Kosten 40.000er Inspektion ?

Diskutiere Kosten 40.000er Inspektion ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wurde bei mir aber auch bei der 40.000er gemacht. Begründung war, dass es schon häufiger vor kam, dass das Öl in den Achsen nicht mehr gut ist...
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OhneAnzeigename

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Wurde bei mir aber auch bei der 40.000er gemacht.
Begründung war, dass es schon häufiger vor kam, dass das Öl in den Achsen nicht mehr gut ist. Dafür bräuchte man es dann nicht mehr wechseln.

Ich habe sogar Jeep Deutschland eingeschaltet und auch die sagten, dass es die Empfehlung gibt
 

Snowman

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susiq schrieb:
Was wurde denn alles gemacht??
 
1x Ölwechsel inkl. Filter +Schraube
1x Luffi
1x Innenraumfilter
2x Kraftstofffilter
1x Vtg Öl neu
1x Achsöl vorne neu inkl. Additiv und Dichtmittel
1x Achsöl hinten neu
1x Bremsflüssigkeit neu
... + Kleinkram
+ 4,3h
 

OhneAnzeigename

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Jeep (Deutschland) empfiehlt, bei kurvigen und bergigen Gegebenheiten, oder im Hängerbetrieb, die Achsöle auch bei 40.000km zu wechseln. Mein Mechaniker meinte, bei mir wäre das Öl noch gut gewesen, jedoch hätten sie schon oft gehabt, dass es eine Suppe war, als sie es abgelassen haben. Daher auch die Empfehlung von Jeep.
Ich war auch nicht glücklich damit, da ich den Jeep in 2 Jahren wieder abgeben will...
 

Gamsbock

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Achsöle sehen nach ein paar tsd. km immer aus wie Suppe...
 
bei Snowman wurde auch das Öl im Verteilergetriebe gewechselt...noch'n Dummfug...
 
1x Ölwechsel inkl. Filter +Schraube OK
1x Luffi OK, wenn es das erste mal war, ansonsten muss er nicht alle 20' km gewechselt werden (30' ist das Intervall
1x Innenraumfilter OK (mach ich aber selber und kauf original Mopar für unter 20.-)
2x Kraftstofffilter OK
1x Vtg Öl neu unnötig
1x Achsöl vorne neu inkl. Additiv und Dichtmittel unnötig
1x Achsöl hinten neu unnötig
1x Bremsflüssigkeit neu OK, alle 2 Jahre
 
 
 

OhneAnzeigename

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Jeep sieht es jedoch anders. Also nicht nur der Händler, sondern Jeep Deutschland
 

Gamsbock

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wenn die morgen sagen, Öl muss alle 6000 km raus, würden wir es ja auch nicht machen...
 

OhneAnzeigename

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Doch. Wenn sie das sagen. Um Garantie- oder Kulanzansprüche richtig durchsetzen zu können. So ist das leider bei den Herstellern
 

Gamsbock

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d.h. bei allen die (wie z.B. ich und dutzende hier im Forum) bei 40.000 km bei einer offiziellen Jeep Service Werkstatt nicht die ganzen Achsöle gewechselt bekommen haben (steht eben auch nicht im Wartungsplan), ist die Garantie futsch ?....jaja.... :no:
 
Übrigens: eine "Empfehlung" für etwas ist keine "Voraussetzung" für etwas anderes...
 

OhneAnzeigename

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Nein, das ist natürlich nicht der Fall.
Das mit Garantie und Kulanz bezog sich aufs Allgemeine.

Es kann allerdings zu Problemen führen, und da deckt leider kein Rechtsparagraph etwas richtig ab, wenn Jeep es Dir speziell empfiehlt und Du es ausschlägst.
Geht Dir nach der Garantie etwas kaputt, kann der Hersteller dann die Kulanz komplett ablehnen.

Das ist leider so, und wie gesagt, gesetzlich nicht geregelt.

Sagt Dir der Jeepservice Nichts, und wird auch Nichts gewechselt, dann sieht es anders aus.
 

Snowman

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Ich habe die 2+2 Garantie. Im April 2016 wird mein GC 2 Jahre alt ............ innerhalb der ersten beiden Jahre war ich zu den Wartungsinterwallen immer beim Vertragshändler. Aber was ist mit dem 3. und 4. Jahr ?  Müssen die Inspektionen auch im 3. und 4. Jahr zwingend beim Vertragshändler gemacht werden um den Garantieanspruch aufrecht zu erhalten oder kann ich dann in eine Freie Werkstatt gehen?
 

wolke66

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ääh, lies Dir mal DEINE Verischerungsbedingungen durch.
Da die Anschlußgarantie nicht jedesmal über den gleichen Versicherer laufen muss, kommt´s drauf an, was in Deinen Bedingungen steht.
 
 
 
Umbi2911

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Gerade den Dicken von seiner 20000er Inspektion abgeholt.464,98 inclusive.Mwst.
 

Freistaatler

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SRT MJ2015, 36.000 km Inspektion incl. Bremsen vorne (Beläge und Scheiben Kundenmaterial) Brutto: 413 EUR. Da war ich schon sehr angenehm überrascht. Wenn ich da an meinen vorherigen Audi A5 Diesel denke.... da waren die Preise nicht mal annähernd so günstig.
Kann man nicht meckern.. und Scheibenwasser ohne Berechnung auch voll.
 

NextCG

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Freistaatler schrieb:
SRT MJ2015, 36.000 km Inspektion incl. Bremsen vorne (Beläge und Scheiben Kundenmaterial)
Hallo Freistaatler, bei mir steht dieser Kundendienst an und ich gehe davon aus, dass die Bremsen (zumindest die vorderen Klötze) auch getauscht werden müssen.

Du schreibst was von Kundenmaterial. Vielleicht kannst du hier oder besser im Bremsentausch-Thread hierzu ein paar Details schreiben. Das würde uns sicherlich weiterhelfen.

Vielen Dank vorab!

Hier der Link zum anderen Thread:
http://www.jeepforum.de/index.php?/topic/99358-Bremsbeläge-wechseln-beim-SRT
 
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Kosten 40.000er Inspektion ?

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