Klimakompressor Kupplung verschmort? 95' ZJ 5.2

Diskutiere Klimakompressor Kupplung verschmort? 95' ZJ 5.2 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   Nach kurzer Fahrt fiel die Klima aus. Schwarzer geschmolzener Plastik ist auf der Scheibe im Bild und zentrifugal verteilt im Motorraum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

5point2ltd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
29
Danke
0
Hallo,
 
Nach kurzer Fahrt fiel die Klima aus. Schwarzer geschmolzener Plastik ist auf der Scheibe im Bild und zentrifugal verteilt im Motorraum.
Weis nicht ob Kompressor vielleicht auch kaputt ist, wenn die Kupplung kaputt geht?
 
 
Welche Ursachen kann das haben und wie repariere ich das am besten? Bzw hat dieses Problem schon einmal jemand gehabt?
Reicht es eine neue Magnetkupplung einzubauen?
 
IMG-20131022-WA001.jpg
 
IMG-20131022-WA000.jpg
 
 
Mfg
Julian
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.396
Danke
1.361
Standort
Solingen
Das habe ich noch nicht erlebt ......
 
Um deine Frage zu Beantworten ....mache den Riemen runter bestrome das Teil und  
schaue peer Hand ob sie sich dreht. 
 
Meine Vermutung geht aber Richtung Klimakompressor fest....
 
 
Gruß Michael
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
Ja, bei meinem Mustang sah das genauso aus.
Versuche mal den inneren Teil zu drehen, bei mir ging es noch ganz gut von Hand, dann ist der Kompressor nicht fest sondern nur die Kupplung abgeraucht.
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
mach wie von post 2   ..... riemen runter   strom auf den stecker und versuch von hand den kompressor zu drehen  ..... wenn kupplung gar nicht mehr geht dann versuch komp welle so zu drehen .....vorsicht dabei...... entweder an der schraube vorn oder ziehst die kupplung einfach komplett runter ...... schraube raus und weg,dann versuchen zu drehen ..... wenn das geht kupplung neu gibts einzeln ....wenn nicht kompressor komplett tauschen ...... wenn du die kupplung runter nimmst  versuch sie in waage zu halten und bis zum ablegen so zu drehen das du in das loch der welle reinsehen kannst weil dort hinten kleine einstellscheiben drin sind die könntest mal wieder brauchen ...
Grüße
 

5point2ltd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
29
Danke
0
jamboree'ler schrieb:
hey
 
 
hatte das gleiche problem bei ca 315.000km, das bekommen viele wenn sie eine gewisse laufleistung erreicht haben. was hat deiner denn runter?  hab mir nen gebrauchten klimakompressor vom schlachter geholt, jetzt funktioniert wieder alles tadellos.
 
 
gruß
 

Er hat ca 160tkm runter, der Kompressor wird aber besonders belastet da ich in den Vereinigten Arabischen Emiraten fahre.
 
Danke an den Rest! Werde es mal probieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimakompressor Kupplung verschmort? 95' ZJ 5.2

Klimakompressor Kupplung verschmort? 95' ZJ 5.2 - Ähnliche Themen

  • Kupplung vom Klimakompressor läuft zu schwer

    Kupplung vom Klimakompressor läuft zu schwer: Servus, als nächstes wird meine Klimaanlage von meinem 96ger Instand gesetzt... Trockner, Kondensator, Schläuche zum Kompressor und Trockner...
  • Klimakompressor Kupplung glüht

    Klimakompressor Kupplung glüht: Hallo zusammen,   einen neues Problem an meinem KJ 3,7 Bj. 02 :angryfire:   Gestern stank es plötzlich irgendwie verbrannt... zu Hause die Haube...
  • Kupplung der Visko Zusatzheizung/ Klimakompressor in Ordnung ?

    Kupplung der Visko Zusatzheizung/ Klimakompressor in Ordnung ?: Servus, schon seit längerem stelle ich mir Fragen über meinen KJ 2,8. Ansicht von vorne auf den Antriebsriemen:   links oben befindet sich die...
  • Klimakompressor-Kupplung abgeraucht 5.2 1997

    Klimakompressor-Kupplung abgeraucht 5.2 1997: Hallo zusammen,   ich hatte zu dem Thema eigentlich schon einen passenden Thread gefunden, aber der ist leider schon...
  • Kupplung Klimakompressor

    Kupplung Klimakompressor: Hallo, habe heute festgestellt dass die Kupplung vom Klimakompressor bei laufendem Motor immer wieder kurz anzieht und dann wieder losläßt. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Kupplung vom Klimakompressor läuft zu schwer

      Kupplung vom Klimakompressor läuft zu schwer: Servus, als nächstes wird meine Klimaanlage von meinem 96ger Instand gesetzt... Trockner, Kondensator, Schläuche zum Kompressor und Trockner...
    • Klimakompressor Kupplung glüht

      Klimakompressor Kupplung glüht: Hallo zusammen,   einen neues Problem an meinem KJ 3,7 Bj. 02 :angryfire:   Gestern stank es plötzlich irgendwie verbrannt... zu Hause die Haube...
    • Kupplung der Visko Zusatzheizung/ Klimakompressor in Ordnung ?

      Kupplung der Visko Zusatzheizung/ Klimakompressor in Ordnung ?: Servus, schon seit längerem stelle ich mir Fragen über meinen KJ 2,8. Ansicht von vorne auf den Antriebsriemen:   links oben befindet sich die...
    • Klimakompressor-Kupplung abgeraucht 5.2 1997

      Klimakompressor-Kupplung abgeraucht 5.2 1997: Hallo zusammen,   ich hatte zu dem Thema eigentlich schon einen passenden Thread gefunden, aber der ist leider schon...
    • Kupplung Klimakompressor

      Kupplung Klimakompressor: Hallo, habe heute festgestellt dass die Kupplung vom Klimakompressor bei laufendem Motor immer wieder kurz anzieht und dann wieder losläßt. Ich...
    Oben