zork4
Member
Threadstarter
Hallo,
ich hab heute mal Zünkerzen, Kabel, V-Kappe und Finger gewechselt.
Da hab ich mir gedacht, könnste ja eben mal die Kompression testen.
Also, meinern etwas betagten, Moped Komp.-Tester eingeschraubt und mal alle Zyl. durchgemessen.
Also hier das Ergebnis ?
Zyl 1: 11,5 / 2 : 11,5 / 3: 11,5 / 4: 10 / 5: 11,5 / 6: 11,5 / 7: 11,5 / 8: 8,5 Bar.
Lpg umbau ist ca. 400km alt, Höchtdrehzahl seit Umbau im schnitt, 2000 U/min.
Kerzenbild:
Auffällig, der Belag bei Zyl. 8 (vielleicht Flashlupe) ?
Motor ruckt hin und wieder im Overdrive bei Bergauffahrt im niedrigen Drehzahlbereich, wenn ich Gas gebe. Aber nur im Overdrive.
Im Standgas runder Leerlauf.
Läuft sonst sehr gut.
Kopp machen oder fahren?
Gruss, Jan
ich hab heute mal Zünkerzen, Kabel, V-Kappe und Finger gewechselt.
Da hab ich mir gedacht, könnste ja eben mal die Kompression testen.
Also, meinern etwas betagten, Moped Komp.-Tester eingeschraubt und mal alle Zyl. durchgemessen.
Also hier das Ergebnis ?
Zyl 1: 11,5 / 2 : 11,5 / 3: 11,5 / 4: 10 / 5: 11,5 / 6: 11,5 / 7: 11,5 / 8: 8,5 Bar.
Lpg umbau ist ca. 400km alt, Höchtdrehzahl seit Umbau im schnitt, 2000 U/min.
Kerzenbild:
Auffällig, der Belag bei Zyl. 8 (vielleicht Flashlupe) ?
Motor ruckt hin und wieder im Overdrive bei Bergauffahrt im niedrigen Drehzahlbereich, wenn ich Gas gebe. Aber nur im Overdrive.
Im Standgas runder Leerlauf.
Läuft sonst sehr gut.
Kopp machen oder fahren?
Gruss, Jan