Kraftwerk-Lösung / Anschluss LED-Arbeitsscheinwerfer

Diskutiere Kraftwerk-Lösung / Anschluss LED-Arbeitsscheinwerfer im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;     Jetzt zählst du Erbsen Gordi ;) Selbst ich hab es verstanden und das war eigentlich auch mein Grundgedanke.   Wer schon mal seine Kinder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fakin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
XJ988 schrieb:
Gut, vielleicht bin ich da auch nicht sensibel genug; aber für mich gehört die Batterie zum Bordnetz.
 
Wo fängt denn sonst das Bordnetz an?
 
 
Jetzt zählst du Erbsen Gordi ;)
Selbst ich hab es verstanden und das war eigentlich auch mein Grundgedanke.
 
Wer schon mal seine Kinder morgens um Fünf von einer Strandparty holen musste, weil sie in der Nacht den ganzen Batteriesaft in die Musik umgewandelt haben, der wird mich verstehen und ich selber bin auch schon wegen so einem Quatsch in Seenot geraten.
 
Das ist doch an einem Vormittag erledigt und dann ist Ruhe.
 
Das Bordnetz ist nur für den Indianer da und die Zusatzbatterie, ...um den Saft mit Zusatzgeräten zu verplempern, wobei es völlig wurscht ist, ob das LED-Strahler sind oder eine simple Kühlbox.
 
Ich finde, das klingt plausibel, ...besonders dann, wenn weit und breit kein ADAC zu finden ist
und/oder sich irgendwelche Braunbären einfach so zum Frühstück einladen.
 
Frage ist nur ...wohin mit der zweiten Batterie???
 
Alternative 1 - zwei Optima 6-Volt-Akkus paralellschalten und waagrecht/flachgelegt in die Rücksitzmulde einbauen oder
Alternative 2 - den Luftfilterkasten so zweckzuentfremden, dass der Indianer trotzdem nicht erstickt, obwohl er ...statt ne Lunge nur einen Herzschrittmacher bekommt.
 
Bodo seine Papiertüte würde bei mir nicht lange überleben, weil ich viel im Staub fahre,
außerdem ...würde ich es niemals fertig bringen, die Rothaut wegen einer Hütze aufzuschlitzen.
 
Wenn schon, dann besorge ich mir gleich eine Ersatzhaube und schlitze die dann nach Bedarf auf.
So ne Haube ist doch schnell gewechselt.
 
Nicht desto trotz sollte die Luft soweit vorne gesaugt werden, (am besten noch vom Kühler) wie nur irgendwie möglich
und da bin/wäre ich für jeden Tipp seehr dankbar
 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.471
Danke
7.365
Fakin schrieb:
 
Frage ist nur ...wohin mit der zweiten Batterie???
 
Ich hab es ausgemessen: Unter der hinteren Sitzbank Fahrerseite passt eine 60Ah 12V Autobatterie hin, zwischen Rahmen und Tunnel - vorausgesetzt du bist gewillt ein 20 x 25 cm Loch in die Schräge zu schneiden und einen Batteriekasten einzuschweißen. Sieht recht einfach aus.
Evtl. müsste dann der Benzinfilter noch versetzt werden. Und dieses Elektronikdingens, was da noch sitzt.
Beifahrerseite stört der Auspuff.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn die Flakscheinwerferbatterie schon am Dachgebäckträger sitzt, warum dann nicht auch die Zusatzbatterie mit da oben hin? Dann braucht man auch nur die dünnere Leitung zum Nachladen da oben hin zu ziehen und nicht die dicke Verbraucherleitung.
 

Fakin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
XJHunter schrieb:
Hat nicht Jan Liska eine 270A-Lima von Mechman verbaut? Und 'ne grosse Zweitbatterie im Fussraum hinter dem Beifahrer?
Markus
 
Das scheint mir auch, eine gute Lösung zu sein
zumal ich eh meistens alleine im Auto sitze, ggf. nur den Beifahrersitz brauche, wenn überhaupt und der Töle ist die Batterie egal.
 
Dass ich einen anderen Flachriemen bräuchte, dürfte auch kein Problem sein.
Dass die Amis nicht nach D liefern wollen, macht die Sache allerdings kompliziert.
 

 
Außerdem ist es für mich nicht einfach, in den USA einzukaufen, da ich keine Karten oder Peypal benutze und somit immer die Familie nerven muss und diese wahnsinnige Frachkosten sind auch nicht gerade mein Geschmack, von den Zoll-Kosten und Steuern ganz zu schweigen.
 
Kennt niemand einen :)-Händler um die Ecke, der fette Generatoren auf Lager hat?

 
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Naja, es gibt sicher Shops die auch nach D liefern. Die "light-" Variante wäre eine 130A-Lima aus dem WJ einzubauen (die aus dem XJ hat ja nur 90A). Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, müsste man für den Einsatz im XJ nur das Rad für den Flachriemen tauschen. Können das die Hardcore-Schrauber bestätigen?
Markus
 

Fakin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
FloHOW schrieb:
Es gibt die Mean Green Lima für den XJ mit glaube ich 250 Ampere...
 
Erst mal vielen Dank für den Tipp  und natürlich auch an den XJ-Jäger Markus für den Wink zum Mehman.
Ich habe es wirklich nicht gedacht, dass ich wegen so einen Quatsch, so tief in die Tasche werde greifen müssen, aber was soll's.
 
Eine gebrauchte Lima vom 5,9er GC ist scheinbar nicht zu finden und die neuen haben "nur" 136A und das ist mir die Sache nicht wert.
Außerdem passt laut Eberle die Aufnahme nicht, so dass die Chancen gut stehen, dass ich für 300,- Tokens ...nur Stress bekomme.
 
Hab jetzt bei KS eine 240A Mehman zu einem chrislichen Tarif gefunden, nur muss noch geklärt werden, ob das Ding auch wirklich passt, ...denke aber schon, da der Mehman eh nur eine Sorte von 1991 bis 2000 anbietet und sie nicht noch mal für 1999-2000 untergliedert.
 
Dummerweise hab ich vergessen wie die Ch-Firma hieß,  welche die guten Trennrelais baut, sonst wäre der Tag prima gelaufen, bis auf die eine abgerissene Mutter vom Batteriekasten und dem bisschen Rost darunter :shocked: :a060:
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.278
Danke
8.345
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ja, hat er :rofl:
 

Fakin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Eigentlich hat er "ein bisschen Rost" gesagt...
 
Das Blech ist an der Stelle 3 mm dick. Da geht er morgen mit der Sandstrahlspritze drüber und das wird wie neu.
Er findet nur scheiße, dass sein Blutsbruder immer noch Geheimnisse vor ihm hat :butbut:
 
Das habe ich nämlich nur durch Zufall entdeckt, weil ich ein bisschen Platz neben der Lima machen wollte
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Hast du Jehova gesagt?
Hat wohl keinen Zweck mehr mit deinem XJ. Gib' ihn ab zur Vollrestaurierung :jester:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.471
Danke
7.365
Also ich würds großflächig rausschneiden!  :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kraftwerk-Lösung / Anschluss LED-Arbeitsscheinwerfer

Kraftwerk-Lösung / Anschluss LED-Arbeitsscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Kraftwerk Leistungsoptimierung?

    Erfahrung mit Kraftwerk Leistungsoptimierung?: Hallo zusammen,   Kraftwerk bietet ja zwei kleine Leistungssteigerungen für den SRT an. Das Stufe 2-Paket beinhaltet eine andere Drosselklappe und...
  • Wer hat Erfahrungen mit Jeep Tunings von Kraftwerk?

    Wer hat Erfahrungen mit Jeep Tunings von Kraftwerk?: Hallo Leute, Ich würde meinem SRT8 gerne noch mehr Power gönnen...ich weiß,manche mögen dass für verrückt,unnötig und vermessen...
  • Erfrahrungen mit Kraftwerk Komplettfahrwerk - Grand Cherokee/Commander WK

    Erfrahrungen mit Kraftwerk Komplettfahrwerk - Grand Cherokee/Commander WK: hallo, ich brauche dringend hilfe und erfahrungswerte von kollegen, die das Bilstein Komplettfahrwerk (Bilstein Komplettfahrwerk Jeep Grand...
  • ***5.7 Hemi optimiert by Kraftwerk***

    ***5.7 Hemi optimiert by Kraftwerk***: Wie schon in meinem Umbau Thread erwähnt wurde mein 5.7 PCM von Kraftwerk optimiert, habe das Steuergerät eingesendet und nach 3 Tagen...
  • mein neues schwarzes kraftwerk

    mein neues schwarzes kraftwerk: so wollte mal meinen neuen vorstellen: das schwarze kraftwerk jeep compass 2011 2.2crd unlimited customized > felgen schwarz lackiert, alle...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrung mit Kraftwerk Leistungsoptimierung?

      Erfahrung mit Kraftwerk Leistungsoptimierung?: Hallo zusammen,   Kraftwerk bietet ja zwei kleine Leistungssteigerungen für den SRT an. Das Stufe 2-Paket beinhaltet eine andere Drosselklappe und...
    • Wer hat Erfahrungen mit Jeep Tunings von Kraftwerk?

      Wer hat Erfahrungen mit Jeep Tunings von Kraftwerk?: Hallo Leute, Ich würde meinem SRT8 gerne noch mehr Power gönnen...ich weiß,manche mögen dass für verrückt,unnötig und vermessen...
    • Erfrahrungen mit Kraftwerk Komplettfahrwerk - Grand Cherokee/Commander WK

      Erfrahrungen mit Kraftwerk Komplettfahrwerk - Grand Cherokee/Commander WK: hallo, ich brauche dringend hilfe und erfahrungswerte von kollegen, die das Bilstein Komplettfahrwerk (Bilstein Komplettfahrwerk Jeep Grand...
    • ***5.7 Hemi optimiert by Kraftwerk***

      ***5.7 Hemi optimiert by Kraftwerk***: Wie schon in meinem Umbau Thread erwähnt wurde mein 5.7 PCM von Kraftwerk optimiert, habe das Steuergerät eingesendet und nach 3 Tagen...
    • mein neues schwarzes kraftwerk

      mein neues schwarzes kraftwerk: so wollte mal meinen neuen vorstellen: das schwarze kraftwerk jeep compass 2011 2.2crd unlimited customized > felgen schwarz lackiert, alle...
    Oben