Knacken beim Lenken WH CRD (Lenkgetriebe?)

Diskutiere Knacken beim Lenken WH CRD (Lenkgetriebe?) im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Knacken habe ich auch seit ca 100tkm. Werde mich da mal unterlegen und schauen
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.396
Danke
1.733
Standort
Kiel
Knacken habe ich auch seit ca 100tkm. Werde mich da mal unterlegen und schauen
 
MichelG

MichelG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2018
Beiträge
114
Danke
120
Standort
Langenthal, CH
Dreamland schrieb:
Knacken habe ich auch seit ca 100tkm. Werde mich da mal unterlegen und schauen
 
Scheint ein gängigeres Problem zu sein als ich zu nächst dachte. Insbesondere betroffen davon sollen natürlich die GCs sein, die eine Höherlegung, grössere Reifen etc. haben. 
 
Es hat sich sogar einer ganz konkret mit der Problematik auseinander gesetzt und ein Upgrade Kit entwickelt:
https://www.jeeperf.com/single-post/2018/12/09/Jeep-WKXKSRT8-Steering-Rack-Upgrade
https://www.jeeperf.com/product-page/jeep-wk-xk-heavy-duty-long-life-steering-rack-upgrade-kit
 
Ich hätte dieses wahrscheinlich gekauft, wenn auch teuer, aber das Lenkgetriebe rauszunehmen ist wieder eine Höllenarbeit..  
 
Empfehle die Manschette auf der Fahrerseite abzunehmen, da war das Problem dann deutlich sichtbar bei mir.
 
Beste Grüsse

Michel
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Wenn man das knacken nennen kann, dann hat meiner das auch. Aber mit 290000 darf er ein paar Geräusche machen
 
MichelG

MichelG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2018
Beiträge
114
Danke
120
Standort
Langenthal, CH
Dreamland schrieb:
Ja ich gehe da auch nicht mehr bei. Vlt das nachstellen. Alles was 10% des Wertes übersteigt, mache ich nicht mehr. Also 400euro dann ist aus die maus
 
 
Ja mach das mal, die Sache ist ja in 10 Minuten erledigt. ;)
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Ja ich gehe da auch nicht mehr bei. Vlt das nachstellen. Alles was 10% des Wertes übersteigt, mache ich nicht mehr. Also 400euro dann ist aus die maus
Dann wird er entsorgt oder wie?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.396
Danke
1.733
Standort
Kiel
Ja genau. Dann ist es Zeit für was neues. Zum Glück lässt sich ja bis auf den ganzen Motor und getriebe so gut wie alles unter 400 Euro reparieren. Die bucht ist ja voll von geschlachteten whs.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Ja genau. Dann ist es Zeit für was neues. Zum Glück lässt sich ja bis auf den ganzen Motor und getriebe so gut wie alles unter 400 Euro reparieren. Die bucht ist ja voll von geschlachteten whs.
Sonst halt Reparatur splitten :)

Ich muss sagen, dass ich trotz vieler Jahre und sehr vielen Kilometern noch immer in diesen Dinosaurier verliebt bin und mir ehrlich gesagt, keinen richtigen Ersatz dafür vorstellen kann
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
383
Danke
591
Standort
Brandenburg
kkk26 schrieb:
Sonst halt Reparatur splitten :)

Ich muss sagen, dass ich trotz vieler Jahre und sehr vielen Kilometern noch immer in diesen Dinosaurier verliebt bin und mir ehrlich gesagt, keinen richtigen Ersatz dafür vorstellen kann
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen....
 
Thema:

Knacken beim Lenken WH CRD (Lenkgetriebe?)

Knacken beim Lenken WH CRD (Lenkgetriebe?) - Ähnliche Themen

  • Knacken beim Lenken

    Knacken beim Lenken: Ich habe seit ein paar Tagen ein hässliches Knacken beim Lenken. Da ich den Ton nicht lokalisieren kann, hab ich ein Video hochgeladen. Man fühlt...
  • Knacken beim Lenken

    Knacken beim Lenken: Hallo. Bei unserem XJ 99er kommt es beim Lenken zu so metallischen knackenden Geräuschen. So wie ich das bis jetzt lokalisiert habe scheint das...
  • Knacken beim losfahren, lenken etc.

    Knacken beim losfahren, lenken etc.: Nabend an meine Jeep Fahrer. Habe mal folgende Frage. Mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen das mein Grand Cherokee wenn ich an der Ampel...
  • Knacken beim rechts Lenken im Stand

    Knacken beim rechts Lenken im Stand: Hallo zusammen, wenn ich bei meinen Jeep im Stand oder beim Rangieren nach rechts Einschlage, hör ich bei der letzten Umdrehung ein Knacken, eine...
  • ZJ: Knacken beim Lenken, woher?

    ZJ: Knacken beim Lenken, woher?: Hallo zusammen,   seit ich den Dicken habe knackt es ab und an ein wenig beim Lenken. Die Achsschenkelbolzen sind neu, die Spurstangenköpfe machen...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken beim Lenken

      Knacken beim Lenken: Ich habe seit ein paar Tagen ein hässliches Knacken beim Lenken. Da ich den Ton nicht lokalisieren kann, hab ich ein Video hochgeladen. Man fühlt...
    • Knacken beim Lenken

      Knacken beim Lenken: Hallo. Bei unserem XJ 99er kommt es beim Lenken zu so metallischen knackenden Geräuschen. So wie ich das bis jetzt lokalisiert habe scheint das...
    • Knacken beim losfahren, lenken etc.

      Knacken beim losfahren, lenken etc.: Nabend an meine Jeep Fahrer. Habe mal folgende Frage. Mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen das mein Grand Cherokee wenn ich an der Ampel...
    • Knacken beim rechts Lenken im Stand

      Knacken beim rechts Lenken im Stand: Hallo zusammen, wenn ich bei meinen Jeep im Stand oder beim Rangieren nach rechts Einschlage, hör ich bei der letzten Umdrehung ein Knacken, eine...
    • ZJ: Knacken beim Lenken, woher?

      ZJ: Knacken beim Lenken, woher?: Hallo zusammen,   seit ich den Dicken habe knackt es ab und an ein wenig beim Lenken. Die Achsschenkelbolzen sind neu, die Spurstangenköpfe machen...
    Oben