Kühlerschutzgitter

Diskutiere Kühlerschutzgitter im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, hat jemand den Nakatanenga Kühlerschutzgitter eingebaut? Zufrieden mit Einbau und Optik? Gruss Tobi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dreamcar

Member
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
64
Danke
5
Standort
Düsseldorf
Hallo,

hat jemand den Nakatanenga Kühlerschutzgitter eingebaut? Zufrieden mit Einbau und Optik?

Gruss Tobi
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hab ich bei nem Bekannten seinem Dicken gesehen. Optik und Qualität haben mich nicht überzeugt. Meine "Version" ist qualitativ hochwertiger und dennoch optisch dezenter.
Aber jedem dasseine!
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Also... man sieht auf dem Link leider kein Kühlerschutzgitter, sondern Windabweiser und Scheinwerfer.
Und ich sag ja, jedem dasseine.
Mir waren die Preise einfach zu heftig, weshalb ich mir die Mühe für Alternativen gemacht habe. Mal abgesehen davon, dass genau das mir an meinem Dicken Spaß macht... nämlich manche Dinge selber machen zu können.
Wer meint, dass beim Rautenprofil mehr Luft zum Kühler geleitet wird, der bezahlt ja sicher gerne das dreifache. Ich habe für mich die bessere Alternative gefunden. Und die funktioniert. Und ist mit einem Handgriff draußen.
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
the never ending kühlergrill-story...
ich hatte mich dann auch kurzerhand für eine grössere (35mm x 15mm) & stärkere (4.9mm) wabe entschieden mit luftstrom leicht nach oben gesteuert.
 
Anhang anzeigen 30940
 
ich vermute sogar jetzt, dass dieses auch tatsächlich besser funktioniert. auf unserer 1000km tour nach südfrankreich hatte ich bessere temps, als auf unserer tour nach südtirol mit der engeren wabe. beides mal bis unters dach beladen, beides mal grosse/lange steigungen und etwa vergleichbare aussentemps...
 
die engere wabe sah vielleicht etwas besser aus, lag aber wahrscheinlich eher daran, dass das gitter wie auch der grill line-x beschichtet war. das gute ist, aus einem 150x30cm gitter bekommt man genau zwei passende grillstücke, somit konnte ich eins der neuen gleich zum beschichten geben :Smilie048:
 
cheers & happy weekend!
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
@TerraSol

Und wie wird die Bienenwabe befestigt?

Denn genau darum geht es ja eigentlich hier in diesem "never-ending-Kühlerschutzgitter-Story-Fred"...

Das Racegitter aus Alu kann ja eigentlich nur eine weitere Klebevariante sein.

Aber genau das hatte ich ja auch schon und das wollte ich jetzt nicht mehr.

So long, Mitch
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
jeeping_mitch schrieb:
@TerraSol

Und wie wird die Bienenwabe befestigt?

Denn genau darum geht es ja eigentlich hier in diesem "never-ending-Kühlerschutzgitter-Story-Fred"...

Das Racegitter aus Alu kann ja eigentlich nur eine weitere Klebevariante sein.

Aber genau das hatte ich ja auch schon und das wollte ich jetzt nicht mehr.

So long, Mitch
 
eigentlich war das gar nicht an & gegen dich direkt und dein projekt, sondern mehr für die allgemeinheit hier... austausch von erfahrungen  :yes:  nada mas senor mitch
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
yo no entiendo asi...

Muchos saludos de stuttgart,

El Mitch
 

dreamcar

Member
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
64
Danke
5
Standort
Düsseldorf
Hi,

habe heute beim "Freundlichen" an einem umgebauten Jeep ein schönes Kühlerschutzgitter gesehen! (Leider kein Handy für ein Foto dabei gehabt). Bin gleich zum Teile-Service gegangen und wollte diesen haben! Da fragte er mich, ob ich mich lieber hinsetzen möchte: Der Preis von Mopar mit 800 ist schon heftig!!!!
Ich war so geflasht, das ich erstmal wieder gegangen bin! War das vielleicht doch der Preis für den ganzen Kühler ;)?!
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
dreamcar schrieb:
Hi,

habe heute beim "Freundlichen" an einem umgebauten Jeep ein schönes Kühlerschutzgitter gesehen! (Leider kein Handy für ein Foto dabei gehabt). Bin gleich zum Teile-Service gegangen und wollte diesen haben! Da fragte er mich, ob ich mich lieber hinsetzen möchte: Der Preis von Mopar mit 800 ist schon heftig!!!!
Ich war so geflasht, das ich erstmal wieder gegangen bin! War das vielleicht doch der Preis für den ganzen Kühler ;)?!
Für das Geld bekommst von mir 13x "Mitch's Kühlerschutzgitter" aus Edelstahl, maßangefertigt, versandkostenfrei !
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Ich beobachte hier schon ein weilchen, auch finde ich die Idee und die Umsetzung von Mitch toll. Doch es sollte bitte wieder rein um die Technik und deren Alternativen gehen...
 
Die Verkaufs- und Werbebeiträge nehmen überhand. Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen.
 
@Mitch: Bitte nicht persönlich nehmen. Ich schätze Deine technischen Beiträge sehr und habe Dich als freundlichen Jeeper kennengelernt.
 
Gruß Marc
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.500
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Na auf die 2, 3 kommerziellen Beiträge wegen dem Kühlergitter kommts doch nun auch nicht an.
Im Übrigen ist das Kühlergitter von Mitsch sehr ähnlich oder sogar identisch mit dem von Schmude Hardtop.
Ich habe das von Schmude. Hitzeprobleme bisher keine.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Marpatzie schrieb:
Ich beobachte hier schon ein weilchen, auch finde ich die Idee und die Umsetzung von Mitch toll. Doch es sollte bitte wieder rein um die Technik und deren Alternativen gehen...
 
Die Verkaufs- und Werbebeiträge nehmen überhand. Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen.
 
@Mitch: Bitte nicht persönlich nehmen. Ich schätze Deine technischen Beiträge sehr und habe Dich als freundlichen Jeeper kennengelernt.
 
Gruß Marc
Hallo Marc,

ich nehme es nicht persönlich, muss aber dennoch was dazu sagen.

Ich suche immer wieder auf's Neue einfache Lösungen für Dinge,

die ich an meinem Jeep brauchen kann, die mir aber aus dem Zubehör zu teuer sind.

Ich mache hier keine Werbung oder sage, dass die anderen Teile Mist sind.

Ich sage nur, dass ich eine weitere Variante habe und diese kostengünstig

und dennoch qualitativ hochwertig weiter gebe.

Was ist daran falsch?

Bislang habe ich durchweg positive Resonanz und das ohne wirklich kommerzielle Werbung zu machen.

Hin und wieder mal ein Gitter für einen Jeep-Kollegen anzufertigen macht mir Spaß und ich freue mich,

wenn ich dadurch helfen kann.

Ich mach mir sogar die Mühe, das Gitter (bei Selbstabholung) direkt (und kostenlos) zu montieren und freue mich

über ein Schwätzchen unter Jeepern... so wie gestern ;-) !

Ich habe schon oft von Ideen anderer User aus dem Forum profitiert, also warum soll ich

da nicht etwas zurück geben ?

Dazu ist so ein Forum doch AUCH da, oder nicht?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
jeeping_mitch schrieb:
Hin und wieder mal ein Gitter für einen Jeep-Kollegen anzufertigen macht mir Spaß und ich freue mich,
wenn ich dadurch helfen kann.
Ich mach mir sogar die Mühe, das Gitter (bei Selbstabholung) direkt (und kostenlos) zu montieren und freue mich
über ein Schwätzchen unter Jeepern... so wie gestern ;-) !
 
Genau dazu ist ein Forum da. Wenn ich das richtig mitgelesen habe, hat Mitch das Teil selbst entwickelt und Infos dazu gesammelt bis er es so weit hatte, dass es ihm gefällt.
Nu hat er das Schnittmuster und das Material und kann das noch bisschen verteilen an diejenigen, denen das auch gefällt. :top:
 
Anders ist es, wenn es um ein gewerbliches Angebot geht, das ist hier dann fehl am Platz.
Da verschwinden dann schon mal Links oder auch ganze Beiträge. Bei schweren Wiederholungstätern u.U. der User gleich mit. :hehe:
 
Dafür steht es jedem gewerblichen Anbieter frei, Martin zu kontaktieren und Werbung zu schalten.
:wave:
 
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
@Mitch: Ich finde Deine Lösung, wie bereits erwähnt, ebenfalls gut. Auch soll man sich gegenseitig helfen, das passt!
 
Zitat: "Für das Geld bekommst von mir 13x "Mitch's Kühlerschutzgitter" aus Edelstahl, maßangefertigt, versandkostenfrei !", empfinde ich durchaus als Werbung, aber anscheinend geht dies nur mir so.
 
Daher... "Schwamm drüber!"... ich halt mich hierzu zurück!
 
Gruß Marc
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Wieso "ärgert" nur Dich das und keinen vom Forenteam? Durch Aussagen wie Deinen vergeht einem irgendwann die Lust daran, sich gegenseitig zu helfen.
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Wie bereits gesagt: Ich halt mich hierzu zurück!
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Merkwürdig ist das schon.
Find das gut was der Mitch gemacht hat. Ob es gefällt ist Geschmacksache.
 
Gut ist doch das Ding mit selbst gemachten der Allgmeinheit helfen zu wollen.
 
 
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
oggy schrieb:
Merkwürdig ist das schon.
Find das gut was der Mitch gemacht hat. Ob es gefällt ist Geschmacksache.
 
Gut ist doch das Ding mit selbst gemachten der Allgmeinheit helfen zu wollen.
 
 
 
Ja, genau. Es ist eine gute Lösung und es ist auch gut sich zu helfen, dies habe ich auch nie bestritten! 
Da nur ich es so empfunden habe, sollten wir es jetzt dabei belassen. Zumindest meinerseits werde ich mich nicht mehr äußern.
 
Auch möchte ich nochmals erwähnen, es soll niemand persönlich nehmen! Danke. Over and out!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlerschutzgitter

Kühlerschutzgitter - Ähnliche Themen

  • Kühlerschutzgitter WH

    Kühlerschutzgitter WH: Hallo zusammen, ich überlege ein Kühlerschutzgitter für meinen WH zu holen. Zu oft muss ich über zugewachsene Feldwege fahren und das ganze...
  • Kühlerschutzgitter für Sahara MY 18

    Kühlerschutzgitter für Sahara MY 18: Ich suche ein Kühlerschutzgitter aus Edelstahl welches für den Sahara geeignet ist ( hat silberne Einsätze) Weiterhin muss ein Ausschnitt für ein...
  • Kühlerschutzgitter Frage dazu

    Kühlerschutzgitter Frage dazu: Wie ist das mit einem Kühlerschutzgitter. Ist das nötig? Oder ist das überflüssig. Freue mich über Tipps LG Günni
  • Kühlerschutzgitter, welches Material / Design habt Ihr?

    Kühlerschutzgitter, welches Material / Design habt Ihr?: Sowohl aus optischen, wie auch funktionalen Gründen möchte ich hinter dem Kühlergrill ein Gitter montieren. M.E. würde Kunststoff 'reichen', bei...
  • Kühlerschutzgitter ?

    Kühlerschutzgitter ?: Hallo zusammen, das Jahrhundertgewitter in Bayern mit sintflutartigen Regenfällen und knackigem Hagel hat am TJ an einer Stelle Nachwirkungen...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlerschutzgitter WH

      Kühlerschutzgitter WH: Hallo zusammen, ich überlege ein Kühlerschutzgitter für meinen WH zu holen. Zu oft muss ich über zugewachsene Feldwege fahren und das ganze...
    • Kühlerschutzgitter für Sahara MY 18

      Kühlerschutzgitter für Sahara MY 18: Ich suche ein Kühlerschutzgitter aus Edelstahl welches für den Sahara geeignet ist ( hat silberne Einsätze) Weiterhin muss ein Ausschnitt für ein...
    • Kühlerschutzgitter Frage dazu

      Kühlerschutzgitter Frage dazu: Wie ist das mit einem Kühlerschutzgitter. Ist das nötig? Oder ist das überflüssig. Freue mich über Tipps LG Günni
    • Kühlerschutzgitter, welches Material / Design habt Ihr?

      Kühlerschutzgitter, welches Material / Design habt Ihr?: Sowohl aus optischen, wie auch funktionalen Gründen möchte ich hinter dem Kühlergrill ein Gitter montieren. M.E. würde Kunststoff 'reichen', bei...
    • Kühlerschutzgitter ?

      Kühlerschutzgitter ?: Hallo zusammen, das Jahrhundertgewitter in Bayern mit sintflutartigen Regenfällen und knackigem Hagel hat am TJ an einer Stelle Nachwirkungen...
    Oben