der Importzölle: deutscher Endpreis des importierten Produktes + Transport + Importzoll + Händlergewinn = 130% (einhundertdreissig Prozent) Aufschlag; was Euch also Euro 100,00 kostet, bezahlen wir hier mit ca. Euro 230,00). Das ist hier halt so und fertig. --> Das ist ja brutal !
Jetzt meine Bitte an die Experten unter Euch:

Kann man an hand der Fotos das Fahrzeug ausreichend überprüfen? Fotos: Sehr schwierig zu sagen...Optisch sieht der Wagen echt klasse aus. Das hat aber nix zusagen, denn es gibt heute Firmen, die wienern und polieren Dir die übelst versiffteste Gurke auf, daß man meinen könnte, der Wagen sei ladenneu ! Hier ist also extreme Vorsicht geboten !! Hier vermisse ich zunächst einmal Fotos vom Motorraum und vom Wagen von unten (also von unten auf der Hebebühne gemacht !).
http://www.reginaldodecampinas.com/gallery...?g2_itemId=1842

Hier noch der Link zu anderen Angeboten des selben Verkäufers:

http://www.reginaldodecampinas.com/gallery2/main.php
Könnt Ihr mir eventuell ein paar "Fangfragen" nennen, mit welchen ich den Verkäufer "zwingen" kann möglichst wahrheitsgemäß den Zustand des Wagens zu schildern? Lass' Dir zunächst die Fahrgestellnummer geben und jage die durch den VIN-Decoder, lass' Dir das Scheckheft zumailen (ist es lückenlos, wurden die Inspektionen bei DC/Jeep gemacht?), lass' Dir eine Kopie des Briefes zumailen, versuche die Vorbesitzer zu kontaktieren, garantiert er Dir, daß der Wagen unfallfrei ist ?, sag' ihm Du gibst den Wagen nach Erhalt zu einem unabhängigen Gutachter, behalte 2-300 Euro zurück und überweise ihm die erst, wenn Du danach weißt, der Wagen ist technisch und optisch makellos bzw. so, wie beschrieben, frag' ihn auch gezielt, ob es Reparaturstaus bzw. bald anstehende Reparaturen gibt und lass' Dir nach Möglichkeit die Historie der Reparaturen/Werkstatt-Inspektionen zumailen. Wenn er ehrlich und seriös ist, dann hat er keine Probs damit. Hat er was zu vertuschen, dann macht er Zicken !Mit Eurem Forum habe ich schon sehr viel gelernt und ich kenne auch die Suchfunktion bzgl. Eurer schon geschriebenen Tips, aber all das, was ich von und mit Euch gelernt habe, könnte ich nur anwenden, wenn ich das Fahrzeug vor mir hätte. So jedoch ist die Situation schon viel komplizierter.
Da hast Du Recht...sehr "haarige" Sache !

Wenn ich richtig gelernt habe, handelt es sich bei dem Wagen um ein 95er Vor-Facelift Model, richtig? Ja, dem ist so !

Laut Foto vom Tacho handelt es sich wohl um eine US-Ausführung, wegen der großen Meilenzahlen bei der Geschwindigkeit, richtig? Ja !
Wenn ich die Fahrgestellnummer bekommen kann, sollte ein "Y" an der 11. Stelle doch "Graz" als Bauort angeben, richtig?

Kann ein genauer Blick auf die Schaltkulisse die Getriebeart eindeutig klären?

Bin Euch schon vorab dankbar für jeden Rat, um eine bestmögliche Entscheidung fällen zu können! Lass' Dich von dem Verkäufer nicht beschwafeln, mach es so, wie ich es Dir gepostet habe...Herzlichen Gruß aus Fortaleza und ein schönes WE,

JohannesGeorg Gruß Christian
 

HeikoS

Member
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Phuket Thailand
Tolle Bilder , Schoener Wagen.
Glaube aber nicht das Dir irgendwer ueber den Technischen Zustand helfen kann. Da hilft nur ansehen vor ort.
Und Fangfragen ...naja der verkaeufer muss es ja am telefon auch nicht so genau nehmen.

Ich kenn das von hier in Thailand , bezahlt - vom Hof - aus dem Sinn - fertig .

Gratuliere , Ihr kommt ja Steuermaessig gut weg. Bei uns sind es 180 % auf Import / Luxusgueter.

Ich persoenlich wuerde kein Fahrzeug in diesem Preisniveau unbesichtigt kaufen.
Zudem handelt es sich um ein Modell bei dem , sollten schaeden am Motor , Getriebe etc. vorhanden sein die reperatur / austausch sicher nicht billig wird.
Da lohnts sich doch bestimmt der kauf eines Tickets um vor groesserem schaden bewahrt zu bleiben.

Ein Austauschgetriebe / Motor was auch immer kostet sicher mehr.

gruesse zur anderen seite der Kugel

Heiko
 
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
moin moin ..... über den technischen zustand kann man natürlich auf den bildern nix sagen, klar, aber wenn der preis für eure verhältnisse in ordnung ist, würde ich aufgrund der bilder das dingens schon mal in betracht ziehen, die kohle einstecken und hinradln. wenns nichts ist, kann man immer noch sagen, warn schöner tagesausflug, oder so .... aber bildermässig macht der wirklich nen guten eindruck .... meiner meinung nach
 

alpengranny

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
auf ´m Berg bei St. Gallen CH
hallo,

so wie ich das sehe steht der wagen in campinas, kommste leider 5 jahre zuspät, bis zu dieser zeit hat mein schwager in campinas gelebt und war dort im kfz-motorenbau tätig.

grüsse aus der schweiz

alpengranny
 

GrandBrasil

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Fortaleza-CE/Brasil
Erst einmal herzlichen Dank für Eure ersten Hilfen!!!

Ist schon fantastisch, wie die Jeeper auch interkontinental zusammenhalten und sich gegenseitig helfen!!!

Laut Verkäfer soll das Fahrzeug 81.000 Km Gesamtlaufleistung haben (werde ein Foto vom Tacho bei eingeschalteter Zündung erbitten) , wäre ja recht gering bei 12 Jahren Lebenszeitalter!

@ Christian Egger:

Fotos vom Unterboden werde ich ebenfalls erbitten; Du will sicher sehen, ob der Wagen Rost bzw. "Bodenkontakt" hat(te), richtig? Sicherlich kann man dann auch den Zustand der Abgasanlage beurteilen.

Bzgl.der Firmen, die Autos durchs "Make-Up" schicken, kann Dir nur zustimmen, aber gemäß dem zweiten link des Verkäufers sehen alle KFZs recht gut aus, muß ja nichts heißen, kann aber.....

Ok, VIN-Decoder kenne ich und werde die Fahrgestellnummer ebenfalls erbitten!

Scheckheft ist hier in Brasilien so eine Sache, gibt es zwar, wird aber leider quasi nicht geführt!

Fahrzeugbrief zumailen ist noch schwieriger, da hier in Brasilien ein Fahtzeugbrief im deutschen Sinne nicht existiert, welcher das Gesamtleben und die Vorbesitzer dokumentiert. Beim Kauf eines Neu- oder Gebrauchtwagens erhält man eine neuausgestellte "Besitzurkunde" und einen KFZ-Schein im deutschen Sinne.

Selbst Werkstattrechnungen der Vertragshändler zur Dokumentation der Revisionen/Reparaturen sind hier in Brasilien völlig unüblich, da dann sofort die "Kleine Mehrwertsteuer" von 27,5% (siebenundzwanzig komma fünf Prozent) fällig wird!

Mit der Fahrgestellnummer kann ich dann doch auch prüfen, ob recalls ausstehen, richtig?

Werde versuchen das Maximum an Infos zu erhalten!

Bzgl. der Fotos vom Motorraum: Gibt es spezielle, marginale Punkte wie Wasserpumpe, Zylinderkopf, Auspuffkrümmer etc.?

@ Heiko:

Die Idee mit den "Fangfragen" war folgende: Evtl. haben die GC-Experten hier auf Grund der Erfahrungen ja einen Ratschlag in dem Sinne, dass ich den Verkäufer "xy" fragen soll. Wenn er dann "z" antwortet verrät er ohne zu wissen einen Defekt, wenn er "w" antwortet bestätigt er die Wahrheit. Ich hatte da an Fragen gedacht, die eine Struktur wie Arbeitszeugnisse haben; man sagt etwas "nettes", aber der "neue Chef" weiss, was eigentlich gemeint ist!

Klar Dein Vorschlag mit der "Besichtigungsreise" macht natürlich Sinn, würde ich auch machen, wenn ich quasi Sicherheit habe, dass sich der auch finanzielle Aufwand lohnen wird.

Nochmals ganz, ganz herzlichen Dank für schon gegebene und noch kommende Tips,

JohannesGeorg
 

GrandBrasil

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Fortaleza-CE/Brasil
Hallo alpengranny!

Ja, der Wagen steht in Campinas. Schade, dass Dein Schwager nicht mehr dort lebt, hätte Ihn gerne um den Gefallen einer Beurteilung des Fahrzeuges gebeten. Hat er eventuell denn noch Kontakt zu ehemaligen Arbeitskollegen oder Freunden mit Autokentnissen, welche ich / er kontaktieren könnte? Natürlich nur dann, wenn ich noch weitere Infos vom Wagen gemäß den Ratschlägen von Euch habe und das Angebot dann immer noch attraktiv sein sollte!

Herzlichen Gruß und ein großes Danke an Euch alle vorab,

JohannesGeorg
 

GrandBrasil

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Fortaleza-CE/Brasil
Guten Morgen Jeeper!

Jetzt meine Rückmeldung an euch:

Der Besitzer möchte mir weder Fotos vom Unterboden, vom Motorraum, der Abgasanlage, noch die Fahrgestellnummer übermitteln!

Auf Grund Eurer Ratschläge und Tips werde ich somit wohl diesen GC nicht kaufen, da mir nur eine Besichtigung bliebe, welche mich mindestens R$ 1.000,00 für Flug kosten würde. Und selbst wenn der GC sich dann nach eingehender Besichtigung und Probefahrt als "wirklich gut" herausstellen würde, wären die Kosten unverhältnismäßig hoch:

R$ 27.900,00 Kaufpreis
R$ 1.000,00 Flug
R$ 1.500,00 für Benzin der Rückfahrt (bei ca. R$ 2,70 pro Liter und 3.300 Km)
R$ 500,00 für Übernachtungen und Ernährung (bei 3.300 Km braucht man hier in Brasilien ca. eine Woche)

R$ 30.900,00 Total bis das Fahrzeug in meiner Garage steht.

Dazu kommen dann noch die normalen Kosten der I. Inspektion (alles was ich von & mit Euch gelernt habe bzgl. dem Tausch aller Flüssigkeiten, Bremsbeläge, Klima etc.), aber sie hat man ja bei jedem Gebrauchtwagenkauf!

Jetzt habe ich hier bei mir in der Stadt folgenden GC gesehen:

http://www.redeautos.com.br/Forms/Consulta...alVeiculo=28540

Ist zwar nicht sooo 100% in der Optik, aber:

1. in der Stadt
2. 2 Jahre jünger (=nach Faceliftmodel)
3. 21.000 Km weniger gelaufen
4. ich kann mir den Besitzer "anschauen"
5. ich kann neben Besichtigung & Probefahrt auch in eine Werkstatt meines Vertrauens um den Wagen "durchchecken" zu lassen
6. ich habe ca. R$ 8.000,00 weniger ausgegeben und kann diese dann in den hiesigen GC investieren und damit wohl ein ganz tolles Resultat erziehlen (z.B. Leder für Vordersitze, Rückbank, vier Türverkleidungen, Lenkrad & Schaltknauf kostet als Paketpreis ca. R$ 2.500,00)

Somit Euch allen noch einmal ein ganz großes DANKESCHÖN und mit Neuigkeiten "bis bald"!

um grande abraco da Fortaleza,

JohannesGeorg
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Hi JohannesGeorg,

hab das hier gerade erst gesehen.

der Erste hatte sicherlich die schönere Farbe, weisse Blinker etc...

Aber als ich dann die "wunderbar" glänzenden Räder gesehen habe, ist mir der Schauer über den Rücken gekommen.
Früher hat man die Räder mit "Reifenlack" auf neu getrimmt, scheint ja nicht anders zu sein bei dem Model.

"Feine Räder, feines Auto" ;)

Ich denke Deine Entscheidung den Wagen nicht zu nehmen (auch oder gerade unter Berücksichtigung des zickigen Verkäufers) ist vollig richtig.

Viel Glück bei der Suche, oder isses der Weisse? :jump:
 

GrandBrasil

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Fortaleza-CE/Brasil
@ Christian Egger

Fühle mich auf jeden Fall sicher bei meiner Entscheidung NICHT den SCHWARZEN GC zu nehmen! Eventuell verpasse ich "Den GC" Brasiliens, aber das Risiko und die damit verbundenen Kosten stehen nicht in Relation zum möglichen Erfolg, wenn ich die Alternative des WEISSEN GC hier bei mir in der Stadt und mit all den schon aufgeführten Vorteilen sehe.

@ eugene56

Ich hoffe es wird der WEISSE werden! Der SCHWARZE ist aus den angeführten Gründen schon "aus dem Rennen"!

Und mit den R$ 8.000,00 Differenz kann ich mir dann "Die weißen Blinker" etc. problemlos kaufen.
Außerdem ist die Wagenfarbe weiß hier im Nordosten Brasiliens gar nicht sooo schlecht, denn im Winter wird es "richtig kalt" (= +28° Celsius) und im Sommer haben wir normalerweise +- 32° Celsius wegen der Äquatornähe (ca. 430 Km). Da könnte der SCHARZE GC mit dem gaphitfarbenen Leder schon zum "Glutofen" werden und der WEISSE mit dem beigen Leder noch bedeutend erträglicher sein!

Gruß aus Brasilien,

JohannesGeorg
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Im kleinen 1x1 der Autoschieber (Nachfolger der Pferdehändler und Rosstäuscher) steht geschrieben, saubere Reifen, blitzende felgen, blinkende Fenster und klare Spiegel und die halbe Miete ist drinn.
Ich zwar lustig zu lesen aber leider realistisch. Die Probe kann jeder von euch mal machen. Die o.g. Sachen blitzefunkel putzen und schon fällt kaum noch auf das der Rest vom Auto dreckig ist.
Ich würde auch den weißen nehmen. für das gesparte kannst Du einiges reparieren oder den Wagen umlackieren lassen, wobei WEIß eine super Basis ist, für Lackiertinten.

BigPit
Erzähl mir keiner was von Pferdehändlern,

ich hab glücklicherweise nix damit zutun, doch da ich die Szene kenne, weiß ich was da abläuft.

Und bei den "Nachfolgern" geht es genauso zu.
 

GrandBrasil

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Fortaleza-CE/Brasil
Hallo und Guten Abend aus Brasilien an Euch Alle!

So, jetzt nur ne kurze Aktualisierung an Euch:

Der WEISSE GC hier aus meiner Stadt ist es dann auch nicht geworden. Ich habe mir den Wagen ganz genau und gemäß Eurer Ratschläge angeschaut. Innen sehr gepflegt mit geringen Gebrauchsspuren, aber für zehn Jahre und für mich Ok. Blechkleid scheinbar unfallfrei, über den ganzen Wagen hin die charakteristischen "Kreiselspuren" der Bürsten aus der Waschanlage. Kleinigkeiten im Lack wie Steinschlag oder "gegnerische Türen" auf Supermarktparkplätzen. Nachvollziehbare Inspektionen in einer freien Werkstatt mit Konstanz. Im Ganzen nicht zu sauber = keine Verkaufsschminke. Also zur Probefahrt entschlossen!

Dabei kam dann der Hammer! Der "Nochbesitzer" rühmte den Wagen wegen seiner besonderen Fähigkeiten in den Sanddünen, am Strand und auch schwersten Gelände.

Klar, wir alle wissen was ein Granny verträgt, daher haben oder suchen wir Ihn ja!!!

Aber zu viel Ruhm ließ mich dann doch aufhorchen! Also die Ohren gaaanz weit auf, nicht bzgl. dem "Gesabber" des Besitzers, sondern bzgl. Fahrgeräuschen und da kam mir dann schon einiges komisch vor. Zum Ende der Runde noch bei nem befreundeten Mechaniker vorbei und ab mit "dem Guten" auf die Hebebühne. Da kam dann auch schon die Frage vom "Nochbesitzer", was das denn jetzt solle, wäre mit dem Wagen doch bis jetzt sehr zufrieden.

Und dann die ganze Wahrheit: Abgasanlage mit mehrfachem Bodenkontakt (Rohr an einer Stelle oval bis eliptisch statt kreisrund), Achsmanschetten eingerissen und die Fettreste "gut sandig", Unterboden mehrfach kräftig deformiert, tiefe Macken von Felsen oder Ähnlichem an vielen Stellen, ein Innenkotflügel ganz abwesend (vo. re.), usw.

Also den "Guten Mann" dankend verabschiedet und vom "Nochbesitzer" zum "Weiterhinbesitzer" befördert!

Danke an Euch Alle für die Tips, Ratschläge, Hilfestellungen etc., dass ich zumindest auf diesen Granny nicht hereingefallen bin!!!

Werde weiter suchen und Euch informieren, bzw. um Hilfe bitten, sobald es etwas Neues gibt!

Gruß mit Caipirinha aus Brasilien,

JohannesGeorg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufen ohne Möglichkeit der Besichtigung

Kaufen ohne Möglichkeit der Besichtigung - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Ratschläge zu möglichem Patriot Kauf

    Ratschläge zu möglichem Patriot Kauf: Hallo liebes Forum, ich bin komplett neu hier und habe bisher auch keinerlei Erfahrungen mit einem Jeep. Bisher nur mit alten Ford's. Deshalb...
  • Möglicher YJ-Kauf - Transportproblem

    Möglicher YJ-Kauf - Transportproblem: Mich hat´s nicht lange weg gehalten von den Jeeps :jester: Am Samstag fahre ich mir einen YJ angucken und wenn alles passt, dann nehme ich ihn...
  • Leasing oder Kaufen...Möglichkeiten

    Leasing oder Kaufen...Möglichkeiten: Hi, Ich stehe vor einer noch nicht entschiedenen Sache. Ich möchte meinen Jeep gerne als Firmaauto fahren . 3 Jahre lang. danach...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Ratschläge zu möglichem Patriot Kauf

      Ratschläge zu möglichem Patriot Kauf: Hallo liebes Forum, ich bin komplett neu hier und habe bisher auch keinerlei Erfahrungen mit einem Jeep. Bisher nur mit alten Ford's. Deshalb...
    • Möglicher YJ-Kauf - Transportproblem

      Möglicher YJ-Kauf - Transportproblem: Mich hat´s nicht lange weg gehalten von den Jeeps :jester: Am Samstag fahre ich mir einen YJ angucken und wenn alles passt, dann nehme ich ihn...
    • Leasing oder Kaufen...Möglichkeiten

      Leasing oder Kaufen...Möglichkeiten: Hi, Ich stehe vor einer noch nicht entschiedenen Sache. Ich möchte meinen Jeep gerne als Firmaauto fahren . 3 Jahre lang. danach...
    Oben