Kopfprobleme auch beim 4.0 MJ '00-'01?

Diskutiere Kopfprobleme auch beim 4.0 MJ '00-'01? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Das wussten ich geschweige denn "XJ-Atti" (hier aus dem Forum; mein Sohn ist sein Taufpate) nicht mal. Unterschiede in der technischen Ausstattung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
...zumal ich im übrigen keine Nachteile des 99er-Mj. gegenüber den nachfolgenden erkennen kann (naja, ohne Verteiler ist ja ganz nett, aber nicht zwingend nötig).
Das wussten ich geschweige denn "XJ-Atti" (hier aus dem Forum; mein Sohn ist sein Taufpate) nicht mal. Unterschiede in der technischen Ausstattung des letzten Modelljahrgangs waren letztes Jahr hier im Forum noch ziemlich unbekannt; konnte man zumindest den Eindruck gewinnen.

Wir haben nur einen 2000er XJ gesehen, den wir gemeinsam so runter geredet haben, daß wir ihn für erheblich "weniger" Geld mitnehmen konnten.

Aber sei es drum: ist ein cooles Auto, ich schaue einfach anders raus und anderen mitleidig ins Gesicht. :banghead:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Mehr wollt ich doch garned - und den "Hans Wurscht" von mir vergess´mer auch :p

Und was den Motor betrifft :
Ich würd mir da auch keinen Kopf um den Kopf machen. Es ging hier lediglich darum dass es möglich iss einen Riss im Kopf zu fabrizieren. Ob das bei normaler Fahrweise ohne kochendes Wasser, kaputter Wasserpumpe auf der Autobahn etc. auch so iss wage ich zu bezweifeln. Aber möglich isses auf alle Fälle.

:banghead:
i geb dir Recht mit Fleiss & Gewalt kriegt mer alles übern Jordan
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Hallo,

ich muss das Thema nochmal aus einer anderen Sicht anreissen und zwar der der Klimaanlage.

In einem anderen Thread war mal die Rede davon, daß bei vielen "älteren" XJ bis 1999 der E-Lüfter mit Anschalten der Klima sofort anläuft. Das konnten andere 2000er und jünger sowie meinereiner nicht bestätigen. Da scheint man das Temperaturabhängig gemacht zu haben.

Jedenfalls waren mir die letzten heissen Tage nicht so ganz geheuer, so daß ich den E-Lüfter mit einer Kabelbrücke zwischen Druckschalter und Klima-Relais dazu gebracht habe, bei Anschalten der Klimaanlage sofort loszurennen. Und was soll ich sagen? Über alle Fahrten, Stadt wie Überland, zeigt das Schätzeisen bei Gebrauch der Klimaanlage und somit des E-Lüfters "nicht ganz unerheblich" niedrigere Wassertemperaturen an.

Warum ich das hier poste? Vielleicht ist ja der nicht mehr permanent mitlaufende E-Lüfter mit ein Grund für die vielleicht (doch latent vorhandene :) ) Schwäche des 0331 Kopfes?
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
.........

Warum ich das hier poste? Vielleicht ist ja der nicht mehr permanent mitlaufende E-Lüfter mit ein Grund für die vielleicht (doch latent vorhandene ;) ) Schwäche des 0331 Kopfes?
Ich kann mich nicht drann errinern, dass der E-Lüfter bei Klima betrieb am 90er dauern mitgelaufen währe :)

Das tut er bei meinem 2001er genau so wenig. Wenn der Kompressor anspringt lief/läuft der E-Lüfter.
das war bei meinem 90er so und ist auch bei meinem 2001er so
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Das in der Art meinte ich. :)

Quatty hat es was die neueren XJ angeht hier ganz gut beschrieben. Das meinte ich mit, er läuft bei den älteren immer mit bzw. bei den neueren nicht unbedingt.

Fehlinterpretiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kopfprobleme auch beim 4.0 MJ '00-'01?

Kopfprobleme auch beim 4.0 MJ '00-'01? - Ähnliche Themen

  • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

    Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Ähnliche Themen

    • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

      Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

      Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
    Oben