Kühlerventilator läuft (fast) immer

Diskutiere Kühlerventilator läuft (fast) immer im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bin mit meinem Grand Cherokee 2011 CRD bis auf wenige Punkte sehr zufrieden. Ein Problem aber ist sehr unangenehm: Bei einer Wassertemperatur von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tubeli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
Bin mit meinem Grand Cherokee 2011 CRD bis auf wenige Punkte sehr zufrieden.
Ein Problem aber ist sehr unangenehm:
Bei einer Wassertemperatur von ca. 75 Grad beginnt der Kühlerventilator mit voller Leistung zu drehen und macht einen Riesenlärm. Der läuft dann durchgehend und stoppt nicht wieder. Wenn ich dann den Motor ausstelle und gleich wieder starte ist der Ventilator aus - und bleibt auch aus! Die Kühlwassertemperatur pegelt sich dann um die 85 Grad ein, ohne dass der Ventilator wieder anläuft. So sollte es doch sein, oder?

Folgendes ist mir aufgefallen:

Start Motor unter 75 Grad - Ventilator beginnt bei ca.75 Grad zu laufen und stoppt nicht mehr.
Start Motor über 75 Grad - Ventilator startet nicht mehr, weil eigentlich gar nicht nötig.

Ich war deswegen schon in der Werkstatt und dort konnte nichts gefunden werden. Ich bin mir aber sehr sicher, dass das nicht normal ist.
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
normal isses nicht,
ich hatte nen 2011er n paar tage als vorführer, da war nix.
meiner sollte heut in bremerhafen angekommen sein!
 

tubeli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
"konnte nichts gefunden werden" ?! geil - was hast Du denn da für ne Werkstatt? FIAT? ATU?

Such Dir eine richtige Werksatt, musst halt nur schauen wegen der Garatie...
Ist schon eine offizielle Jeep/Chrysler Garage. Finde ich auch seltsam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlerventilator läuft (fast) immer

Kühlerventilator läuft (fast) immer - Ähnliche Themen

  • Kühlerventilator läuft sehr oft

    Kühlerventilator läuft sehr oft: Moin an die Gemeinde... Mir ist bei meinem 2012er CRD aufgefallen das der Kühlerventilator relativ oft sehr lange läuft. Wir haben zur Zeit...
  • Kühlerventilator läuft grundlos

    Kühlerventilator läuft grundlos: Ich hatte das Problem schon letztes Jahr. Bin mit meinem Grand Cherokee 2011 CRD bis auf wenige Punkte sehr zufrieden. Folgendes Problem aber ist...
  • Kühlerventilator läuft nach dem Starten

    Kühlerventilator läuft nach dem Starten: Hallo zusammen, nach 3 Jahren Abstinenz bin ich wieder "Back to Jeep" und hab auch gleich wieder eine Frage.....(n) Bei meinem GC läuft nach...
  • Elektrischer Kühlerventilator funzt nicht

    Elektrischer Kühlerventilator funzt nicht: N´Abend Auf der Fehlersuche stieß ich auf diese komische 40A-Blocksicherung im PBC. Die Sicherung ist in Ordnung aber es liegt dort Dauerstrom...
  • Kühlerventilator läuft immer!

    Kühlerventilator läuft immer!: Hallo! Da mir beim letzten mal keine /r helfen konnte, probier ich es nochmal. Ich habe einen Cherokee 2,5 td Bj. 99. Der kleine elektrische...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlerventilator läuft sehr oft

      Kühlerventilator läuft sehr oft: Moin an die Gemeinde... Mir ist bei meinem 2012er CRD aufgefallen das der Kühlerventilator relativ oft sehr lange läuft. Wir haben zur Zeit...
    • Kühlerventilator läuft grundlos

      Kühlerventilator läuft grundlos: Ich hatte das Problem schon letztes Jahr. Bin mit meinem Grand Cherokee 2011 CRD bis auf wenige Punkte sehr zufrieden. Folgendes Problem aber ist...
    • Kühlerventilator läuft nach dem Starten

      Kühlerventilator läuft nach dem Starten: Hallo zusammen, nach 3 Jahren Abstinenz bin ich wieder "Back to Jeep" und hab auch gleich wieder eine Frage.....(n) Bei meinem GC läuft nach...
    • Elektrischer Kühlerventilator funzt nicht

      Elektrischer Kühlerventilator funzt nicht: N´Abend Auf der Fehlersuche stieß ich auf diese komische 40A-Blocksicherung im PBC. Die Sicherung ist in Ordnung aber es liegt dort Dauerstrom...
    • Kühlerventilator läuft immer!

      Kühlerventilator läuft immer!: Hallo! Da mir beim letzten mal keine /r helfen konnte, probier ich es nochmal. Ich habe einen Cherokee 2,5 td Bj. 99. Der kleine elektrische...
    Oben