Fakin
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Threadstarter
Am Montag wurden meine Chinakracher aus Hongkong geliefert (7 LED-Arbeitsscheinwerfer für 110,- € mit Fracht) und bin vorerst sehr zufrieden, was die Verarbeitung und Leistung betrifft, nur macht mir jetzt ausgerechnet die Leistung ein bisschen Angst.
Hab die Dinger heute gemessen und bin fast erschrocken – 6 Ampere pro Stück, ...was nach Franz Riese bedeuten würde, dass die Lämpchen mit über 500 Watt das ohnehin sehr schwaches Bordnetz des Indianers zusätzlich belasten würden.
Jetzt werdet ihr mit Recht sagen ...das hättest du dir vorher überlegen sollen, nur das hilft mir auch nicht weiter.
Dummerweise habe ich geglaubt, dass das Prinzip vergleichbar ist/wäre ...mit den Hof und Werkstatt LED-Strahlern, die bei 30 Watt Stromaufnahme eine Lichtausbeute liefern, die mit der Helligkeit eines 300 Watt Halogenstrahlers vergleichbar ist und hab mir bisher noch keinen Kopp darüber gemacht, wie das am Auto funzt.
Das war aber ein Irrglaube.
Also muss ich die Dinger vom Bordnetz trennen, nur wie?
Am einfachsten wäre es eine Zweitbatterie unter Rücksitz zu platzieren.
Bin eh ein Fan von Zweitbatterien und in Boot ist das bei mir schon lange die Pflicht, nur wie kriege ich sie im Indianer geladen??
Jetzt sagte mir jemand, ...es gab bei irgendeinem GC-V8 eine 150-160 Amp. Lima ...die PnP in den XJ passt
Weiß jemand welcher GC das war oder hat sogar eine bessere Idee?
Hab die Dinger heute gemessen und bin fast erschrocken – 6 Ampere pro Stück, ...was nach Franz Riese bedeuten würde, dass die Lämpchen mit über 500 Watt das ohnehin sehr schwaches Bordnetz des Indianers zusätzlich belasten würden.
Jetzt werdet ihr mit Recht sagen ...das hättest du dir vorher überlegen sollen, nur das hilft mir auch nicht weiter.
Dummerweise habe ich geglaubt, dass das Prinzip vergleichbar ist/wäre ...mit den Hof und Werkstatt LED-Strahlern, die bei 30 Watt Stromaufnahme eine Lichtausbeute liefern, die mit der Helligkeit eines 300 Watt Halogenstrahlers vergleichbar ist und hab mir bisher noch keinen Kopp darüber gemacht, wie das am Auto funzt.
Das war aber ein Irrglaube.
Also muss ich die Dinger vom Bordnetz trennen, nur wie?
Am einfachsten wäre es eine Zweitbatterie unter Rücksitz zu platzieren.
Bin eh ein Fan von Zweitbatterien und in Boot ist das bei mir schon lange die Pflicht, nur wie kriege ich sie im Indianer geladen??
Jetzt sagte mir jemand, ...es gab bei irgendeinem GC-V8 eine 150-160 Amp. Lima ...die PnP in den XJ passt
Weiß jemand welcher GC das war oder hat sogar eine bessere Idee?