Kroatien noch legal interessant?

Diskutiere Kroatien noch legal interessant? im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines;     Yep, da geht ein Weg genau hinterm Friedhof ab. Ist nicht besonders anspruchsvoll und die ganz steile Passagen sind betoniert, man braucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
kdf schrieb:
Hey Fanz,
klasse Aufnahme! :)
Jetzt wo Du's sagst, seh ich auch bei Tante G., dass da ein Stück weit eine Piste hoch führt (Weg der heiligen Karina) Hast Du darüber die Anhöhe erreicht?
Wir wollten noch zum tausendjährigen Olivenhain (Lun) und ganz in den Norden der Insel, so ca. 40km, da hat's nur für kleinere Extratouren abseits der Hauptstraße gereicht :a060:
 
 
 
Yep, da geht ein Weg genau hinterm Friedhof ab.
Ist nicht besonders anspruchsvoll und die ganz steile Passagen sind betoniert, man braucht aber Bodenfreiheit von 15-20 cm. sonst kommt man nicht hoch.
 
Ein zweiter Weg (der ist m.E. noch „schöner“) geht ca. 350 m nach diesen Weingut am Salzwerk (Richtung Osten/Festland) wo sie halt Wein verkaufen, ...links durch den Schilf/Bambus hindurch und ist auf den ersten Blick kaum zu erkennen ;)
 
Im Sommer ist die Aussicht von oben (morgens nach 5 oder abends nach 8) einfach genial ;)
 
Die Olivenhaine in Lun find ich auch klasse.
Ein schönes Plätzchen zum Verweilen und nachdenken.
 

 
Man fühlt sich ganz bescheiden, wenn es einem klar wird, dass manche Bäumen schon dort standen, als die Maria mit dem Jesus schwanger war und wir rennen heute durch die Gegend, wie vom Wahnsinn getrieben.
 
Pag ist ne Insel die polarisiert. Man liebt sie oder nicht. Dazwischen gibt es nix und ich stehe immer noch ganz oben ...dicht am Plus-Pol, obwohl ich inzwischen fast alle Wege abgefahren habe.
 
Das ist das Ende der Insel. Auf der anderen Seite ist schon Rab
 

 
Für ein bier am Strand "Zrce" hab ich immer Zeit ...auch wenn das nicht unbedingt zu meine Welt gehört
 

 
Dieses Jahr geht’s nur schnell von Albanien aus nach Sar-Planina, aber höchstens 2-3 Wochen und dann fahre zurück nach CRO und werde Pasman/Ugljan und Dugi Otok gründlich abfahren.
 
Dort ist quasi alles Offroad, was Abseits der Hauptstraße liegt
Ich stehe gerade auf einem D-Bunker aus WK-1 und schaue von Pasman aus auf Kornati-Inseln
 

 
 
 
 
 
  • Like
Reaktionen: Tim
kdf

kdf

dauernd unterwegs
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
83
Danke
58
Standort
Mittelrhein
Einfach gigantisch dort!! Und grade Pag fand ich so unglaublich vielfältig! Im Süden karg, felsig und wüstenhaft, im Norden lieblich und bisschen verträumt. Und dazwischen abzappeln in Novalia

Gesendet von meinem K00Z mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kroatien noch legal interessant?

Kroatien noch legal interessant? - Ähnliche Themen

  • Kroatien Zadar Hinterland

    Kroatien Zadar Hinterland: Servus Zusammen! In den Ferien werden wir in der Gegend Zadar / Rovanjska heuer Urlaub machen. Wir werden ein festes Quartier haben, daher wohl...
  • Karl-May-Tour in Kroatien

    Karl-May-Tour in Kroatien: Zufällig war die Tour in der Nähe unserer Pension. Wirklich sehr schön und wenig anspruchsvoll. Ich würde dazu raten die Route im Uhrzeigersinn zu...
  • Offroadtrip Kroatien

    Offroadtrip Kroatien: Ein Hallo an alle Offroader! Ich würde gerne ende Mai für 1 Woche in die gegend von Crikvenica (Kroatien) Reisen! Das ganze natürlich mit meinem...
  • Offroad tour Kroatien

    Offroad tour Kroatien: Hallo, Ich habe einen neuen Reisebericht von meinem Jeep. Es ist aus Kroatien, von der Militärbasis Panos und einigen vergessenen Panzern...
  • Urlaub Kroatien

    Urlaub Kroatien: Hallo Leute,   fahre heute Nacht mit meinem JKU von Nürnberg  über  Passau - Graz - …..nach Zadar in Kroatien.   Jemand zufällig auch unterwegs...
  • Ähnliche Themen

    • Kroatien Zadar Hinterland

      Kroatien Zadar Hinterland: Servus Zusammen! In den Ferien werden wir in der Gegend Zadar / Rovanjska heuer Urlaub machen. Wir werden ein festes Quartier haben, daher wohl...
    • Karl-May-Tour in Kroatien

      Karl-May-Tour in Kroatien: Zufällig war die Tour in der Nähe unserer Pension. Wirklich sehr schön und wenig anspruchsvoll. Ich würde dazu raten die Route im Uhrzeigersinn zu...
    • Offroadtrip Kroatien

      Offroadtrip Kroatien: Ein Hallo an alle Offroader! Ich würde gerne ende Mai für 1 Woche in die gegend von Crikvenica (Kroatien) Reisen! Das ganze natürlich mit meinem...
    • Offroad tour Kroatien

      Offroad tour Kroatien: Hallo, Ich habe einen neuen Reisebericht von meinem Jeep. Es ist aus Kroatien, von der Militärbasis Panos und einigen vergessenen Panzern...
    • Urlaub Kroatien

      Urlaub Kroatien: Hallo Leute,   fahre heute Nacht mit meinem JKU von Nürnberg  über  Passau - Graz - …..nach Zadar in Kroatien.   Jemand zufällig auch unterwegs...
    Oben