Amphiranger
Freischwimmer
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Heut´hat´s mich auch mal erwischt. Steh beim Kunden auf dem Parkplatz, wir unterhalten uns noch darüber, dass ich den Blauen Jeep gerade einfahre und prompt springt die Kiste ums verrecken nicht mehr an.
Musste mich nach Hause schleppen lassen. Man, wie peinlich!
Er orgelt, aber springt nicht an.
Zuhause dann mal eine Kerze rausgedreht: trocken (trotz kurz vorherigen Orgeln). Hab dann die Kerze im Stecker an Masse gehalten: Kein Funke beim Starten! Während dessen kam mir durch das Kerzenloch auch kein Benzingeruch entgegen.
Fazit: keine Zündung und keine Einspritzung.
Hab daher auf OT-Geber getippt. Am Stecker Widerstand durchgemessen, zwischen A und B ca 9kOhm und zwischen B und C 250 Ohm. Nutzt nur nix, wenn ich nicht weiß, wie die Werte sein sollten.
Hab denn gedacht, biste mal ganz schlau und baust einfach den vom weißen FL ein. Denkste! Der hat alles andere Stecker, daher vermutlich auch andere Sensoren, oder? Jedenfalls sind die Nummern anders aber das kann auch an den Steckern liegen.
Ok, was käm noch in Frage:
- Hallgeber. Ok, kann man den irgendwie testen? Auch hier gleiches Problem wie bei OT Geber: keine Werte, Tausch aufgrund unterschiedlicher Stecker mit FL nicht möglich.
- NSS Schalter: bei Position Rückwärtsgang leuchten die Rückfahrscheinis.
- ASD Relais?
Im Fehlerspeicher ist nichts abgespeichert. Sonst wär es ja einfach!
Benzinpumpe läuft auch kurz an. Druck am Rail vorhanden (allerdings nicht nachgemessen).
Ist ein 96er, 4,0L HO
Ja, mit Rockwell! Kann es an der Wegfahrsperre liegen? Dachte, dann würde der Wagen kurz anspringen und wieder ausgehen? Es ist auch anders, wenn sie nicht entschärft wird orgelt er erst gar nicht. Von daher hab ich die Rockwell erstmal ausgeschlossen als Fehlerursache.
Bin gerade etwas angenervt, weil jetzt beide Indianer den Dienst verweigern. Aber bevor ich jetzt auf Verdacht Teile einkaufe, dachte ich, ich frag mal hier, ob nicht wer die nötigen Infos hat, um die Verdächtigen durchzumessen oder noch einen besonderen Verdächtigen hinzusteuern kann.
Musste mich nach Hause schleppen lassen. Man, wie peinlich!
Er orgelt, aber springt nicht an.
Zuhause dann mal eine Kerze rausgedreht: trocken (trotz kurz vorherigen Orgeln). Hab dann die Kerze im Stecker an Masse gehalten: Kein Funke beim Starten! Während dessen kam mir durch das Kerzenloch auch kein Benzingeruch entgegen.
Fazit: keine Zündung und keine Einspritzung.
Hab daher auf OT-Geber getippt. Am Stecker Widerstand durchgemessen, zwischen A und B ca 9kOhm und zwischen B und C 250 Ohm. Nutzt nur nix, wenn ich nicht weiß, wie die Werte sein sollten.
Hab denn gedacht, biste mal ganz schlau und baust einfach den vom weißen FL ein. Denkste! Der hat alles andere Stecker, daher vermutlich auch andere Sensoren, oder? Jedenfalls sind die Nummern anders aber das kann auch an den Steckern liegen.
Ok, was käm noch in Frage:
- Hallgeber. Ok, kann man den irgendwie testen? Auch hier gleiches Problem wie bei OT Geber: keine Werte, Tausch aufgrund unterschiedlicher Stecker mit FL nicht möglich.
- NSS Schalter: bei Position Rückwärtsgang leuchten die Rückfahrscheinis.
- ASD Relais?
Im Fehlerspeicher ist nichts abgespeichert. Sonst wär es ja einfach!
Benzinpumpe läuft auch kurz an. Druck am Rail vorhanden (allerdings nicht nachgemessen).
Ist ein 96er, 4,0L HO
Ja, mit Rockwell! Kann es an der Wegfahrsperre liegen? Dachte, dann würde der Wagen kurz anspringen und wieder ausgehen? Es ist auch anders, wenn sie nicht entschärft wird orgelt er erst gar nicht. Von daher hab ich die Rockwell erstmal ausgeschlossen als Fehlerursache.
Bin gerade etwas angenervt, weil jetzt beide Indianer den Dienst verweigern. Aber bevor ich jetzt auf Verdacht Teile einkaufe, dachte ich, ich frag mal hier, ob nicht wer die nötigen Infos hat, um die Verdächtigen durchzumessen oder noch einen besonderen Verdächtigen hinzusteuern kann.