Kaufüberlegung Wrangler

Diskutiere Kaufüberlegung Wrangler im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Community :wave:   zuerst einmal möchte ich euch schöne Feiertage wünschen :snow:   Der Wrangler begeistert mich schon seit ich denken...
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Black90

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Hallo liebe Community :wave:
 
zuerst einmal möchte ich euch schöne Feiertage wünschen :snow:
 
Der Wrangler begeistert mich schon seit ich denken kann und ich beneide wirklich jeden der einen besitzt, vorallem wenn mir eure Bilder so durchschaue :wub:
 
Da meine Frau und ich nächstes Jahr Nachwuchs erwarten, werde ich das Auto wechseln müssen. Aktuell fahre ich einen 6er Coupe...
 
Jetzt sagen mir leider Kombis absolut nicht zu und die ganzen SUVs auch nicht so wirklich... daher rückte der Gedanke mit dem Wrangler immer mehr in den Vordergrund.
Ich bin jedoch ein echter Laie was den Wrangler angeht, klar habe ich bereits vieles gegoogelt und recherchiert aber ich wollte einfach mal bei den "eingefleischten" hallo sagen und eure Meinungen einholen.
 
Mein Budget wären ca. 30k€
 
Der Diesel kommt für mich nicht in Frage, da ich aus Stuttgart komme <_<  ich fahre im Jahr ca. 12.000km.
Welchen Motor wurdet ihr mir empfehlen? So viel ich aus den verschiedenen Beiträgen rausgelesen habe, ist der 4.0 der zuverlässigste?
Was würde gegen den 3.6L sprechen?
Schaltgetriebe wäre auch keine Option für mich bei dem Verkehr hier :)
 
Im Netz bieten viele Händler "EU-Ausführungen" an. Finger weg oder lohnt sich das? Wenn ja gibt es bei bestimmten Ländern Punkte auf die ich besonders achten sollte?
 
 
 
Ich wäre euch für jeden Tipp, Ratschlag und einfach eure Meinung sehr dankbar.
 
LG Blacky
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

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Punkt eins, der Wrangler ist als 2 Türen absolut Familien ungeeignet als das einzigstes Auto. Kein Platz und umständlich.

Einzige Möglichkeit wäre ein JKU.

Punkt Zwei, der 4,0l gibt es nicht im JK/ JKU nur 3,8 und 3,6L V6 beide mehr oder weniger durstig. Das Schaltgetriebe ist sowieso ein Einhorn und in nicht mal 1% verbaut.

Punkt drei, Ganz Wichtig!! Der Wrangler ist ein Geländewagen, er hat auf Asphalt NUR Nachteile, hoher Verbrauch, hohe Steuern, hohe Unterhaltskosten, "schlechtes" Fahrverhalten, etc. Seine Vorteile spielt er einzig und allein im Gelände aus.

Alles weiter kannst du im angepinten Treat "Kaufberatung" lesen.
 

HarryB

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Hallo
Der Wrangler JKU ist ein schönes Auto aber als Familienkutsche nur bedingt tauglich.
Punkt 1
Der Benziner hat einen hohen Verbrauch in der Stadt.
Der Diesel ist auch nicht gerade sparsam, dazu kommt das erst  ab BJ 2016 Euro 6 gibt,
Bei deinem Preis wirst du wohl nur Euro 5 bekommen,
Punkt 2
Der Wrangler ist groß und lang, damit nicht einfach einen Parkplatz zu bekommen und bei Parkhäusern auf die höhe achten. 
Des weiteren hat der JKU eingeschränkte Rund um Sicht.
Dazu kommt das der Wrangler im Winter vorfallen hinten nicht richtig warm wird, da das Dach nicht Wärme isoliert ist.
Also nicht gerade angenehm für ein Säugling.
Punkt 3
Der Wrangler ist eher fürs Gelände gebaut, was man beim Wendekreis und Fahrkomfort  schon merkt
 

hobelspahn

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Nimm einen vernünftige JKU als Benziner und freue dich dass du ein geiles Auto hast. Da geht viel rein und das Dach im Sommer ab :inlove:
Für 30 findest du schon einige.
Allerdings würde ich noch warten bis März/April, dann fallen die Preise wahrscheinlich noch ein bisschen.
 
Gruß
Andy
 
 
 
Ticktacktom

Ticktacktom

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Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Vom 6er BMW Coupe auf nen Wrangler umzusteigen dürfte wie eine Zeitreise von jetzt in die Steinzeit sein......dessen muss man sich definitiv bewusst sein.
 

Kardan06

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Bei allem Verständnis für den Wunsch, solltest du das Auto der Familie als Alltagswagen nicht zumuten. Es sei denn, der Nachwuchs wird auch ganz rustikal in selbstgewebte Leinenwindeln gewickelt und im Schnee gebadet. Zudem sind die serzeit aufgerufenen Gebrauchtpreise nur für Hobbyisten zu rechtfertigen, aber nicht unbedingt für verantwortungsbewusste Familienväter mit begrenztem Budget. Ein Cherokee oder Grand Cherokee wäre als Jeep sicher zunächst die vernünftigere Wahl.
 
Headman

Headman

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Moin,

fahre erst mal einen Probe und sieh Dir das ganze mal live an. Wenn möglich mal länger wie ne Stunde - am besten mind. mal einen Tag.
Hab Freunde die haben auch ein Baby und die beiden kommen mit dem JKu super klar. Logisch muss man JK wollen -mit Vernunft hat das wenig zu tun. Er ist Familientauglich ganz klar - für die die das auch wollen. Will man annähernd den Komfort eines 6ers als Ausgangsmaßstab anlegen und erwartet eher etwas von der Art eines X5 o.ä. dann lasst es bleiben. Ihr werdet nicht glücklich werden. Wollt Ihr Individualität, könnt mit lauterem Innengeräusch, mäßiger Klima, hohem Verbrauch, mäßigem Fahrkomfort ...etc...dafür bei Gefallen mit nem Grinsen beim fahren leben...macht es. Aber net nacher ankommen und anfangen zu fragen ob es normal ist, dass er bei Kurvenfahrt und zuviel Gas bei nasser Straße hinten ausbricht oder das er in der Stadt 15+ brauchen kann und insgesamt viel teuerer vom Unterhalt ist wie ein BMW ...ja isses.
Und ich will nix anderes mehr

G Heiko
 

Marvin

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Ist ja witzig, habe gerade vom Wrangler 2Door auf 6er GC gewechselt.
Also wenn Familie, dann nur JKU. Für Wrangler muss man Fan sein - dann ist alles machbar.

Viel Erfolg
 
Oldscratty

Oldscratty

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Ich meine, der JKU kommt in diesem Thread viel zu schlecht weg. Ich bin mit einer sehr niedrigen Erwartungshaltung an die Anschaffung des JKU herangetreten und bin - bis auf so ein paar mackige Eigenheiten - positiv überrascht. Ich finde ihn durchweg komfortabel und fahre zu 99% auf der Strasse!
 
Ich fahre den 3,6 Liter Benziner mit einer LPG-Anlage zu passablen Kosten > allerdings mit dem familienunfreundlichen Nachteil des reduzierten Kofferraums wegen des Gastank.
 
Bezüglich Diesel und Stuttgart > du meinst die aktuellen Fahrverbote!? Ich gehe davon aus, daß der Zauber sich bald politisch erledigen wird! Es stehen gewaltige Umbrüche bevor und wenn alles so wird, wie derzeit angekündigt, können wir alle mit einem sehr breiten Grinsen in die Zukunft schauen!
 
Ich kann Heiko nur beipflichten: Mache mit deiner Familie eine oder mehrere ausgiebige Probefahrten! Alle hier beschriebenen individuell-subjektiven Meinungen haben grundsätzlich einen gewissen Wahrheitsgehalt. Allerdings kannst nur du und deine Frau definieren, was wichtig ist und worauf ihr verzichten könnt oder wollt.
 
Stefan39

Stefan39

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Hallo, ich bin auch noch Neuling und habe meinen JKU erst seit 2 Monaten... Ich kann mich der Meinung von Oldscratty Chris zu 100% anschließen... Bin auch rundherum zufrieden und fahre im Monent nur Straße

Gruss stefan
 
Voodoo1993

Voodoo1993

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Frei nach Klaus Kinski:" Erwarte lieber immer das Negativste und lass dich positiv überraschen als anderst Herum."
 
Mike63

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Black90 schrieb:
Hallo liebe Community :wave:
 
zuerst einmal möchte ich euch schöne Feiertage wünschen :snow:
 
Der Wrangler begeistert mich schon seit ich denken kann und ich beneide wirklich jeden der einen besitzt, vorallem wenn mir eure Bilder so durchschaue :wub:
 
Da meine Frau und ich nächstes Jahr Nachwuchs erwarten, werde ich das Auto wechseln müssen. Aktuell fahre ich einen 6er Coupe...
 
Jetzt sagen mir leider Kombis absolut nicht zu und die ganzen SUVs auch nicht so wirklich... daher rückte der Gedanke mit dem Wrangler immer mehr in den Vordergrund.
Ich bin jedoch ein echter Laie was den Wrangler angeht, klar habe ich bereits vieles gegoogelt und recherchiert aber ich wollte einfach mal bei den "eingefleischten" hallo sagen und eure Meinungen einholen.
 
Mein Budget wären ca. 30k€
 
Der Diesel kommt für mich nicht in Frage, da ich aus Stuttgart komme <_<  ich fahre im Jahr ca. 12.000km.
Welchen Motor wurdet ihr mir empfehlen? So viel ich aus den verschiedenen Beiträgen rausgelesen habe, ist der 4.0 der zuverlässigste?
Was würde gegen den 3.6L sprechen?
Schaltgetriebe wäre auch keine Option für mich bei dem Verkehr hier :)
 
Im Netz bieten viele Händler "EU-Ausführungen" an. Finger weg oder lohnt sich das? Wenn ja gibt es bei bestimmten Ländern Punkte auf die ich besonders achten sollte?
 
 
 
Ich wäre euch für jeden Tipp, Ratschlag und einfach eure Meinung sehr dankbar.
 
LG Blacky
 
 
Fahre dein Wunschwagen doch einfach mal zur Probe und lese dich im Technikbereich ein.
 
Subjektiv betrachtet ist eine aussage von Usern mit dem Fahrzeug die selber erst kurze Zeit diesen Wagen haben 
ein wenig mit Vorsicht zu betrachten .
 
Rückrufaktionen -- erste Freude über was neues und zum Stolzen Preis sehe ich persönlich nicht nach so kurzer 
Zeit seit Einführung auf dem markt, als Erfahrungswerte an.
 
Ferner als Alltagsfahrzeug und mit kleinen Kind gibt es bestimmt besseres ... sogar von Fiat. :closedeyes:
 
Wenn dir das Model dennoch so gut gefällt würde ich warten bis die Krankheiten geheilt sind oder frei nach dem 
Motto geteiltes Leid ist halbes Leid .... bin gespannt wie es ausgeht.
 
 
Gruß Michael
 
Und wünsche viel Erfolg bei deiner Suche nach dem richtigen .....
Guten Übergang ins neue Jahr :xmas:  ..
 

Kardan06

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Zumindest auf das Abheilen von Kinderkrankheiten nach dem Modellwechsel muss er ja nicht mehr warten. Die für das genannte Budget erhältlichen Gebrauchtwagen dürften inzwischen gut in erster oder zweiter Hand gereift sein. Und bis der JL in diesen Preisregionen angekommen ist, geht das KInd in die Schule.
 
 

JJL

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Hallo Black90,
Wie schon vorher erwähnt wurde : im Vergleich zu einem BMW ist der Wrangler eher ein spannendes Auto.

Fahr ihn ausgiebig Probe

Die Rückbank ist relativ kurz und für die Größe des Autos ist es hinten relativ eng.

Was hier noch nicht erwähnt worden ist : du musst dich darauf einstellen, dass der Wrangler nicht 100% dicht ist. Gibt aber viele Tipps und Tricks um ihn trocken zu bekommen. Manchmal mit mehr oder weniger Erfolg.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
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Meiner ist seit Jahren dicht, aber ich weiß nicht warum. Irgendwann vom Umbau von Softtop auf Hardtop muß ich wohl was richtig gemacht haben. Seitdem ist er dicht und die Dächer wechsle ich deswegen auch nicht mehr.
Wie JJL sagt: es kann spannend werden.
 
fintail

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Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
Wenn man direkt von einem anderen "normalen" Fahrzeug kommt, halte ich den Wrangler nicht gerade als familientauglich, egal ob JK oder JKU. Anders ist es, wenn man vorher schon so ein Gefährt unterm Popo hatte, das Autochen liebt, die  Steinzeittechnik kennt und zu schätzen weiß. Dann muss man nämlich, im Gegensatz zum ersten Fall, keine Kompromisse mehr eingehen. 
 
Ich glaube, die Mutter meiner Töchter hätte mir eine Vogel gezeigt, wenn ich mit dem Unikum um die Ecke gekommen wäre. Selbst im Stock-Zustand müsste sie hineinklettern und rausspringen. Die Türen haben keine Rasten, fallen immer wieder zu oder werden durch das Blech des Nachbarfahrzeuges unsanft gebremst, wenn man den Nachwuchs festzurren will. Beim Parken in der Stadt oder auf dem Supermarkt-Parkplatz muss man ganz schön aufpassen. 
 
Immer vor dem Hintergrund: das Fahrzeug ist neu und man muss sich noch umstellen.
 
Wenn man das Auto ein paar Jahre kennt und weiß wie man damit umgeht: ist der JKU sicherlich eine perfekte Familienkutsche, in jedem Gelände. Egal ob Parkhaus oder im Wald.
 
Noch ein Problem (ohne den Wrangler schlechtreden zu wollen): bei den 30 T€ wird es nicht bleiben, wenn dich die Kiste infiziert hat, und/oder sich beim rudelparken ein gelifteter, verbreiterter und individualisierter Bruder daneben stellt. Da kommen schnell die ein oder anderen Euro-Ausgaben hinzu.
 
 
 

Foley

4x4 Bembel
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So schlimm wie es manche darstellen ist es nun auch nicht. Serienmäßig fährt sich JK und JL schon echt gut, grad der lange. Wenn man halt irgendwann große grobe Reifen drauf zieht und die Karre höher bockt braucht man sich nicht wundern wenn die Fahreigenschaften leiden ..
 
Ab ner gewissen Laufleistung sollte man auch das Lenkspiel neu einstellen und ein paar Teile der Lenkung und vom Stabi erneuern. Das bringt dann schon ne ganze Menge. 
 
Lg
 
Hamilkar

Hamilkar

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Mich würde ja mal interessieren, was hier unter "familientauglich" verstanden wird?
Das klingt ja teilweise als sei das ne Postkutsche...
 
Der JKU ist meiner Meinung nach familientauglich. Und vielleicht hat sich der TE ja ganz bewusst überlegt,
nach seinem 6er Coupe nun auf einen Wrangler umsteigen zu wollen.
Endlich mal ein spannedes Auto fahren ;)
 
Gruß
:)
 

förster

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Wer den YJ, noch mit Kutschenfahrwerk ;-) und den TJ hatte, der findet den JK wirklich sehr passabel. Ich kann mich nach knapp 60.000 Km in 4 Jahren über rein gar nichts beschweren. Auch den hier gelegentlich kritisierten Komfort des 2 Türers kann ich nicht teilen.
Was mich am JKU in Stuttgart stören würde, wäre der große Wendekreis wg. Parkhäusern. Und als Kleinkindfahrzeug wäre es nervig, dass die Türen keine Scharniere sondern Schnüre haben, sprich nicht fixiert sind. Muss man eben mit Abstand parken, dann geht das.
Wenn es ein familientauglicher Jeep sein soll, dann würde ich, wie schon einer schrub, eher nach einem einem Cherokee oder GC schauen.
 
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