Koordinaten ins Navi (iPhone – CoPilot GPS) eingeben

Diskutiere Koordinaten ins Navi (iPhone – CoPilot GPS) eingeben im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Mein Problem wird bei den „Kennern“ sicher grinsen verursachen. Aber kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Koordinaten des Buches bei mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoadsterS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Mein Problem wird bei den „Kennern“ sicher grinsen verursachen. Aber kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Koordinaten des Buches bei mir im Handy eintragen kann. Ich finde keine Lösung, die ein brauchbares Ergebnis liefert. Vermutlich muss ich noch irgendwie die Werte umrechnen, aber wie  :giveup:
 
Gruß Hartmut 
 

 
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Aber du hast doch rechts auf dem Bild alles was du brauchst... Norden anwählen 45 grad 8 Minuten und 214 Sekunden eingeben genauso den Wert für die östliche Länge ...oder versteh ich jetz was falsch?
 

RoadsterS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
marek6672 schrieb:
Aber du hast doch rechts auf dem Bild alles was du brauchst... Norden anwählen 45 grad 8 Minuten und 214 Sekunden eingeben genauso den Wert für die östliche Länge ...oder versteh ich jetz was falsch?
 
Das ist halt das Problem. Dann kommt am Hady die Meldung: "Die Breitengradsekunden / Längengradsekunden können nur zwischen 0 und 60 liegen". Ich kann also weder 214 noch 656 eingeben.
 

RoadsterS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
cherokee xj schrieb:
Versuch's mal mit dieser Koordinaten-Transformation:
 
http://meteonorm.com/de/support/werkzeug/koordinaten/
 
Mit leichten Änderungen (springt beim Umrechnen) scheinen die Koordinaten nach der Umrechnung in Dezimalgrad zu passen.
Danke!
Trotzdem schade, dass es nicht einfacher (per direkter Eingabe ins Handy) geht.
 

RoadsterS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Ich glaube, jetzt habe jetzt die passende Lösung: Habe die App „GPS Tour“ auf das iPhone geladen. Da kann ich am PC die Trackingdaten der zu Buch gehörenden CD importieren und schon ist die gesamte Tour abrufbar. So hatte ich es mir vorgestellt. Wobei mir am wichtigsten war, problemlos zum Beginn der Route zu kommen, so ist es natürlich noch bequemer  :wave:
 
Gruß Hartmut 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Koordinaten ins Navi (iPhone – CoPilot GPS) eingeben

Koordinaten ins Navi (iPhone – CoPilot GPS) eingeben - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Ziel im Navi bei meinem Jeep Commander 2007 per Koordinaten eingeben

    Ziel im Navi bei meinem Jeep Commander 2007 per Koordinaten eingeben: Hallo, ich war im Urlaub in Istrien, leider war kein Straßennetz für Kroatien in meinem Commander Navi vorhanden :( ! Gibt es eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben