keine instrumentenbeleuchtung und kein rücklicht ????

Diskutiere keine instrumentenbeleuchtung und kein rücklicht ???? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hay wie gesagt kein licht am tacho und drehzahlmesser, heizungsschalter ist auch dunkel und heute habe ich bemerkt - morgens beim mit licht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mooonunder

mooonunder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
34
Danke
1
Standort
berlin
hay

wie gesagt kein licht am tacho und drehzahlmesser, heizungsschalter ist auch dunkel und heute habe ich bemerkt - morgens beim mit licht fahren - vorn ist alles hell - hinten ist alles dunkel.

bremslichter und blinker funktionieren. jup also sicherungs - relais problem -- oder eher was richtig derbes.

hat jemand einen tip???

würde mich über nen hinweis freuen

ok ciao

peter
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Beim WJ ist es die Sicherung Nr. 5. Keine Ahnung wie es beim TJ ist, würde aber auf Sicherung tippen.
 
mooonunder

mooonunder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
34
Danke
1
Standort
berlin
joo - war heute also auf der suche - sicherungen im innenraum - habe alle gefrüft und dabei festgestellt das es eine sache wie mit nem schlüsselbund ist. ich habe bei der 20 angefangen und

es war die nummer 1. die war futsch. also ne neue rein - und - klack die war auch wieder futsch. das hat man richtig gehört - dieses knacken.

so , als nächstes habe ich dann die rückleuchten aufgeschraubt - alles trocken und alles i.o.

bin also weiter in richtung ?????????

hat jemand noch nen tip??????


ciao peter
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hast du eine ahk verbaut..? auf jeden fall hast du irgendwo einen kurzschluss, zur not trenne mal von den rückleuchten

nacheinander die steckverbindung, vielleicht tut sich da ja schon was und du weisst, wo du weitersuchen musst...
 
mambo

mambo

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
ostzone
hast du ein anderes radio verbaut?
 
mooonunder

mooonunder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
34
Danke
1
Standort
berlin
jup - also keine ahk aber ein anderes radio - hab ich aber schon ne weile drin, der fehler trat erst später auf.

bleibe aber dran!

können ruhig weitere tips gegeben werden . ich bin für alles dankbar

ok . schönen samstag

ciao
 
mooonunder

mooonunder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
34
Danke
1
Standort
berlin
hallo

so nun heute mal ein wenig rumgefummelt und folgendes festgestellt. abgeklemmte rückleuchten und die instrumentenbeleuchtung funktioniert wieder. also hinten links angeschaut - stecker ist etwas korrodiert - sauber gemacht angeschlossen und geschaut. 1. die sicherung fliegt nicht mehr raus - super rücklicht leuchtet das ist gut. ---- wenn man den blinker setzt - blinkt allerdings das rücklicht und die blinkerlampe - also nicht gut. stecker wieder raus und mal rechts probiert. sicherung haut raus! ähhhh!! also stecker sauber und nochmal probiert. sicherung fliegt nicht mehr raus.
dafür etwas neues -- die lampen in der soundbar gehen nicht mehr aus. super --- ich würde sagen die korrodierten stecker der rückleuchten lassen die elektrik ein wenig " spinnen ".--- ODER ?

ich habe ersteinmal alles so gelassen - hat nämlich angefangen zu regnen - die glühbirnen aus der soundbar entfernt und trinke einen sonntag nachmittag Kaffee.

ciao und dann auf in eine neue woche
 

diseption

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
72
Danke
4
Hatte mal nen ähnliches Problem bei nem Polo.

Da lief die Beleuchtung plötzlich total quer. Er hat links geblinkt wenn ich rechts geblinkt habe. Beim bremsen gingen alle Lichter an ect...

War nen Massefehler. EIn kontakt hatte wohl nen bisl vor sich hingebrutzelt. Hab dann an anderer Stelle am der Lichtsleiste (also da wo die Leuctmittel drinsteken) ne Masse abgegriffen direkt mit der Karroserie verbunden und alles ging wieder wunderbar.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
was deine innenbeleuchtung angeht...du hast doch wohl nicht zufällig beim ewigen an- und ausschalten den dimmerschalter

in die stellung gebracht, wo die innenbeleuchtung nicht mehr aussgeht...? :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

keine instrumentenbeleuchtung und kein rücklicht ????

keine instrumentenbeleuchtung und kein rücklicht ???? - Ähnliche Themen

  • Instrumentenbeleuchtung

    Instrumentenbeleuchtung: Nabend. Ich muss eine paar Birnchen ersetzen. Als Instrumentenbeleuchtung kommen da diese Glassockelbirnen mit 3W rein. (Sockel w3w). Soweit, so...
  • Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

    Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung: Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
  • Instrumentenbeleuchtung CJ7

    Instrumentenbeleuchtung CJ7: Hello, bei mir ist die Instrumentenbeleuchtung mittlerweile so schwach das man im Dunkeln erkennen kann. Ist es möglich gleich auf LED umzurüsten...
  • Uhr , Heizgebläse und Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion

    Uhr , Heizgebläse und Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion: Liebe Jeeper Ich such mir hier n Wolf und das ziemlich erfolglos Mein 79er CJ 7 hat die oben genannten Mängel Alle Sicherungen sind funktionsfähig...
  • WH Instrumentenbeleuchtung austauschen

    WH Instrumentenbeleuchtung austauschen: Hallo zusammen, auch wenn mein jetziger WH schon mein vierter Chrysler / Jeep ist, kann ich mich einfach nicht an die grüne Instrumenten- bzw...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumentenbeleuchtung

      Instrumentenbeleuchtung: Nabend. Ich muss eine paar Birnchen ersetzen. Als Instrumentenbeleuchtung kommen da diese Glassockelbirnen mit 3W rein. (Sockel w3w). Soweit, so...
    • Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

      Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung: Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
    • Instrumentenbeleuchtung CJ7

      Instrumentenbeleuchtung CJ7: Hello, bei mir ist die Instrumentenbeleuchtung mittlerweile so schwach das man im Dunkeln erkennen kann. Ist es möglich gleich auf LED umzurüsten...
    • Uhr , Heizgebläse und Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion

      Uhr , Heizgebläse und Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion: Liebe Jeeper Ich such mir hier n Wolf und das ziemlich erfolglos Mein 79er CJ 7 hat die oben genannten Mängel Alle Sicherungen sind funktionsfähig...
    • WH Instrumentenbeleuchtung austauschen

      WH Instrumentenbeleuchtung austauschen: Hallo zusammen, auch wenn mein jetziger WH schon mein vierter Chrysler / Jeep ist, kann ich mich einfach nicht an die grüne Instrumenten- bzw...
    Oben