Kleines Nummernschild im Rottal

Diskutiere Kleines Nummernschild im Rottal im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Schaut Euch mal das Video an! http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/kontrovers/kontrovers-wahnsinn-nummernschild-ID1301917389966.xml
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

autopapi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2009
Beiträge
50
Danke
1
Standort
Stubenberg
Schaut Euch mal das Video an!

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/kontrovers/kontrovers-wahnsinn-nummernschild-ID1301917389966.xml
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
...ist das ein bayrisches Phänomen,am Auto schlecht lesbar,
am Moped (80er) nicht. Tolle Logik.
Hoch lebe Schilda.

Gruß Wolfgang. :newlaugh:
 
JPKansy

JPKansy

Banned
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
36
Danke
0
die Unwissenheit und der Zynismus des Bayerischen Rundfunks hilft leider nur in diesem einen Fall,
denn die Gesetzteslage ist eindeutig:

kleine Kennzeichen gibt's nicht für PKW, nur in Ausnahmefällen

und ein Ausnahmefall wäre zum Beispiel, wenn die Umbaukosten für die Kennzeichenanbringung
über 10% des Zeitwertes des Fahrzeuges lägen (im Film hätte das 150 Euro gekostet - vielleicht grenzwärtig)

das bedeutet allerdings nicht, dass ich das gut finde
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Und es kein Zynismus wenn eine Behörde dieses Schild verweigert obwohl es nur durch einen Umzug notwendig wird, also bisher schon in der kleinen Größe vorhanden war?? An die Stoßstange bei diesem Auto? Stell dir das bei einem liebevoll und teuer restaurierten vor, Klasse!!!!! Das Ganze ist einfach nur Schwachsinn!
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Mir wollten sie auch kein kleines geben für den Wrangler. Aber auf den Halter vorm Tankstutzen passt halt nur das ganz kleine...

Naja, nun wandern das große je nach Gegebenheiten (mit Hardtop oder ohne) mal hier, mal da hin. Da wos am wenigsten stört. Beleuchtet isses dann zwar nichtmehr, aber die wollten das ja nicht anders :devil: An der Stoßstange hält es halt nicht lang, wenns hart auf hart kommt. Habs jetzt ans Reserverad mit Kabelbinder gehängt :angel:
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Ich weiss zwar nicht wer damals meinen Wrangler Strassentauglich für good old Germany gemacht hat, aber bei mir in den Papieren steht geschrieben, das ich nur das kleine Schild hinten fahren darf und kein grosses. Gab zwar auch erst kurze Diskusion beim zu lassen, aber die nette Dame musste sich dann geschlagen geben als ich ihr die Unterlagen vorlegte. :biglaugh:
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Da gibt es aber noch ganz vernünftige Landkreise in Bayern. Freyung !! :wave:
Habe in den letzten 3-4 Jahren dort mehrere US Cars angemeldet.
Jeeps, Chevys, Mustang usw. und war nie ein Problem. Einfach Foto vom Auto vorgelegt und wurde immer akzeptiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleines Nummernschild im Rottal

Kleines Nummernschild im Rottal - Ähnliche Themen

  • Kleines Nummernschild Tipps?!...

    Kleines Nummernschild Tipps?!...: Hallo, ich möchte mein Nummernschild verkleinern....Compass Hybrid BJ 2021 MR -XX 99 ( Beispiel)! Wer hatte die gleiche Idee? Wie setze ich das am...
  • Kleines Nummernschild

    Kleines Nummernschild: :rolleyes: Sind seit ca. 2 Stunden stolze Besitzer eines Jeep Commanders Baujahr 2006. Soweit ist alles super, nur leider macht die...
  • Kleineres Nummernschild für PureJeep Bumper

    Kleineres Nummernschild für PureJeep Bumper: Hallo zusammen, ich will mir die Frontst0ßstange von PureJeep verbauen, ohne Winde aber dafür mit Nebelscheinwerfern, quasi folgende Ausführung...
  • Frage kleines Nummernschild

    Frage kleines Nummernschild: Moin, ich hab mal ne Frage zum Nummernschild. Mein Ersatzrad ist Standardgröße 225/70-16 und das hintere Nummernschild kann man jetzt schon kaum...
  • kleines Kennzeichen oder Nummernschild

    kleines Kennzeichen oder Nummernschild: Moin Jeeper, habe vor, meinen TJ umkennzeichen zu lassen und habe auch schon ein reserviertes Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Zahl (XX...
  • Ähnliche Themen

    • Kleines Nummernschild Tipps?!...

      Kleines Nummernschild Tipps?!...: Hallo, ich möchte mein Nummernschild verkleinern....Compass Hybrid BJ 2021 MR -XX 99 ( Beispiel)! Wer hatte die gleiche Idee? Wie setze ich das am...
    • Kleines Nummernschild

      Kleines Nummernschild: :rolleyes: Sind seit ca. 2 Stunden stolze Besitzer eines Jeep Commanders Baujahr 2006. Soweit ist alles super, nur leider macht die...
    • Kleineres Nummernschild für PureJeep Bumper

      Kleineres Nummernschild für PureJeep Bumper: Hallo zusammen, ich will mir die Frontst0ßstange von PureJeep verbauen, ohne Winde aber dafür mit Nebelscheinwerfern, quasi folgende Ausführung...
    • Frage kleines Nummernschild

      Frage kleines Nummernschild: Moin, ich hab mal ne Frage zum Nummernschild. Mein Ersatzrad ist Standardgröße 225/70-16 und das hintere Nummernschild kann man jetzt schon kaum...
    • kleines Kennzeichen oder Nummernschild

      kleines Kennzeichen oder Nummernschild: Moin Jeeper, habe vor, meinen TJ umkennzeichen zu lassen und habe auch schon ein reserviertes Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Zahl (XX...
    Oben