SRT - eine Kaufüberlegung wert?

Diskutiere SRT - eine Kaufüberlegung wert? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich bin im "Gegenüber"-Forum bisher mit einem betagten Z 5,2 unterwegs und könnte mir vorstellen, in absehbarer Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Hallo zusammen,

ich bin im "Gegenüber"-Forum bisher mit einem betagten Z 5,2 unterwegs und könnte mir vorstellen, in absehbarer Zeit auf einen SRT umzusteigen.

Habt ihr Erfahrungswerte mit dem 6,1 Liter-Motor?

Was würdet ihr von folgendem Angebot halten?
http://www.autoscout...880524390000000

Gibt es besondere Schwachpunkte zu beachten?

Fragen über Fragen... :wave:
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Hat keiner Tipps? :closedeyes:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Özdemir Kalyoncu sagt "***Verkauf vorzugsweise an Händler oder Export***"; und das scheinbar nur bei diesem Fahrzeug. Frag doch mal an warum, vielleicht bekommst Du eine ehrliche Antwort. Ansonsten stehen da ja wirklich interessante Fahrzeuge.....
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Also wie schon fast befürchtet, Export bevorzugt, um die Gewährleistung ausschließen zu können.

Könnte also was oberfaul sein... :no:

Wie sieht es sonst aus mit "Kinderkrankheiten" des SRT8? ATG, VTG und die Diffs sollten ja schon mehr aushalten können als beim alten Z, oder? :wave:
 

Dreidee

Neu hier
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Braunschweig
Moin!

Seit 7.500km fahre ich n SRT mit Gesamtlaufleistung 76000km. Bislang nur Verschleisteile gewechselt, Stoßdämpfer Hinten, Bremsscheiben und Beläge vorn.
Was vorher defekt war und gewechselt wurde weiss ich nicht, US-Import.
Das Auto macht viel Freude, hoffe das bleibt so.

Gruß aus Braunschweig, Dieter
 

bergg

Member
Mitglied seit
19.08.2012
Beiträge
81
Danke
5
Standort
um Ulm herum...
Also wie schon fast befürchtet, Export bevorzugt, um die Gewährleistung ausschließen zu können.

Könnte also was oberfaul sein... :no:
Entweder war tatsächlich was oberfaul oder es hat ihn einer gekauft => Angebot/Inserat ist nicht mehr verfügbar.


Wie sieht es sonst aus mit "Kinderkrankheiten" des SRT8? ATG, VTG und die Diffs sollten ja schon mehr aushalten können als beim alten Z, oder? :wave:
Ich kann noch keine großen Erfahrungswerte liefern, hab meinen erst seit 3 Monaten (und will ihn nicht mehr hergeben :top: )
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Tja, das werden wir wohl nie erfahren, ob das ein seriöses Angebot war...

Wollte, ich könnte das auch schon sagen mit dem "nicht mehr hergeben"... :xmas:

Aber erst muss ich sehen was mit dem Z wird, und der eine oder andere Euro sollte auch noch angespart werden... :closedeyes:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
könnte ein schnäppchen sein. einfach mal hinfahren und einen eindruck kriegen. unfallwagen und tachometermanipulation ist natürlich auch möglich, deshalb direkt vor ort anschauen
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
^Der Preis ist doch kein Schnäppchen - das ist ein Sechs Jahre altes Auto - ob die Kilometer nicht gedreht sind, lässt sich bei nem EU Modell eh nicht so leicht prüfen - altes Navi, kein Xenon das alte Interieur. Angemessener Preis -
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Also das Geheimnis liegt laut Händler beim niedrigen Preis in einem "Italienimport". Angeblich sei er 100% scheckheftgepflegt, nur 1 Vorbesitzer aus Italien, angeblich 4. Fahrzeug und kein Gelände.
 
@Muddriver: Wenn du mal die anderen Angebote vergleichst, keiner hat auch nur annähernd weniger km bei günstigerem Preis.
 
Frage ist halt, lohnt sich eine Besichtigung, immerhin liegt für mich als Freiburger Berlin am anderen Ende der Welt sozusagen...  :jester:
 
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Nur mal so als kleiner Denkanstoss -  Ich hab meinen im Dez. 2008 in USA gekauft.   Modelljahr 2008.  EZ in USA 27.12.2007. 6000 Meilen Top Zustand.
Vollausstattung. Zulassungsfertig vor meiner Haustüre 33500€.
 
Dollarkurs war damals allerdings bei 1.44.  Aber wäre mit Sicherheit ne Überlegung wert. - Zumal die Jungs jetzt alle den WK 2 wollen.
 
Aktuell ist in den Autobörsen in IT nur einer für 21000€ drin - und der hat 165000 km also Vorsicht!  Gerade die Jungs aus dem Nahen Osten haben nix zu verschenken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT - eine Kaufüberlegung wert?

SRT - eine Kaufüberlegung wert? - Ähnliche Themen

  • Kaufüberlegung Wrangler

    Kaufüberlegung Wrangler: Hallo liebe Community :wave:   zuerst einmal möchte ich euch schöne Feiertage wünschen :snow:   Der Wrangler begeistert mich schon seit ich denken...
  • Kaufüberlegung Grand Cherokee 3.0I Multijet Limited

    Kaufüberlegung Grand Cherokee 3.0I Multijet Limited: Liebe Grand Cherokee-Gemeinde,   ich habe mich hier angemeldet, da ich kurz vor dem Kauf eines Grand Cherokee 3.0I Multijet Limited als...
  • Kaufüberlegung Wrangler Unlimited Sahara CRD

    Kaufüberlegung Wrangler Unlimited Sahara CRD: Hallo Leute, ich überlege mir einen neuen Wrangler Unlimited Sahara CRD zu kaufen. Zur Zeit fahre ich einen Touareg mit einer jährliche...
  • Kaufüberlegung Jeep Liberty KJ

    Kaufüberlegung Jeep Liberty KJ: Servus Da ich diesen Winter wohl sehr sehr oft auf dem Snowboard und in den Bergen sein werde, will ich mir n gescheites Auto dafür zulegen...
  • Kaufüberlegungen

    Kaufüberlegungen: Servus allerseits, ich hab ja schon länger vor mir mal was mit nem V8 von Firma Jeep zu besorgen. Letzte Woche dacht ich noch der WJ wär ja auch...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufüberlegung Wrangler

      Kaufüberlegung Wrangler: Hallo liebe Community :wave:   zuerst einmal möchte ich euch schöne Feiertage wünschen :snow:   Der Wrangler begeistert mich schon seit ich denken...
    • Kaufüberlegung Grand Cherokee 3.0I Multijet Limited

      Kaufüberlegung Grand Cherokee 3.0I Multijet Limited: Liebe Grand Cherokee-Gemeinde,   ich habe mich hier angemeldet, da ich kurz vor dem Kauf eines Grand Cherokee 3.0I Multijet Limited als...
    • Kaufüberlegung Wrangler Unlimited Sahara CRD

      Kaufüberlegung Wrangler Unlimited Sahara CRD: Hallo Leute, ich überlege mir einen neuen Wrangler Unlimited Sahara CRD zu kaufen. Zur Zeit fahre ich einen Touareg mit einer jährliche...
    • Kaufüberlegung Jeep Liberty KJ

      Kaufüberlegung Jeep Liberty KJ: Servus Da ich diesen Winter wohl sehr sehr oft auf dem Snowboard und in den Bergen sein werde, will ich mir n gescheites Auto dafür zulegen...
    • Kaufüberlegungen

      Kaufüberlegungen: Servus allerseits, ich hab ja schon länger vor mir mal was mit nem V8 von Firma Jeep zu besorgen. Letzte Woche dacht ich noch der WJ wär ja auch...
    Oben