Det65
Guest
Über den Trockner wird die ganze Anlage gefüllt..
Rubberleg schrieb:Nur zur Info, was vielleicht viele nicht wissen...eine Klimaanlage verliert im Laufe Ihrer Benutzung Gas, das durch die Dichtungen/Anschlüsse oder Schläuche entweicht!!! Daher wäre es immer ratsam alle 3- 4 Jahre nach der Füllmenge zu schauen! Eine Klimaanlage die in warmfeuchten Ländern in Betrieb ist, wird noch mehr beantsprucht, sprich: der Trockner der in der Anlage verbaut ist, ist dazu da, (wie der Name schon sagt) das System zu trocknen! Dieser solte dann Alle 2-3 Jahre getauscht werden, um eine 100% Anlage in Betrieb zu nehmen. Wenn ein System mal offen war, oder das Gas abgesaugt wurde, bevor man wieder Vakummiert und befüllt, muss ein neuer Trockner eingebaut werden!!!
Das ist in Deinem Falle wie in den Beiträgen zu lesen, noch nicht geschehen.
Ob das nun der genaue Grund ist, das Deine Anlage nicht die gewünschte Kühlung erbringt wie vorher, kann ich nicht sagen, jedoch liegt es sehr nahe!!! Ein Trockner der feucht ist, reduziert die Kapazität um min. 40%.
aral schrieb:Ein Trockner kann ca. 10 gr. Feuchte binden, dauerhaft. Feuchte die vor Montage in den einzelnen Bauteilen mit der Umgebungsluft hin nein gelangt.
Der Aufbau der Trockner ist unterschiedlich, spez. Vlies, Silikagel oder oder.
aral
diddle65 schrieb:Ein Zeichen für Geruch im Auto ist ein verdreckter Verdampfer der sich auch durch abgetrocknetes Kondenswasser bildet. Den zu reinigen ist schwer!!
rubberleg hat versucht zu helfen. Ich denke das alleine zählt. Vergrault ihm doch nicht den Einstiegaral schrieb:aral, on 11 Aug 2014 - 16:37, said:
Irgendwie hat Emil Recht, oder ?
aral
Irgendwie hat Emil Recht, oder ?
Son bisschen
Dingo schrieb:Nun gut, das "alte" Kühlmittel wurde abgesaugt und die korrekte Menge eingefüllt. Danach Test: die Metallrohrleitungen wurden sehr kalt! Aber im Innenraum kam nach wie vor kaum was an????