Kennzeichenleuchte mit LED möglich?

Diskutiere Kennzeichenleuchte mit LED möglich? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Den Kampf kenn ich,... wie lange ich mit meinem Haendler, der wiederum mit der Zulassungsstelle telefonierte bis dann die Zusage kam 300 x 150mm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Massi schrieb:
Den Kampf kenn ich,... wie lange ich mit meinem Haendler, der wiederum mit der Zulassungsstelle telefonierte bis dann die Zusage kam 300 x 150mm am originalen US Kennzeichenhalter.
 
Der nachste Kampf kommt, wenn ich das Teil fuer vorne haben will ;)
 
ich wuensche dir viel glueck!!!
 
 
Crayfish

Crayfish

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
73
Danke
21
Standort
Rheine - im Münsterland
Hallo zusammen,
 
ich habe mir auch einen Halter unter der Rückleuchte selbst gebaut mit LED-Beleuchtung darüber.
 
Bei meiner Zulassungsstelle in ST gab es wegen der Größe 240 x 200mm überhaupt keine Probleme. Wichtig war denen nur, dass die Plaketten noch "ordnungsgemäß" aufgeklebt werden konnten. So ein Schild für Vorne habe ich nicht beantragt, da ich das normale Kennzechen wegen der US-Stoßstange darauf montiert habe.
 
Gruß aus dem Münsterland
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Kommt dann auch eine andere Stoßstange??

Vg Kevin
 
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo Kevin,
erst einmal nicht.
Ich möchte später den unteren Teil vom Kennzeichenhalter der originalen Stoßstange (der nach unten übersteht) abtrennen.
Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob das gut aussieht. Dann steht die Aufnahme der abnehmbaren AHK weit nach unten raus.
 
Gruß Uwe
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
wonti schrieb:
...
Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob das gut aussieht. Dann steht die Aufnahme der abnehmbaren AHK weit nach unten raus.
 
Gruß Uwe
 
Das ist ungünstig fotografiert, aber es sieht ungefähr so aus.
 

 
Gruß Smarty
 
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo Smarty,
deine Bilder kannte ich bereits.
Leider sind sie wirklich recht klein ausgefallen, vielleicht hast du ja Lust noch ein paar größere einzustellen.
Wie hast du den unteren Teil abgetrennt und wie hast du das mit den alten Kennzeichenlampen gelöst?
 
Gruß Uwe
 
 
Digger1

Digger1

Member
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
78
Danke
23
Nehme doch ein selbstleuchtendes Kennzeichen von 3 M mit Zulassung
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
wonti schrieb:
..., vielleicht hast du ja Lust noch ein paar größere einzustellen.
Wie hast du den unteren Teil abgetrennt und wie hast du das mit den alten Kennzeichenlampen gelöst?
 
Gruß Uwe
 
 
Ich schau mal, ob ich morgen bei Tageslicht ein paar Bilder machen kann.
Den überstehenden Kennzeichenhalter habe ich von Hand abgesägt und dann den Grat schön glatt gefeilt. Die alte Kennzeichenbeleuchtung habe ich einfach nur abgeschraubt. Die verbleibenden Löcher wurden dann von mir mit Gummimattenresten gefüllt und das ganze mittlere Stück der Stoßstange mit einem breiten Streifen Antirutschbelag (der für die Treppen) beklebt. Das hält jetzt seit fast 2 Jahren bombenfest und ist bis jetzt noch niemanden wirklich aufgefallen, aber das Band frisst Feinstrumpfhosen beim Beladen  ;) . Ich wollte erst ein dünnes Stück Alu um den mittleren Teil kanten, aber ich hatte keine einfache Lösung für die Aussparung für das Reserverad gefunden.
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
So, anbei die Bilder meines Pflugs: R/M/L
 

 
Die AHK stand nicht weit unter dem EU-Kennzeichenhalter hervor. Am liebsten wäre mir ein Standard US 2"-Reciever, da der nicht so aufträgt. Der Bawarrion schaut leider auch unter dem EU-Kennzeichenhalter hervor.
 
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo Smarty,
danke für die Bilder.
Von welchem Hersteller ist deine AHK?
 
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Uwe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennzeichenleuchte mit LED möglich?

Kennzeichenleuchte mit LED möglich? - Ähnliche Themen

  • Kennzeichenleuchte XJ

    Kennzeichenleuchte XJ: Meine Kennzeichenleuchten vom Jeep XJ pre FL Bj. 96 sind leider mittlerweile beide weg/kaputt what ever….Weiss jmd. Woher man Ersatz beschaffen...
  • GC WH LED Kennzeichenleuchten, Komplett Plug&Play

    GC WH LED Kennzeichenleuchten, Komplett Plug&Play: Hallo zusammen, für fast alle Autos wird man mit den Plug&Play Lösungen (Komplette Lampeneinheit mit integrierten LED) mit TÜV/ABE in der Bucht...
  • Abgänge Kennzeichenleuchte ersetzen

    Abgänge Kennzeichenleuchte ersetzen: Hallo zusammen   Will die Zuführungen der Kennzeichenleuchte hinten ersetzen. Meint ihr man müsste den Tank runter nehmen, dass man an den...
  • LED Nebelschlussleuchte und LED Kennzeichenleuchte

    LED Nebelschlussleuchte und LED Kennzeichenleuchte: Moinsen,   da an meinem Heckplastikbumper ein japanischer Kleinwagen zerschellte, nutz ich die Gunst der Stunde und rüste auf Stahl um. die AEV...
  • Kennzeichenleuchte Grand Cherokee II

    Kennzeichenleuchte Grand Cherokee II: Hallo Leute , kann mir jemand eine Bezugsadresse nennen, wo ich neue Kennzeichenleuchten (nicht Glühlampen) für meinen Dicken bekomme?   Danke...
  • Ähnliche Themen

    • Kennzeichenleuchte XJ

      Kennzeichenleuchte XJ: Meine Kennzeichenleuchten vom Jeep XJ pre FL Bj. 96 sind leider mittlerweile beide weg/kaputt what ever….Weiss jmd. Woher man Ersatz beschaffen...
    • GC WH LED Kennzeichenleuchten, Komplett Plug&Play

      GC WH LED Kennzeichenleuchten, Komplett Plug&Play: Hallo zusammen, für fast alle Autos wird man mit den Plug&Play Lösungen (Komplette Lampeneinheit mit integrierten LED) mit TÜV/ABE in der Bucht...
    • Abgänge Kennzeichenleuchte ersetzen

      Abgänge Kennzeichenleuchte ersetzen: Hallo zusammen   Will die Zuführungen der Kennzeichenleuchte hinten ersetzen. Meint ihr man müsste den Tank runter nehmen, dass man an den...
    • LED Nebelschlussleuchte und LED Kennzeichenleuchte

      LED Nebelschlussleuchte und LED Kennzeichenleuchte: Moinsen,   da an meinem Heckplastikbumper ein japanischer Kleinwagen zerschellte, nutz ich die Gunst der Stunde und rüste auf Stahl um. die AEV...
    • Kennzeichenleuchte Grand Cherokee II

      Kennzeichenleuchte Grand Cherokee II: Hallo Leute , kann mir jemand eine Bezugsadresse nennen, wo ich neue Kennzeichenleuchten (nicht Glühlampen) für meinen Dicken bekomme?   Danke...
    Oben